facebooktwitterpinterest

Hotel Hohenrodt Kontakt Informationen

Hotel Hohenrodt

Geschichte

Familiär geführtes Hotel mit einem wunderschönen 640qm großen Wellnessbereich mit Schwimmbad, finnischer, Bio- und Dampfsauna, Ruheräume, Wellnessbistro und Beautyabteilung.

Adresse: Obere Schulstrasse 20, 72290 Loßburg
Telefonnummer: 07446-9550-0
Stadt: Loßburg
Postleitzahl: 72290


Bewertungen
Klein, aber sehr fein! Der Empfang war sehr herzlich und lud direkt zum Ankommen ein. Das gesamte Hotel und der moderne Wellnessbereich ist sehr sauber und gepflegt. Das Küchenteam bereitet die leckeren Speisen mit gekonnter Kreativität zu. Das auffälligste aber, ist das überaus freundliche und hilfsbereite Personal, das sich mit viel Freude, Engagement und einem Lächeln im Gesicht um die Gäste kümmert. Ein großes Dankeschön an dieses tolle Team. Wir kommen gerne wieder.
Wellnessbereich war super , Personal sehr nett. Frühstück sehr vielfältig, Essen sehr gut. Nur unser Zimmer war alles andere als gemütlich und schön. Zusammengewürfelte alte Möbel, Bad war durchschnittlich sauber, Bodenfliesen waren lose und alt. Zimmer war alles andere aber nicht gemütlich. Sonst hat alles andere gepasst und war schön.
Essen war sehr gut. Pool und Saunabereich empfehlenswert. Wir hatten ein Appartement das war leider nicht schön. Alte Möbel. Sehr harte Matratze. Fliesen im 70 Jahre Bad lagen zum Teil lose auf dem Boden. Das müßte mal schnellstmöglich renoviert werden.Zimmer: 2/5
Der Aufenthalt im Hotel hat uns sehr gefallen. Die Zimmer sind groß, sauber und modern eingerichtet. Der Wellnessbereich beinhaltet alles mögliche Schwimmbecken, Whirlpool, Sauna, etc. und lädt zum Entspannen ein. Im Restaurant gab es entweder normale Gerichte oder Buffet. Die Vielfalt war groß und auch das vegetarische Essen schmeckte gut. Lob an das ganze Personal, besonders an den Handwerker der auch bei fachfremden Fragen weiterhalf :
Wir hatten einen angenehmen 3-tägigen "Tapetenwechsel" in diesem schönen Hotel mit neuem Wellnessbereich. Super nette Mitarbeiter. Empfehlenswert sind die Massagen. Beim Frühstück hat an nichts gefehlt und das 5-Gängemenü am Abend war lecker. Tolles Whisky- und Gin-Angebot. Einziger Kritikpunkt: Aufgussmittel täglich und regelmäßig kontrollieren bzw. auffüllen. Ansonsten gibt es nichts zu kritisieren. Danke für drei schöne Tage im Schwarzwald, wir kommen sicherlich wieder!
Ich habe für mich und meine Mama eine schöne Auszeit über Kurzurlaub.de in diesem Hotel gebucht. Leider empfanden wir das Preis/Leistungsverhältnis unangemessen. - Rezeptionistinnen waren unhöflich und mit einfachsten Fragen überfordert - Der Whirlpool war voll mit Schaum, der in den Augen gebrannt hat - es wurde auf Nachfrage auch nichts unternommen Abgetan wurde es mit „kommt bestimmt vom Reinigungsmittel auf dem Boden der dann in den Whirlpool geschleppt wird…“ - In unserem Zimmer hatten wir noch mit Zahnpasta verschmierte Zahnputzbecher, in der Toilette hingen Haare, die im Zimmer stehenden Gläser waren schmutzig und die Nachttische wurden auch nicht Ordentlich geputzt Dort waren vom Glasbodem Rückstände zu sehen. - Da das Schwesternhotel ebenfalls den Wellnessbereich mit benutzen durfte, war dieser Nachmittags recht voll und Samstag Nachmittag haben wir nichtmal einen Liegeplatz bekommen. Zur Info: anscheinend wurde der Wellnessbereich im Schwesternhotel aktuell Saniert Ebenfalls wurde im Spa Bereich von Samstag auf Sonntag weder das Toilettenpapier aufgefüllt, noch der überlaufende Mülleimer geleert. Sehr positiv aufgefallen ist mir das Personal im Gastronomischen Bereich, vorallem aber die zwei netten BarkeeperIn am Abend. Diese konnten uns unsere Fragen sehr verständlich und höflich beantworten sowie unseren Urlaub angenehmer gestalten. Ebenfalls waren Sie für ein netten Gespräch gerne zu haben. Das Essen war sehr gut. Es gab auch fußläufig vom Hotel viele schöne Wanderrouten. Trotz allem ein Wiedersehen? Nein danke.
Das Hotel bezeichnet sich als "Wellnesshotel". Von Wellness war allerdings nicht viel zu spüren. Massagen gab es leider nur Vormittags. Bei bereits gebuchten Massagen, konnte man nicht selbst entscheiden, an welchem Tag diese gewünscht sind. Die Massage an sich war ok. Das Zimmer war eingerichtet wie auf den Bildern der Webseite. Auch der Balkon war wie angegeben vorhanden. Leider war die Aussicht von dort die Kirche neben dem Hotel. Von dem Glockenspiel wurde man jeden Morgen um 5 Uhr geweckt. Das Bett war leider nicht sehr bequem und in dem Zimmer wurde es auch sehr warm obwohl Fenster und Balkontür meistens geöffnet waren. Das Badezimmer ist etwas eng aber genau so wie das Zimmer sehr sauber. Pool und Whirlpool waren auch ok allerdings wenn 10 Hotelgäste zur selben Zeit Schwimmen wollten wurde es schon sehr eng. Die Saunen wurden leider nur Nachmittags angeschaltet. Vom Pool aus hatte man zum Teil Sicht auf den Schwarzwald aber auch auf den Friedhof neben dem Hotel. Zum Essen durften Hotelgäste nicht auf die schöne große Terrasse um dort bei herrlichem Wetter das Essen zu genießen, sondern mussten innen im Restaurant sitzen. Auf der Terrasse wurden nur Gäste von außerhalb bedient. Das Personal kam uns gestresst, überfordert und unterbesetzt aber trotzdem sehr freundlich vor. Das Essen war in Ordnung die Portionen allerdings sehr klein.
An sich ist das Hotel schön. Allerdings ist das Hotel nicht für die Anzahl an möglichen Gästen ausgelegt. In den ersten zwei Tagen unseres Aufenthalts waren wenig Gäste da und alles hat gepasst. Als es dann wesentlich voller wurde hat man gemerkt, dass das Buffet zu klein für so einen Ansturm ist, der Wellnessbereich hat zu wenig Liegen. Pool, Whirlpool und Saunen kommen bei mehr Gästen auch schnell an ihre Grenzen. Das Wlan geht auch schnell in die Knie. Die Anzahl an möglichen Gästen steht also in keiner Relation zum Rest des Hotels.
Sehr freundlicher Empfang,Gläschen Sekt vorm Einchecken, das Zimmer schön, Dusche Toilette bißchen klein sehr sauber. Frühstück gut, Abendessen Halbpension 3 Gänge Menu sehr gut Salat Bar top, Personal sehr sehr freundlich, nichst vorgespielt, man merkt es kommt vom . Am Abend die Cocktail sehr sehr gut einer bezahlen den 2 frei.
Sind am Freitag angekommen, wurden recht freundlich empfangen, Zimmer sauber, Wellnessbereich leider überfüllt, kein Platz im Ruheraum, das war sehr schade. Abends haben wir von der netten Bedienung den Tipp bekommen in der Bar zur Rush Hour 2 Cocktails zum Preis von einem zu genießen. Ja Klasse, soweit so gut, wir haben noch auf die Rechnung gewartet, und sind dann freudig hoch in die Bar. Oben angekommen haben wir noch kurz auf die Bedienung gewartet, die Bestellung für 2 Cocktails aufgegeben, und dann hieß es: fast schon zum lachen - wir sind 3 Minuten über der Zeit, Rush Hour ist rum. So! Man hatte schon fast das Gefühl das man uns absichtlich warten gelassen hat. Nicht falsch verstehen , hier geht`s nicht um die 10 Euro, sondern um Kundenorientiertes denken. Die Krönung: Als mein Mann höflich nachfragte ob 3 Minuten so eine große Rolle spiele, hieß es: Das haben schon andere versucht uns über den Tisch zu ziehen. Unverschämt, frech und unprofessionell! Fazit: Hotel gut, Essen gut, Servicekräfte nett, aber anscheinend alle überfordert. Schade um das schöne Hotel. Dies alles sollte als konstruktive Kritik angesehen werden. Ein nochmaliger Aufenthalt kommt für uns aus diesen oben aufgeführten Punkten nicht mehr in frage.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Hotel Hohenrodt-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen