facebooktwitterpinterest

Holpp Kontakt Informationen

"Herzlich willkommen bei Holpp - einem regionalen Hersteller für Beton-Pflastersteine aus dem südlichen Baden-Württemberg und zeitgleich überregionalem Spezialisten für Betonschlitzrinnen zur Oberflächenentwässerung.Als Teil der Meichle + Mohr Firmengruppe fühlen wir uns der Region verbunden und leben das auch - Tag für Tag, Stein für Stein. Auf uns können Sie bauen, dank über 95 Jahren Erfahrung im umweltschonenden Rohstoffabbau und mehreren Jahrzehnten rund um das Thema Beton.Interesse geweckt? Fordern Sie uns."
Adresse: Neuhaus 15, 78554 Aldingen
Telefonnummer: +49742497970
Stadt: Aldingen
Postleitzahl: 78554


Öffnungszeiten

Montag: 07:00 - 12:00

Bewertungen
Möchte man sich ein Bild von den unterschiedlichen Pflastersorten machen, gibt es vor Ort eine nette Ausstellungsfläche, bei der man auch den aktuellen Katalog findet. Uns hat es hier besonders der Stein Torino hegau changierend angetan, welcher nun auf unserem Hof ein sehr schönes Bild abgibt. Kann das Pflaster und den Service der Firma Holpp nur weiterempfehlen!
Kürzlich ließen wir für unsere Hofeinfahrt und den danebenliegenden Carport von der Firma Freiraumvision, Inhaber Herr Trommsdorf in Radolfzell eine ganz frische Pflasterung verlegen. Die Kosten für diese Arbeiten wurden mit circa 12.000 € veranschlagt. Unser Anliegen war es, ein stabiles und langfristig gut liegendes Pflaster mit wenig Zwischenräumen zu erhalten. Herr Trommsdorf empfahl uns das Pflaster Frieda von der Firma Hollp, welches im Gegensatz zu dem Standard Betonstein, welcher auf dem Nachbargrundstück verlegt ist, eine schönere Optik habe und gleichzeitig die von uns gewünschten Eigenschaften aufweisen würde. Durch eine so genannte „ Trommelung“ würden die Steine entlang ihrer Kanten ganz leicht gebrochen und bekämen ein antikes Aussehen. Auf meine Nachfrage, ob dadurch Steine nachhaltig beschädigt werden oder ob es sichtbare Lücken gäbe verneinte er dies ausdrücklich. Um dies zu belegen, bekamen wir die Bilder aus dem Internet der Herstellerfirma gezeigt Foto 1und 2. Das tatsächliche Bild des verlegten Pflasters war zu unserer großen Enttäuschung allerdings ein ganz anderes: es waren nicht nur die Kanten gebrochen sondern an unzähligen Stellen fehlten ganze Ecken und Teilstücke. Das wurde zunächst durch Auffüllen mit Sand versucht zu kaschieren aber nach dem ersten Regen stellte sich die Lage wie auf den Bildern 3-5 gezeigt dar. Die gesamte Fläche sieht löchrig und inhomogen aus. Beim Betrachten hat man eher den Eindruck, es handele sich um eine aus kaputten Restmaterial zusammengesetzte Einfahrt. Weiterhin ist zu befürchten, dass es in den nächsten Wintern zu weiteren frostbedingten Abplatzungen kommen wird, was die Sache dann noch verschlimmert. Es fanden zwei Vor-Ort-Termine statt: einer mit Herrn Trommsdorf und uns und einer mit Herrn Trommsdorf und dem Vertreter der Firma Holpp. Als Ergebnis davon ist zu sagen: keiner der beiden Beteiligten Lieferanten/Handwerker möchte für den Schaden Verantwortung übernehmen. Es wurde uns lediglich der Ausbau von den am allerschlimmsten beschädigten Steinen angeboten, was aber keinerlei Verbesserung des Gesamtbildes bedeuten würde. Wahrscheinlich wird es einen Rechtsstreit geben. Wir würden auf keinen Fall nochmals das Pflaster Frieda von Holpp wählen und können auch nur davor warnen, speziell dieses Produkt zu kaufen.
Super Beratung, toller Service und hervorragender Kontakt. Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt, vielen Dank
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Holpp-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen