OSTC dive computer, OSTC Tauchcomputer, Digital Adapter, hwOS
heinrichs weikamp ist seit seiner Gründung im Jahr 2004 ein Unternehmen von Tauchern für Taucher. Inhaber und Entwickler Matthias Heinrichs, der selbst ein leidenschaftlicher Taucher und Unterwasserfotograf ist, brachte zuerst den Digital Adapter heraus, der den Anschluss von analogen Unterwasserblitzen an digitale Kameras ermöglicht. Kurze Zeit später begründete er mit dem OSTC einen Tauchcomputer, der heute zu den führenden Marken im technischen Tauchen gehört. Der OSTC war der erste Tauchcomputer mit einem farbigen Display und einer Firmware auf Open Source Basis. Schon damals seiner Zeit voraus, ist der OSTC auch heute noch state of the art: Das Betriebssystem ist schnell und effizient, das Display ist aufwändig optisch gebondet, der Datentransfer erfolgt über Bluetooth und auch das Aufladen ist kabellos (Qi-Standard). Im Inneren arbeitet eine zuverlässige Firmware, die bis ins Detail transparent und konfigurierbar ist.
heinrichs weikamp wird von einer starken Community unterstützt. Zahlreiche Programmierer und Ingenieure tragen dazu bei, die Firmware stetig zu verbessern, und nützliche Zusatz- und Logbuch-Programme wie OSTC Tools, Diving Log und Subsurface anzubieten. Matthias Heinrichs, der seit 1995 taucht und über 2000 Tauchgänge gemacht hat, geht das ganze Jahr über mit seinen Produkten tauchen. Dabei steht ihm ein großes Team an Testtauchern zur Seite, dass den OSTC bei den unterschiedlichsten Bedingungen auf Herz und Nieren prüft.
Die aktuelle Produktpalette von heinrichs weikamp umfasst neben der OSTC-Reihe auch ein Lampensystem bestehend aus Tank- und Backuplampe (hw80 und hw20), einen ppO2 Monitor, das hw HUD zur Rebreather-Überwachung sowie verschiedene Digital Adapter und Remote Slave Units (RSU) zum Auslösen von Blitzen aus großer Entfernung.
Sämtliche Produkte von heinrichs weikamp werden in Deutschland in der Manufaktur in Freiburg im Breisgau hergestellt. Um höchste Qualität zu garantieren, wird jedes Gerät ausführlich getestet, bevor es an den Kunden gelangt.
hinzufügen eines Heinrichs Weikamp-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen