facebooktwitterpinterest

Hochschule Heilbronn Technik Witschaft Informatik Kontakt Informationen

"Mit ca. 8.300 Studierenden ist die Hochschule Heilbronn eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. Ihr Kompetenz-Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik. An drei Standorten in Heilbronn, Künzelsau und Schwäbisch Hall bietet die Hochschule mehr als 50 Bachelor- und Masterstudiengänge an. Die Hochschule pflegt enge Kooperationen mit Unternehmen aus der Region und ist dadurch in Lehre, Forschung und Praxis gut vernetzt."
Adresse: Öhringer Str. 2, 74189 Weinsberg
Telefonnummer: +4971348424
Stadt: Weinsberg
Postleitzahl: 74189


Bewertungen
Habe hier einige Jahre studiert und einen Abschluss gemacht. Die Hochschule liegt zentral und ist mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. In der Umgebung gibt es einige Geschäfte und Läden. Die Gebäude sind teilweise veraltet, aber alles in allem kann ich die Hochschule empfehlen. Die Mensa finde ich persönlich für Studenten zu teuer.
"Wirtschaftsprivatrecht" der Machart der hier tätigen Honorarprofessorin V. besteht im bewussten Aufstellen und Verbreiten unwahrer Tatsachenbehauptungen. Zum Beispiel liest sie aus einer Steuererklärung heraus, dass Landesbeamte etwa Abgaben in die gesetzliche Sozialversicherung leisten. Ignorieren gerichtlicher Beschlüsse findet sie auch ganz toll. Stellt sich die Frage, ob hier Unlauterkeit im Rechts- und Geschäftsverkehr gelehrt werden soll.
Viele Hörsäle veraltet und sehr unergonomisch. Alles themen rund um bildung auf einem sehr hohem Niveau!
An sich eine gute Hochschule, wobei hier die Prof. hier die meisten Sterne ausmachen. Da die Klassengröße überschaubar nach dem ersten Jahr bleibt ist diese auch Recht angenehm. Leider merkt man auch hier den Mainstream der in die Hochschule Einzug hält. Mit dem ganzen Ideologischen Genderquark anzufangen fand ich jetzt nicht besonders gut. Zumal in der IT hier die weiblichen Komillitonen subjektiv bei machen Professoren bevorzugt behandelt werden. Was erwartet man aber von einer staatlichen Hochschule? Naja somit haben die mein begehrten als wissenschaftlicher Mitarbeiter verloren. Besonders hervorzuheben sind sehr gute Professoren in den Vertiefungsfächer und die schlechten in den Pflichtkursen wobei das auch der Normalverteilung entsprechend ist. Die engagierten Prof. haben die Übergang in die Online Lehre ohne Probleme geschafft wobei die Schlafmützen nach Monaten es nicht gebacken bekommen haben. Verpflegung ist auch sehr gut. Automaten die ständig aufgefüllt waren mit frischen Backwaren. Die Mensa hat sehr nettes und kompetentes Personal. Es wurde immer was leckeres Essbares zu Verfügung gestellt. Einziges Manko war der Backshop mit dem Leckereien der Pünktlich zu früh leer war und man im späteren Nachmittag nicht mehr so viel Auswahl hatte. Na dafür gibt es in der Nähe eins zwei gute Bäckereien. Leider wurde aufgrund der Pandemie alles dicht gemacht Ein weiterer Kritikpunkt ist der fehlende Chillout Bereich für Studies. Dieser wurde nach und nach aufgebaut. Aber leider hat man bei der Auswahl nicht das richtige getroffen. Ich als Sitzsack Fan war regelrecht enttäuscht, es gibt im Gebäude G zwar ein paar aber die sind Recht rar. Letzter Punkt ist die Verwaltung im Grunde läuft hier alles wie geplant nur bei außerordentlichen Anfragen hat man immer wenig Infos bekommen und musste selbstständig immer nachhaken darunter fielen z.B. Anrechnung von Noten oder externe Arbeitsnachweise für das Praxissemester. Daher im großen und ganzen eigentlich solide verkehrt macht man hier nichts. Hoffentlich wird das eine Wissenseinrichtung bleiben und kein Schlachtplatz für Ideologische Konflikte. Außerdem hoffe ich das auch in absehbarer Zeit regulärer Betrieb möglich ist. Das mit den Tests vorlegen und ständigen Kontrollen ist subjektiv einfach ein Witz, man kann einfach einen Nebeneingang verwenden und kommt auch so rein. Kleine Anmerkung das die Bildungsministerin es nur geschafft hat den Europacampus zu sanieren und Sontheim auf der Strecke geblieben ist obwohl die Schwarz Stiftung auf hierfür Geld zu Verfügung stellen wollte. Jetzt ist die Sanierung kleiner ausgefallen als erwartet. Aber was will man hier wieder tun Politik. Bwler braucht das Land. IT wird sich nicht durchsetzen wir brauchen mehr Faxgeräte : Besondere Empfehlung gehen an die Professoren vom Studiengang Software Engineering im Bereich Hardware und Games.
Eine super Hochschule mit engagierten und fachkundigen Professoren. Kurse sind meist in kleineren Gruppen, sodass man auch richtig mitarbeiten kann und eingebogen wird Master. Das Auslandsprogramm ist absolut top. Es gibt sehr viele, sehr interessante Partner-Hochschulen die man besuchen kann. Auch die Möglichkeiten für ein Stipendium sind gut, es gibt ein großen Kreis an Stiftern. Die HHN ist eine sehr gute Adresse!
Es gibt bestimmt schönere und modernere Hochschulen im Land, aber die Professoren leisten hervorragende Arbeit. So gut wie alle Professoren können viel Erfahrung aus der Wirtschaft vorweisen und lehren daher praxisorientiert - kein praxisfremdes Theorektiker-Gedöns. Sehr viele Fachrichtungen in drei Fakultäten: Technik, Wirtschaft & Informatik. Wermutstropfen: absolut angespannte Parkplatzsituation und die Öffentlichen waren auch immer überfüllt. Das dürfte sich durch den Campus am Europaplatz aber vielleicht gemäßigt haben. Viele Professoren genießen einen tadellosen Ruf und werden auch für Interviews herangezogen Beispielsweise Prof. Dr. Roland Alter, zur Schlecker-Pleite. Hervorragende Aussichten für Absolventen: die HSHN genießt bei den Arbeitgebern der Region ein hohes Ansehen.
Ist sehr angenehmen und man kann bis 22 Uhr lernen Plus man hat die Möglichkeit deine Freizeit dort zu verbringen z.b mit Tischtennis
Klasse Hochschule mit engagierten Professoren. Die Klassen sind klein Maschinenbau weshalb man in der Regel eine sehr enge Zusammenarbeit mit dem Professor hat. Habe keine Minute bereut.
Super Hochschule, tolle Dozenten, sehr familiär, freundlich und offen. Studium macht Spaß.
Die Hochschule ist im Umbruch seit gefühlt 7 Jahren, leider immer noch Baustellen an jeder Ecke, also ich rede von echten Baustellen :, des Weiteren scheint der Eindruck zu entstehen das der Campus Sontheim auf langfristiger Sicht eliminiert wird und alles in die Stadt verlagert wird. Es wird viel über Frauenbeauftragte gestritten. Parkplätze sind vorhanden, aber reichen leider nicht, durch die neuen Zeag E-Parkplätze wurden noch mal 7 Parkplätze weggenommen. Insgesamt ein schöner Ort zum studieren, wenn man kein Maschinenbau oder Informatik studiert :
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Hochschule Heilbronn Technik Witschaft Informatik-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen