Auf 18 Kubikmetern städtischem Freiraum betreibt hr.fleischer seine Schaubude. An zentraler & exponierter Stelle am Reileck Halle öffnet er sein Versorgungsfenster für dialogische Momente auf Augenhöhe & als Schnittstelle für eine mutable Zukunft.
In einem ehemaligen Zeitungskiosk am Reileck in Halle befindet sich seit 2009 ein Kunst- und Projektraum. Hinter diesem Ort der Kunst für den täglichen Bedarf steht der gemeinnützige Verein hr.fleischer. Der Kiosk vom Bautyp K 600, als wahrscheinlich kleinster Ausstellungsort der Stadt, bietet Raum für Experimente und Aktionen von Künstlern, Designern, Theaterschaffenden und allen, die sich dazu berufen fühlen. Es ist ein selbstorganisierter, nicht kommerzieller Ort für zeitgenössische Kunst aller Facetten. Alle vier bis sechs Wochen startet eine neue Aktion oder Ausstellung, die die Bewohner des Reilecks, Burg-Absolventen, Studenten und Stadtbewohner aus ganz Halle zusammenführen.
Möchtest du dich bei uns einbringen?
Weitere Künstler, Designer, Geisteswissenschaftler, Rechengenies, Steuerprofis, Papierkrambegeisterte und Interessierte, die gern Erfahrungen sammeln möchten, können mit uns gemeinsam den Kunst- und Projektraum Kiosk am Reileck betreiben: “hr.fleischer”, d.h. Ausstellungen planen und kuratieren, Künstler betreuen und diesen zur Hand gehen, werben, Förderung einholen, kuratorische Praxis erfahren, selbst Ausstellungen realisieren, Abrechnungen und die Steuererklärung machen und nicht zu vergessen: sich gemeinsam darüber freuen was man geschafft hat.
hinzufügen eines "hr.fleischers" KIOSK am Reileck-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen