Die Holstenköste Neumünster ist das zweitgrößte Stadtfest in Schleswig-Holstein. Jedes Jahr feiern über 200.000 Besucher in der Stadt.
Ihren Namen hat die Köste (Holstenköste) von einer Landwirtschaftsmesse aus dem Jahre 1929 bekommen. Diese hieß damals "Holsten Kost" und fand in den Holstenhallen statt. Die Gründer der Köste haben sich an diesen historischen Namen angelehnt. Da der Begriff Kost für "Verkosten" oder "Beköstigen" steht, ist der Name Köste natürlich mehr als passend gewählt.
Die Köste wird seit 1975 mit jährlich steigendem Erfolg ausgerichtet. Gegründet wurde sie von der Aktionsgemeinschaft Handel, dem Holsteinischen Courier und dem Hotel und Gaststättenverband. Seit 1979 wird die Köste von der Stadt Neumünster ausgerichtet. Mittlerweile zieht die Köste über 200.000 Besucher aus ganz Schleswig-Holstein an.
hinzufügen eines Holstenköste Neumünster-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen