facebooktwitterpinterest

Hessischer Rundfunk Kontakt Informationen

Hessischer Rundfunk
"Der Hessische Rundfunk hr ist seit über 70 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch".Daneben gibt es hr-Studios in Kassel, Fulda, Gießen, Wiesbaden und Darmstadt und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens.Sechs Radioprogramme – hr1, hr2-kultur, hr3, hr4, hr-iNFO und YOU FM – sowie das hr-fernsehen bieten ein vielfältiges Programm. Mit TV-, Radio- und Online-Angeboten beteiligt sich der hr an den Gemeinschaftsprogrammen der ARD wie etwa Das Erste, tagesschau24, ONE, Phoenix, KiKA sowie funk.Mit Veranstaltungen, Koproduktionen und Präsentationen ist der hr als wichtiger Kulturveranstalter in ganz Hessen präsent."
Adresse: Bertramstr. 8 , Frankfurt Am Main 60320, HE, DE
Telefonnummer: 069 1551
Zustand: HE
Stadt: Frankfurt Am Main
Postleitzahl: 60320



ähnliche suchanfragen: hr fernsehen live, hr online wetter, hessischer rundfunk mediathek, hr fernsehen sendung verpasst, hr fernsehen programm, hessenschau, hr fernsehen rezepte, hallo hessen
Ähnliche Firmen der Nähe
Radio X Radio X 3 km Handmade mit Musik jeden ersten Donnerstag im Monat auf Radio X 17.00 bis 18.00 Uhr
Bewertungen
War zu einem Vivaldi Konzert vor Ort. Personal war sehr nett u hat uns freundlich begrüßt. Gab vorher an der Bar die Möglichkeit etwas zu trinken. Glas Sekt oder Wein bei 7 Euro. Das fand ich persönlich etwas heftig. 0,3er Bier für 3,50 Euro. Aber deshalb waren wir ja nicht da. Parkplätze sind direkt gegenüber üppig vorhanden. Kostenlos. Das ist natürlich super. Gebäude ist ganz nett. Man sieht an den Säulen schon ordentlich "Gebrauchspuren". Ansonsten gut gepflegt u sauber. Saal ist für ca 850 Personen ausgelegt. Konzert war sehr schön. Gerne wieder. Danke für den schönen Aufenthalt.
Wir waren wieder einmal beihr2-Kulturlunch in großen Sendesaal, endlich nach der Corona-Pause. Und es war wie immer klasse. Der mit "Blue Notes and Red Roses" angekündigte Blumenstrauß aus Jazz und Literatur war nicht zuviel versprochen. Und der Sendesaal mit seinem Ambiente und seiner großen Orgel ist einfach sehenswert.
Die Zwangszahlungen sind eine Zumutung. Ich lasse mich mit meiner Haltung nicht in die rechte Ecke drängen. Als weltoffener, an Gerechtigkeit und Natur interessierter Mensch habe ich das Recht und die Pflicht, mich gegen diesen undemokratischen und korrupten Verein zu wehren.
Hessische Weiberfastnacht besucht ! Mit 85jähriger Freundin, die gehbehindert und auf Krücken unterwegs ist, sie wurde, sehr freundlich, mit einem Rollstuhl zum Platz gefahren und auch wieder abgeholt. Sehr aufmerksam, super Service ! Danke HR !
Schöne Location. Die Akustik war super. Die Getränkepreise auch in Ordnung. Toll, das man kostenlos gegenüber parken kann.
Das Bistro ist echt einen Besuch wert. Wer Glück hat, erkennt auch die ein oder andere Stimme oder Moderator. Essen sehr gut. Perfektes Servicepersonal. Gerne wieder.
Einfach toll organisiert, auch die Bewirtung. Wenn die Kameras nicht wären, würde man vergessen, dass hier eine Aufzeichnung für das Fernsehen stattfindet.
Wir waren zur Aufzeichnung für Hessen lacht zur Fassenacht. Es war einfach Spitze. Ein unvergesslicher Abend.
Garantiert langweiligster ÖR Sender Deutschlands. Weniger kann man für die Gebühren nicht tun. Berichten gerne über Provinz-Anekdoten, kann auch ja sein, dafür aber viel zu wenig über das Rhein Main Gebiet. Mal von Räuberpistolen abgesehen, wo der nötige Hintergrund fehlt. Auch was Doku-Produktionen betrifft, schmiert der HR im Vergleich mit den anderen Dritten ab. Obwohl ja auch die ihre Probleme haben *hust*. Da die Zuschauer überwiegend ziemlich alt sind und Hessen halt behäbig, geht das scheinbar so durch und man scheint intern keinen weitergehenden Anspruch zu hegen. Hauptsache die Altersvorsorge des HR ist gesichert, gell. Rentnerfernsehen.
Unser Rundfunkbeitrag wird in einem System der Selbstbedienungsmentalität verprasst. In den Sendeanstalten regieren Redundanzen und Ineffizienz. Das Thema Grundversorgung wird absolut verfehlt, da es dafür keinen Anreiz gibt. Der Rundfunkbeitrag sollte gedeckelt werden, damit dieser ausufernde Imperiums-Aufbau bei den Sendeanstalten mal ein Riegel vorgeschoben wird.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Hessischer Rundfunk-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen