Kunsthochschule des Landes Hessen
University of Art and Design
Die heutige Hochschule für Gestaltung Offenbach (HfG) blickt auf eine mehr als 175-jährige Entwicklung zurück. 1832 als Handwerkerschule zur besseren Ausbildung des handwerklichen Nachwuchses gegründet, wurde sie bald zu einer Kunstgewerbeschule, in der gleichzeitig handwerkliche, künstlerische und theoretische Fächer unterrichtet wurden. 1970 erfolgte die Umwandlung in eine künstlerisch-wissenschaftliche Hochschule des Landes Hessen. Analog ihrem gesetzlichen Bildungsauftrag, »künstlerische Formen und Gehalte zu vermitteln und fortzuentwickeln« und den »künstlerischen und künstlerisch-wissenschaftlichen Nachwuchs heranzubilden« (§4 Abs. 2 des Hessischen Hochschulgesetzes) umfasst das Tätigkeitsprofil der HfG Offenbach heute die künstlerische und wissenschaftliche Lehre und Forschung auf den vielfältigen Gebieten von Kunst und Design unter besonderer Berücksichtigung der elektronischen Medien und neuester Technologien.
HTML VERSIONDEUTSCH / ENGLISHANMELDUNGNEWSLETTERSUCHE
R 0.2.2
Ziel ist es, Künstler_innen und Designer_innen auszubilden, die den Anforderungen einer sich im ständigen Umbruch befindlichen Landschaft von Berufsbildern gewachsen sind. Für den Abschluss des Studiums (Diplom-Designer_in) stehen vier Fachrichtungen zur Wahl: Kunst, Kommunikationsdesign, Medien, Bühnen- und Kostümbild [Fachbereich Kunst] und Produktgestaltung [im Fachbereich Design].
Zusätzlich bietet die Hochschule ein zweisemestriges, projektbezogenes, Aufbaustudium an.
www.hfg-offenbach.de/de/pages/impressum#ueber
hinzufügen eines Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen