facebooktwitterpinterest

Helios Klinikum Erfurt Kontakt Informationen

Helios Klinikum Erfurt

Info

Hilfreiche Tipps, interessante Informationen und Lustiges rund um die Themen Gesundheit, Pflege und Medizin. Jetzt liken für spannende Beiträge!

Geschichte

Das Helios Klinikum Erfurt ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung. Mehr als 30 Fachbereiche, Zentren, Institute und weitere Abteilungen arbeiten hier Hand in Hand unter einem Dach zusammen. Außerdem ist es Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena.

Etikett

www.helios-gesundheit.de/kliniken/erfurt/unser-haus/impressum/



"Mit 1.282 Betten ist das Helios Klinikum Erfurt das größte Krankenhaus der Region und für die medizinische Versorgung der Bürger der Thüringer Landeshauptstadt und weit darüber hinaus verantwortlich. Das Helios Klinikum Erfurt ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena."
Adresse: Nordhäuser Straße 74, 99089 Erfurt
Telefonnummer: 0361 7810
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99089



ähnliche suchanfragen: helios klinikum erfurt telefonnummer, helios erfurt kinderklinik, helios klinikum erfurt stellenangebote, helios klinikum erfurt praktikum, helios klinikum erfurt babygalerie, helios erfurt notaufnahme, helios klinikum erfurt lageplan, helios klinikum erfurt ausbildung
Ähnliche Firmen der Nähe
Helios Simulationszentrum Erfurt Helios Simulationszentrum Erfurt 161 meter Bei uns trainieren Teams aus Kliniken, Arztpraxen oder Rettungsdienst in realitätsnah...
SimZentrum Erfurt SimZentrum Erfurt 202 meter
Bewertungen
Unverantwortlich!!! Kam am Freitag in die Notfallambulanz wegen starker Schmerzen und ständigem Erbrechen! In der Ambulanz war die Betreuung gut! Ich wurde auf Station 23 gelegt und sollte nächsten Tag wieder nach Hause! Da mich aber heftigste Krämpfe quälten "durfte" ich bleiben! Sonntag ging es etwas besser, aber nicht gut! Folglich wurde ich Montag "rausgeschmissen"! Mein Allgemeinzustand: Kaum Kraft, da 5 kg in 1,5 Wochen verloren, nur am Zittern, Schmerzen und starke Übelkeit! Musste gehen und auf der Fahrt nach Hause nur erbrochen. Ins Klinikum angerufen und bekam gesagt: Sie sind kein Notfall, fahren sie nach Hause sich aklimatisieren! Zu Hause nur im Bett gelegen, Krämpfe und heftiges erbrechen! Blutdruck ging durch die Decke siehe Foto! Aber Hauptsache entlassen! Unverantwortlich, mit Menschenleben zu spielen! Station 23, Gastronterologie, ist NICHT zu empfehlen! So schlimm es sich anhört, der Tod wird in Kauf genommen!
Mein Mann lag eine Woche auf der Gefäßchirurgie und ich kann nur Gutes sagen. Die Ärzte haben eine richtig gute Arbeit geleistet, es waren immer genug Schwestern und Pfleger da, die sich gekümmert haben. Ich habe es selbst mit erleben können. Vielen Dank nochmal an alle! Ebenso finde ich die Parkanlagen draußen sehr schön zum laufen und erholen, auch die Cafeteria, in der man sich draußen wie drinnen hinsetzen kann. Das einzige, was ich noch gerne anbringen würde, wäre frisches Obst zu den Mahlzeiten. Der Quark und der Obstkompott aus der Dose haben zuviel Zucker und zu wenig Vitamine.
Meine Tochter hatte blutigen Durchfall und unser Kinderarzt hat uns auf die Helios Kinderstation geschickt. Die Ärztin war weder freundlich noch einfühlsam mit dem Kind, sie konnte nur „Mensch“ sagen, weil das Kind weinte. Am letzten Tag fühlte sich meine Frau krank und bat die Krankenschwester um Hilfe und sie sagte zu ihr, sie solle nach Hause gehen!!! Ich kam an und fragte die Krankenschwester, warum sie meiner Frau nicht geholfen habe, und sie sagte, sie müsse in die Notaufnahme. Und ich sagte, dann kann er auch hier für Sie sterben, und sie antwortete JA!!!. Danach erbrach sie zweimal und konnte nicht mehr gehen. Dann sagte er, wir müssten mit dem Rollstuhl in die Notaufnahme. Und bei wem wurde das Kind gelassen? Hilfst du in einem Krankenhaus nicht denen, die krank sind? All dies, weil wir Ausländer sind?
Wir waren schon oft aufgrund von Fieberkrämpfen unserer Zwillinge auf Station 32 und die Betreuung durch das Pflegepersonal und die Ärzte fanden wir als Eltern sehr gut. Ich finde trotz des Personalmangel das alle, sowohl in der Hygiene, Reinigung und Medizinisches Fachpersonal etc., dort ihr bestes geben und sich Zeit genommen wurde. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die schnelle und freundliche Versorgung.:
Ich war 4 Tage stationär in der Frauenklinik. Die Vorbereitungen für meine Behandlung waren gut organisiert. Die Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war super. Hervorzuheben ist die Arbeit der Sericekräfte. Ich habe mich gut versorgt gefühlt. Vielen Dank!
Ich war heute eigentlich nur zu einem Nachsorgetermin. Leider Wartet man überall viel zu lange. Anmeldungen sind nicht besetzt und niemand fühlt sich zuständig. Ich war an dem Tag auch kein Einzelfall.Keine Empfehlung für das Klinikum. Ich gehe freiwillig nicht nochmal dorthin. Lieber einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen und woanders hin gehen!
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut. Ein Dankeschön besonders an die Krankenschwestern und Pfleger und auch an die Ärzte. Es wäre nur netter, wenn sich die Ärzte auch vorstellen würden. Nur in der Notaufnahme hatte sich der Arzt super vorgestellt, aber in der Wirbelsäulenchirugie wusste ich nie mit wem ich es zu tun hatte. Aber ansonsten alles top.
Wenn es minus Sterne geben würde, würde ich - 5 geben. Bei all meinen Aufenthalten hier, egal ob Patient oder as Begleitung hat kein Aufenthalt unter 6h gedauert. Das Personal meistens unfreundlich und mit einer zertrümmerten Fingerkuppe wird man wieder weggeschickt mit den Worten: "das ist kein Fall für Freitag Abend"... Wohl gemerkt, Freitag früh stand ich auf der Matte und bin abends dran gekommen
Ich bin als Taxifahrer schon viele Kliniken angefahren. Doch die Parkplatzsituation in diesem Klinikgelände ist die reinste Katastrophe !!! Hier ist jede erdenkliche Parklücke, Grünfläche, Schlammecke haltlos zugestellt. Wenn Taxifahrer ihre Patienten zur ambulanten Behandlung mit Wartezeit hier her bringen, weis man absolut nicht wo man sein Fahrzeug abstellen soll um zu warten. Furchtbar hier.
Meine Mutter wurde operiert und ist während der Op aufgewacht. Ich durfte wegen Corona Maßnahmen sie nicht besuchen. Sie stand unter Schock und berichtete es mir Tage später. Ich rief in der Station an und redete mit dem angeblichen Narkosearztauf meine Nachfrage, der mir sagte dass das manchmal vorkommt und sie nicht dafür können. War aber auch nicht gut auf das Thema zu sprechen Später erfahre ich von meiner Mutter dass es eine Ärztin war und kein Arzt. Diese Ärztin wechselte immer die Seite wenn sie meine Mutter im Korridor gesehen hat. Da fragt man sich doch wieso Sie ist nie wieder bei einem Gespräch dabei gewesen. Was soll ich noch dazu sagen, außer dass ich euch das niemals verzeihen werde. Diese Erfahrungen macht meine Mama heute noch zu schaffen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Helios Klinikum Erfurt-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen