facebooktwitterpinterest

Herzebrocker Begräbniswald Kontakt Informationen

Herzebrocker Begräbniswald

Info

»Heimkehr zur Wurzel heißt: Stille.
Stille heißt: Rückkehr zur Bestimmung.
Rückkehr zur Bestimmung heißt: Ewigkeit.«

Laotse, Tao Te King

Geschichte

Der Begräbniswald liegt am Rande des Ortsteils Herzebrock, in der Gemeinde Herzebrock-Clarholz. Geprägt von über 100 Jahre alten Eichen, bietet er eine vielfältige Auswahl würdiger Baumgrabstellen. Hier wird die Asche der Verstorbenen in einer bio­logisch abbaubaren Urne, im Wurzelbereich Ihres persönlich ausgewählten Baumes, beigesetzt.

Die Asche nährt den Baum, neues Leben entsteht. In dieser Kulisse eines historischen Baumbestandes verzichten Sie bewusst auf Grabsteine und jeglichen Grabschmuck. Ein Schild mit Namen, Geburts- und Sterbedaten kann auf Wunsch am Baum angebracht werden. Die Grabpflege vertrauen wir der Natur an. Ohne aufwendige Pflege- und Folgekosten können wir eine Sicherung der Grabstellen von bis zu 99 Jahren gewährleisten.

Jeder Baum ist mit einer Nummer gekennzeichnet und kann per GPS gefunden werden.

Die kommunale Friedhofskapelle kann für Abschieds- und Andachtsfeiern angemietet werden. Damit bietet der Herzebrocker Begräbniswald neben der verkehrlichen Anbindung an die überregionalen Verkehrssysteme eine hervorragende Infrastruktur vor Ort.

Adresse: 51 Gütersloher Straße, 33442 Herzebrock-Clarholz
Telefonnummer: 05242 94710
Stadt: Herzebrock
Postleitzahl: 33442



ähnliche suchanfragen: Herzebrocker Begräbniswald preisliste, Beerdigung Herzebrock, Waldbestattung Herzebrock, Friedwald Herzebrock Kosten, Facebook Herzebrocker Begräbniswald, Friedwald Gütersloh
Bewertungen
Wunderschöner, ruhiger Wald - ausruhen, entspannen und spazieren. Gute Waldwege mit einfachen Bänken. Würdevoller Andachtsplatz mit großen Kreuz und Findlingen in der Mitte des Begräbniswaldes. Parkplätze an der Groppeler Straße mit Zugang zum Wald über den neuen kommunalen Friedhof oder an der Kuhlmannstraße mit direktem Waldzugang. Auf beiden Parkplätzen steht jeweils eine große Hinweistafel. Die Begäbnisbäume sind mit ovalen Nummerschildern versehen. Das Betreten des Waldes ist zu jeder Tageszeit möglich. 18.04.2019 der Frühling ist im Herzebrocker Begräbniswald eingezogen. Buschwindröschen blühen vielerorts, Veilchen träumen schon........, die jungen lindgrünen Blätter der Buchen verlocken vielversprechend zum Mahle, ach könnte ich doch mal für kurze Zeit ein Maikäfer sein.
Sehr persönliche und freundliche Beratung, wir haben uns gut verstanden gefühlt und unseren Lieblingsbaum gefunden.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Herzebrocker Begräbniswald-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen