Traditionsreiches Bayerisches Gasthaus mit Biergarten im Herzen der Stadt Aschaffenburg – idyllisch im Schöntal gelegen.
Der Hofgarten hat eine lange Tradition. Das L-förmige Gebäude wurde von Architekt Emanuel Joseph von Herigoyen Ende des 18. Jahrhunderts als kurfürstliche Orangerie errichtet. Nach 1922 war im Hofgarten eine Schankwirtschaft und ein Kaffeehaus untergebracht. 1950 wurde die ehemalige Orangerie zum Kino umgebaut und die Gastronomie fand im ehemaligen Gesindehaus, dem flachen Nebenbau, ihren Sitz. Ab 1973 war dort ein italienisches Lokal. 1986 übernahm Mike Wissel das Zepter. Im benachbarten ehemaligen Kino ist seit 1998 Urban Priols Hofgarten-Kabarett beheimatet, im alten Foyer ein Restaurant (Quelle Main-Echo)
hinzufügen eines Hofgarten Wirtshaus & Biergarten-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen