facebooktwitterpinterest

Helios Klinik Erlenbach-Notaufnahme Kontakt Informationen

"Gegründet im Jahr 1960 als Krankenhaus des Landkreises Miltenberg-Obernburg, ist die Helios Klinik Erlenbach ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung von hoher regionaler Bedeutung für die Menschen im Landkreis Miltenberg. Seitdem hat die Klinik immer wieder Phasen der Modernisierung durchlaufen und bietet ein breites medizinisches Leistungsspektrum. Seit 2014 gehört die Klinik zur Fresenius-Tochter Helios."
Adresse: Krankenhaus straße, 63906 Erlenbach am Main
Telefonnummer: +4993727000
Stadt: Erlenbach am Main
Postleitzahl: 63906


Ähnliche Firmen der Nähe
Bewertungen
Null Sterne Bewertung. Nichts geht....in der Notaufnahme und Helios schreibt an ihrem Monitor 22, 14, 28, 10 Minuten... Es wurden am Ende 6,75 Std. für 1x Röntgen und Arztbrief. Helios Spitze. Diese Mecker bezieht sich auf das mit maximalem Profit ausgerichtete System der privat wirtschafteten Krankenhäuser, NICHT auf die Mitarbeiter die tagein tagaus ihr bestes geben in diesem miesen System.
Leider schlimm die Zimmernachbarin sollte eine Infusion angehängt bekommen es wurde schon der Arm freigemacht mit Zugang zum Glück hat die Nachtschwester in letzter Sec bemerkt das es die falsche war hätte böse ausgehen können dann hatte Sie ein 24Std EKG und das ging bis 13 Uhr um 18:30 kam immer noch niemand ich drängte zum klingeln wo eh immer erst nach 30 min jemand kam, und um 19:30 bekam sie es endlich ab.Bei mir hieß es ich dürfe essen steht nichts anderes da kommt der Abend mit anderer sehr hochnäsiger Schicht Nein Sie bekommen nichts da können sie sich am Teestand ne Suppe machen. Um Infusionen gewechselt oder angehängt zu bekommen musste ich betteln hatte keine Klingel die ersten 2 Tg sagte mir keiner das sie hinter dem Bett runterhängt bin immer hingelaufen soweit ich konnte um höflich zu sein das sie ja nicht extra laufen muss aber so arrogant wurde ich in keinem Krankenhaus behandelt . Es sind schwere Zeiten und für die Nachtschicht mit jungem Mann und ältere Dame war ich dankbar immer nett und emphatisch auch Tags gab es zwei höchstens drei der Rest Traurig!!! Arzt war gut .
Pflegepersonal total Unterbesetzt, trotzdem recht freundlich und tun was sie können. Schmerzmittel wurde einfach ohne Rücksprache geändert, darauf dann allergische Reaktion bekommen. Manche dieser Möchtegern Ärzte sind unfähig eine Infusion zu legen. Ich schreibe bewusst unfähig, denn wenn man nicht auf die Schmerzen und Hinweise des Patienten reagiert dann ist das schon ein Stück Dummheit. Wir brauchen hier in der Region gute Ärzte und keine neuen Mitglieder im Golfclub.
War Samstag Nachmittag Patientin in der Kv-Praxis und wurde wegen eines abklärungsbedürftigen Befundes in die Notaufnahme geschickt. Die Wartezeit war aufgrund einiger Notfälle zwar lang, aber für mich durchaus nachvollziehbar und ok. Leider hat dass nicht jeder im Wartebereich so gesehen. Von der Aufnahme angefangen über die Pflege bis hin zum Arzt habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Und trotz hohen Aufkommen wurde sich Zeit genommen. Dennoch bin ich froh, dass ich wieder nach Hause durfte. Vielen Dank an das gesamte Team welches hier täglich seinen "Mann /Frau" steht.
Leider ist ein Zimmer im Krankenhaus kein Urlaub mit Vollpension . Meine Mutter besuchte mit schwerer Krankheit diesen Ort. Ich kann nur gute über den Aufenthalt meiner Mutter berichten ! Meine Mutter als Patient und ich als Besucher fühlten uns sehr gut aufgenommen und betreut . Leider mag es nicht immer so sein ,und es tut mir für die Personen sehr leid, das sie hier schlechte Erfahrung gemacht haben . Ich bin in drei Tagen fünf mal angerufen worden ,und habe Infos über den zustand meiner Mutter erhalten meine Mutter ist kein privat Patient . Deshalb möchte ich auf diesem Wege nochmal danke an das ganze Klinikteam in Erlenbach sagen . Liebe grüße ein zufriedener Patient Erika Jörg !!!!!!!!!!!!!
Ich kann die schlechten Rezensionen nicht ganz nachvollziehen. Das Personal ist kompetent und sehr hilfsbereit. Die ärztliche Betreuung ebenfalls super. Die Klinik ist zudem sehr sauber.Natürlich sind auch hier wie in anderen Kliniken die Stationen am Limit in Bezug auf das Personal.
Absoluter Saftladen!!! Empfehle ich niemandem! Die Schwestern sind absolut unfähig Blut abzunehmen, Wartezeit mit starken Schmerzen unterirdisch, die Toilette war ekelerregend. Eins, zwei Schwestern waren wirklich nett, aber den Rest kann man total vergessen!!!! Wenn es nicht gerade um Leben und tot geht dann sucht euch was anderes!!!!!
Nach einem Verkehrsunfall wurde ich hier vor nicht allzulanger Zeit eingeliefert. Im Rahmen der Untersuchung wurden innere Verletzungen erkannt und entsprechend behandelt. Ich bin im Rahmen meiner Kenntnisse der Meinung, das alles medzinisch notwendige getan wurde um mir zu helfen und eine akute Bedrohnung meines Lebens mit - wahrscheinlich weitreichenden Langezeitfolgen - abzuwehren. Hierbei habe ich die Gelegenheit gehabt eine Woche lang, auf mehreren Stationen die Abläufe des Krankenhausbetriebes zu beobachten. Dazu erlaube ich mir festzuhalten: - alle Mitarbeiter /-innen des Krankenhauses mit denen ich in Kontakt kam haben sich mir gegenüber freundlich und bemüht gezeigt - Pflegepersonal war auf allen Stationen immer knapp und ich habe nie jemanden gesehen der "Däumchen dreht". Im Gegenteil. - auch bei schlechter Laune meinerseits ist auf meine Probleme eingegangen worden und man hat sich mit mir auseinander gesetzt - es geht nicht alles sofort und es geht auch nichts schnell, es sei denn es geht um medizinische Versorgung und ich denke darum geht es im Krankenhaus und nicht darum das man seine Tasse Tee prompt serviert bekommt - es ist immer voll. Alle Stationen sind belegt und die Betten sind voll. Das liegt aber nach meinen Informationen aber auch daran das alle anderen Häuser im Umkreis einfach "Abmelden" also keine neuen Patienten aufnehmen, auch nicht in der Notaufnahme. Wohin fährt also der RTW?! - leider scheint es immer viel zu wenig Pflegepersonal zu geben was sich halt in Wartezeiten für alles mögliche widerspiegelt. Das ist aber, glaube ich , nicht die Schuld von Helios oder den Mitarbeitern und sollte auch nicht an diesen ausgelassen werden. Ich bin froh und dankbar, dass mir geholfen wurde als ich in Not war und möchte mich auf diesem Wege bei allen Personen bedanken die dies für mich ermöglicht und daran mitgewirkt haben. Danke!
Vor Zwei Wochen wurde mein Vater eingeliefert wegen starke schmerzzen im Bein,er hat eine Lungen Erkrankung und ihm geht es schon sehr schlecht . Wir bekommen keine Auskünfte Personal LÜGTE am Telefon und haben absolut keine Ahnung mein Vater bekam dort Corona und er hat immer wieder frische Corona Patienten in sein Zimmer bekommen nach 2 Wochen haben sie ihn uns mit dem Rettungsdienst wieder nachhause gebracht als kompleter Pflege fall und mit Corona . Ich werde das der Ärztekammer melden und eine Anzeige erstatten.
Null Sterne wären meinem Eindruck über die Einrichtung eher gerecht. Vor einer Woche stürzte meine 94-jährige Schwiegermutter in ihrer Wohnung in Amorbach. Der Pflegedienst fand sie morgens unter einer umgefallenen Komode, der gesamte Körper voll mit Blutergüssen, total apathisch. Der Rettungswagen brachte sie nach Erlenbach in die Notaufnahme. Als Begleitperson bekam ich die Information, dass man mich informieren würde. Bleiben konnte ich nicht. Ich fuhr zurück zu mir in die Nähe von Darmstadt. Um 22.30 Uhr bekam ich einen Anruf, dass ich sie nun abholen könnte, da kein Befund für eine stationäre Aufnahme gegeben sei. Zurück in Erlenbach fand ich meine Schwiegermutter frierend im kalten Gang und bekam die Information, dass ich sie nun mitnehmen könne. Dies konnte ich nicht verantworten, sodass erneut ein Rettungswagen gerufen wurde, der mir dann gegen 3 Uhr ! die Patientin lieferte. Mein Sohn und ich haben sie dann ohne jegliche Pfegeerfahrung über das Wochenende betreut. Eine andere Möglichkeit gab es trotz unseres Bemühens leider nicht. Die angespannte Situation in den KH ist mir voll und ganz bewusst. Klar ist mir aber auch, dass dieses Handeln weder medizinisch und noch ethisch vertretbar sein kann. Ich bin mir auch nicht sicher, ob dies wirklich richtlinienfonform war. Eine bis zu diesem Zeitpunkt alleinstehende alte Dame darf in einem solchen Zustand nicht nach Hause abgeschoben werden. Da fehlte es den Ärzten sicherlich nicht an medizinischen Kenntnissen, aber an einem erheblichen Maß an Fingerspitzengefühl, man könnte auch Verantwortungsbewußsein sagen! Ich bin mir sicher, dass es zum Nutzen der Patientin eine bessere Lösung gegeben hätte. Noch ganz nebenbei: sie kam mit Corona infiziert zurück und hat sowohl meinen Sohn als auch mich damit angesteckt. Es muss dort gewesen sein, denn einen anderen Außenkontakt hatte sie in den Tagen davor nicht.
Kommentar zu diesem Ort

Anweisungen nach Helios Klinik Erlenbach-Notaufnahme mit Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)


Erlenbach Krankenhaus 190 meter
65
81
Erlenbach/M., Krankenhaus 190 meter
61
Erlenbach/M., Robert-Koch-Str. 500 meter
61
Erlenbach Robert-Koch-Straße 500 meter
65

hinzufügen eines Helios Klinik Erlenbach-Notaufnahme-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen