Heinrich Dinkelacker - Deutschlands exklusivste Herrenschuhmarke seit 1879
Heinrich Dinkelacker zählt zu den ältesten und exklusivsten Herrenschuhmarken Deutschlands. Seit mehr als 140 Jahren steht der Name für Tradition, Handwerkskunst und ein außergewöhnliches Image.
Ganz im Sinne der Slow Fashion - ohne laufende Fließbänder oder der Hast von Akkordzwängen - entstehen in der Budapester Manufaktur täglich etwa nur 25 Schuhpaare. Was kaum verwundert, schließlich sind es rund 300 Arbeitsschritte, die jeder unserer Schuhe bis zur Fertigstellung durchläuft - eine Vielzahl davon erfolgen heute wie damals ausschließlich von Hand. Bei der Materialwahl gilt: Vom Guten das Beste. Eine Exklusivität, die der Schuhliebhaber sieht und dank des hohen Tragekomforts auch spürt.
Gegründet 1879 avancierte Heinrich Dinkelacker als prämierte Luxusmarke im Laufe der Zeit zum Synonym für anmutige Budapester Schuhe mit dem unverwechselbaren Zopfrahmen und prägte so den Begriff "Budapester" in Deutschland maßgeblich.
Nicht nur exklusive Kooperationspartner und prominente Kunden begleiten uns seit Jahrzehnten, sondern vor allem prägte der qualitätsbewusste Mann unseren Weg.
Selbst für die kleinsten Details gelten für uns höchste Qualitätsansprüche. Vom Zuschnitt des Leders, über den handeingestochenen Rahmen, bis hin zur charakteristischen Messingnagelung und der persönlichen Signatur des Schuhmachermeisters repräsentiert Dinkelacker eine Kollektion faszinierender Unikate von höchster handwerklicher Perfektion.
"Heinrich Dinkelacker - Ein Meister, der sie fertigt, ein Kenner, der sie trägt."
hinzufügen eines HEINRICH DINKELACKER-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen