facebooktwitterpinterest

Hero-Eyes Mini-Aussies Kontakt Informationen

Info

Zucht, Züchter, Mini Aussies

Geschichte

Miniature Australian Shepherd
zwischen Hamburg und Berlin

Etikett

Hero-Eyes
Fam. Bekker
Zschörnewitz 12
04720 Großweitzschen OT-Zschörnewitz
Tel. 0151-12549044
E-Mail: [email protected]
HP: www.hero-eyes.de

Adresse: Zschörnewitz Nr. 12, 04720 Großweitzschen
Telefonnummer: 4915112549044
ed.xmg@seye-oreh
Stadt: Großweitzschen
Postleitzahl: 04720



ähnliche suchanfragen: mini aussie welpen, mini aussie züchter deutschland, mini aussie züchter, australian shepherd, toy aussie züchter deutschland, mini australian shepherd züchter berlin, mini toy aussies, zuchtverband mini aussie
Bewertungen
Ja wo soll ich anfangen, ich habe meinen Hund im April geholt, die Papier waren noch nicht vorhanden und mir wurde gesagt die werden nachgereicht, bin ist er 10 Monate und mit 8Wochen hab ich ihn geholt und es sind nach mehrmaliger Erinnerung immer noch keine Papiere vorhanden Die Eltern Tier haben ich leider nie zu Gesicht bekommen trd mehrmaliger Nachfrage.. Der Hund wurde mir mit Giardien übergeben und der Tierarzt hat mir gesagt das kommt von Züchter durch mangelnder Hygiene. Er war leider Anfangs ein Angsthund was ich mittlerweile unter Kontrolle habe mit viel Training. Bei Männern ist er leider trd immer anfangs sehr skeptisch, aber mit viel Geduld ist das kein Problem mehr. Absolut unfreundlich und nicht zu empfehlen.
Hund hatte Giardien die gleich nach Abholung beim TA festgestellt wurden. Herr Bekker war der Meinung, kann sich der Hund nicht aus seiner Zucht geholt haben. Hund komplett ängstlich. Ich würde den Züchter aus heutiger Sicht und Erfahrung keinem empfehlen, auch wenn er schöne Welpen hat! Es ist eine Massenzucht und absolut unhygienische Zustände. Leider interessiert das nur niemand, da Alle gut am Geschäft verdienen!!
Ja wo soll man anfangen… Wir haben im Mai unseren Welpen bei dem Züchter abgeholt. Am Anfang war eigentlich alles gut, bis auf das Dokument was wir vergessen haben. Als wir dann nach dem Dokument fragten, wurde uns gesagt, dass es noch nachgeschickt wird. Selbst nach 2 maligen erinnern, ist das Dokument bei uns bis heute nicht eingetroffen, obwohl wir nun in die 4. Woche seit der ersten Erinnerung gehen. Das schlimmste ist aber, dass der Züchter die Welpen mit Würmern und Giardien übergibt! Unser Tierarzt hat mehrfach bestätigt, dass die Würmer so groß/viel sind und der Giardienbefall so schlimm ist, dass unser Hund sie schon beim Züchter haben musste. Deswegen hatte er auch von Anfang an Durchfall. Die dadurch entstandenen Tierarztkosten hätte man sich sparen können, hätte man die Hunde beim Züchter ordentlich entwurmt und die Giardien rechtzeitig behandelt. Verhaltensauffälligkeiten hatten wir bei unserem Welpen aber nicht, worüber wir sehr froh sind. Trotzdem würde ich den Züchter nicht weiter empfehlen.
Auf den ersten Blick wirkt hier alles recht toll, insbesondere die romantische Internetpräsenz. Herr Bekker ist eigentlich auch sehr freundlich und die Kommunikation im Voraus passte bei uns soweit - bis auf die Tatsache, dass er angab, Hunde bei entsprechender Anzahlung auch direkt vom Foto weg zu reservieren, ohne, dass man sich und den Welpen persönlich kennengelernt hat. Davon ließen wir uns jedoch nicht abschrecken und haben ihn trotzdem besucht. Die Hunde machten dabei den Eindruck, dass sie glücklich sind bei ihm und gut behandelt werden. Die Mutterhündin war geradewegs auf ihn fixiert und sehr freundlich. Auch die Welpen waren aufgeschlossen und kamen direkt auf uns zu. Von diesem Hollywood Blockbuster Moment mit unserer kleinen Maus haben wir uns dann letztendlich wohl auch ein wenig blenden lassen und den Kaufvertrag unterschrieben. Abgeholt haben wir unseren Wirbelwind dann mit 12 Wochen. In den eigenen 4 Wänden angekommen, stellte sich jedoch heraus - auch wir haben einen sehr, sehr unsicheren Hund bekommen, der zwar mit anderen Hunden tatsächlich wunderbar auskommt, fremde Menschen und insbesondere Kinder aber panisch fürchtet. Auch nach fast 6 Monaten vertraut sie weiterhin ausschließlich mir und meinem Mann. Wir werden mit diesen Angstzuständen wohl noch lange zu kämpfen haben. Ohne die Unterstützung einer professionellen Trainerin würden wir es sicherlich gar nicht schaffen. Was Beißhemmung ist, lernen die Welpen hier leider auch nicht. Unsere Kleine hatte darüber hinaus bei der Abholung Flöhe und Würmer. Wir kämpfen immernoch mit hartnäckigem, wiederkehrend ausbrechendem Wurmbefall, was laut Tierärztin leider dafür spricht, dass diese bereits durch das Muttertier übertragen wurden. Als "Startpaket" erhielten wir unter Anderem Trockenfutter für ausgewachsene Hunde, welches zu diesem Zeitpunkt bereits gefüttert wurde. Das alles bringt den Hund natürlich nicht um - aber im Nachhinein betrachtet, haben wir von einem seriösen Züchter wohl mehr erwartet. Der Kontakt ist auch schon sehr bald nach der Abholung abgebrochen. Auf diverse Nachrichten eigentlich gewünschte Fotos und Nachfragen unsererseits wegen Welpenfotos gibt es leider einfach keine Antworten mehr. Ich hatte mittlerweile auch Kontakt zu mindestens zwei anderen Betroffenen, welche ihren Hund sogar schweren Herzens wieder weggeben mussten, weil es einfach nicht funktioniert hat und die Hunde auch gelitten haben. Diese Hunde leben jetzt in großen Rudeln, wo sie gut zurecht kommen. Auf Grund der fehlenden Sozialisierung mit Menschen und der Tatsache, dass wirklich jeden Monat ein neue Wurf da ist, werden hier keine Familienhunde zur Einzelhaltung aufgezogen, sondern Rudeltiere, die ohne andere Hunde kaum auskommen. Wir lieben unsere Maus natürlich trotzdem über alles und haben die Herausforderung angenommen, aber empfehlen werde ich diesen Züchter definitiv nicht.
Nicht zu empfehlen aus folgenden Gründen: Der Geruch in dem Haus war schrecklich, die Tiere leben gefühlt im eigenen Dreck. Die Mutter wurde erst nach dem Nachfragen reingerufen, ansonsten waren die Welpen mehrere Stunden von der Mutter getrennt. Auch den Schlafplatz der Welpen wurde uns nach mehrfachen Nachfragen nicht gezeigt. Wir haben uns aus den Gründen gegen einen Welpen aus so einer Massenzucht entschieden.
Unser kleiner Welpe ist extrem gut sozialisiert. Er hat überhaupt keine Angst vor nichts, er verhält sich ausgewachsenen Hunden gegenüber genau richtig. Die Hunde leben draußen und drinnen, was ich absolut gut finde. Er ist kern gesund. Vielen Dank! Wir sind happy
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Hero-Eyes Mini-Aussies-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen