facebooktwitterpinterest

Herzzentrum Brandenburg Kontakt Informationen

Herzzentrum Brandenburg

Info

Wir halten Sie hier über aktuelle Themen und spannende Veranstaltungen rund ums Herz auf dem Laufenden, wie z.B. den jährlichen "Tag des Herzzentrums".

Geschichte

Das im Jahre 1992 gegründete Herzzentrum Brandenburg vereint als Teil des Immanuel Klinikums Bernau das Leistungsspektrum als Maximalversorger für Herzchirurgie, Kardiologie sowie Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie mit den Angeboten eines Krankenhauses der Grundversorgung. Mit jährlich 1.500 Operationen am offenen Herzen und über 6.400 Behandlungen im Herzkatheterlabor zählt es zu den führenden Einrichtungen in Deutschland.



"Das 1992 gegründete Herzzentrum Brandenburg zählt mit seinen jährlich ca. 1.500 Operationen am offenen Herzen und mehr als 6.400 Kathetereingriffen zu den führenden Einrichtungen in Deutschland. Es verfügt über vier Herzkatheterlabore, wovon eins als Hybrid-Katheterlabor ausgelegt ist, und sechs Operationssäle, einer davon ist ein hochmoderner Hybrid-OP. Die Patienten aus der Metropolregion Berlin, Brandenburg sowie dem In- und Ausland werden von einem interdisziplinären Team der Kardiologie, Herzchirurgie, Gefäßchirurgie, Pflege, Anästhesiologie und Intensivmedizin vor Ort und telemedizinisch betreut.Das Herzzentrum Brandenburg verfügt über Zertifizierungen als TAVI-Zentrum, Überregionales HFU-Zentrum, Chestpain Unit, Hypertonie-Zentrum."
Adresse: Ladeburger Str. 17, 16321 Bernau, Brandenburg, Germany
Telefonnummer: 03338 6940
Stadt: Bernau
Postleitzahl: 16321


Ähnliche Firmen der Nähe
Immanuel Klinikum Bernau Immanuel Klinikum Bernau 0 meter Mit heutigem Besuch bin leider enttäuscht geworden. Normalerweise brauche ich einen M...
Rettungswache Bernau Rettungswache Bernau 748 meter "Die Rettungsdienst Landkreis Barnim GmbH führt im Auftrag des Trägers den Rettu...
Bewertungen
Meine Mama war für drei Tage im Herzzentrum. Die Schwestern und auch die Ärzte haben sich für meine Mama und auch für uns als Angehörige viel Zeit genommen. Ein besonderer Dank geht an die Mitarbeiter der Wach- und Intensivstation. Sie haben sich in der kurzen Zeit ganz toll um meine Mama gekümmert. Das war für mich und meine Schwester besonders wichtig, dass es unsere Mama in ihren letzten Stunden noch schön hatte.
Mein erster Aufenthalt im Krankenhaus zur Katheteruntersuchung. Ich war völlig überwältigt wie herzlich man dort aufgenommen wird, denn ich war aufgeregt und skeptisch. Ein dickes Lob und vielen Dank für so tolle Leute die dort arbeiten.
War vor kurzem da ,sei es an der Rezeption ,an der Anmeldung , waren es Arztgespräche ,die Station D3 ,auch das OP Team , sowie das Essen und der ganze Service drum herum, möchte ein dickes Dankeschön sagen .Ich fühlte mich gut auf gehoben und bestens versorgt .Fragen wurden beantwortet und man konnte sich jederzeit an alle wenden .Auch das Pflegepersonal sowie auch alle Verantwortlichen für die Sauberkeit / alle Putzteufel ein dickes Dankeschön für ihre Arbeit .Mit freundlichen Gruß Xenia Baumunk
Sehr gute Klinik. Ärzte, Schwestern und Pfleger waren top. Sie nahmen sich alle viel Zeit für die Patienten. Ich fühlte mich sehr aufgehoben.
Ich musste mich in der vergangenen Woche wegen eines Problems mit meinem Herzen für mehrere Tage in Behandlung begeben. Bereits in der Rettungsstelle hat man sich meines Problems schnell und kompetent angenommen. Dies setzte sich dann in der weiteren Behandlung bis hin zur OP fort. Glücklicherweise habe ich bisher keine großen Erfahrungen mit Krankenhäusern machen müssen. Aber man hört ja mitunter so Einiges. Auf das Krankenhaus Bernau trifft dies nach meiner Erfahrung in keiner Weise zu. Auffällig ist sofort der persönliche Umgang mit dem Patienten. Jede/r, egal ob Pfleger, Schwester oder Arzt/in spricht einen freundlich an und man verspürt sogar eine gewisse Empathie. Zudem sind die Bereiche, die ich beurteilen kann, durchweg mit sehr kompetentem Personal besetzt. Die techische Ausstattung ist nach meinem Dafürhalten auch sehr gut. Die Kardiologie, mit Ihrem Chef, Prof. Butter, hat zudem einen sehr guten Ruf. Da ich in letzter Zeit dort bereits öfter in Behandlung war, kann ich das nur bestätigen. Ich möchte daher auf diesem Wege allen Mitarbeitern/innen des Klinikums nochmals herzlichen Dank sagen. Sie haben tolle Arbeit geleistet und ich habe mich bei Ihnen jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Machen sie weiter so!
Das Beste was mir passiert ist. Nachdem Virchow mich tâglich 'Vertröstet' hat,hat immateriell keine 24std gebraucht um mich zu Operieren.5 Sterne sind viel zu wenig für euch.Nach 8 Tagen war ich wieder zuhause. Davor 14 Tage umsonst gewartet.
Ich möchte mich bei allen Ärzten und Schwestern bedanken für die fürsorgliche Betreuung während meines Aufenthaltes und nach der erfolgreichen OP. Insbesondere der Stationen 6 und 8a, der Überwachung und dem Operationsteam. Das Essen war eine Wucht und hatte schon Gaststätten Niveau. Bitte weiter so.
Am 19.05.22 bekam mein Vater einen Herzschrittmacher. Wie schon zuvor bei seinen anderen 4 Aufenthalten alles sehr gut gelaufen. Die Aufnahme freundlich, zuvorkommend und vieles erklärt bekommen. Beim Arztgespräch genauso. Mein Vater hat übrigens eine ausgeprägte "Weißkittel-Allergie", aber selbst er fühlte sich dort jedes mal gut aufgehoben und in guten Händen. PS: Ich war als Begleiter dabei und habe es genau so erlebt. Danke an das gesamte Team vom Immanuel Herzzentrum Bernau. B. Schwark
Ich bin außerordentlich Zufrieden mit meiner Behandlung und meinem Aufenthalt im Herzzentrum auf Sation B2, alle waren sehr aufmerksam und fürsorglich. Danke !!
Ich möchte die Rettungsstelle bewerten: Mein Vater ging an einem Sonntag im Februar 2022 auf Drängen der Familie in die Notaufnahme. Befund: Herzinsuffizienz mit einer Leistung von 25%! Er wurde behandelt als würde er mit einem Schnupfen in die Notaufnahme kommen. Die Schwestern saßen nachmittags hinter ihrem Tresen und waren alles andere als überarbeitet. Der Assistentsarzt fragte meinen Vater mehrfach, warum er denn in die Notaufnahme kommen musste. Man muss sagen, er hatte Atemnot, Herzhusten und mehr als 10kg Wasser zusätzlich im Körper. Diese Frage ist eine derartige Anmaßung des Arztes. Er wurde sehr schlecht behandelt dort. Was er allerdings nicht sagen kann von der Station, auf der er dann verlegt wurde. Sehr Schade! Denn mein Vater, der zu jedem Arzt gedrängt werden muss, hat sich sehr schlecht behandelt gefühlt!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Herzzentrum Brandenburg-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen