ICWC Trial-Monitoring Programme - Ausbildung zum Prozessbeobachter an der Philipps-Universität Marburg
Trial-Monitoring ist die unabhängige Beobachtung von Strafprozessen zur Sicherstellung der Verfahrensrechte und zur Information der Öffentlichkeit.
Das Marburger Trial-Monitoring Programm vermittelt die theoretischen und praktischen Grundlagen zur Aufnahme dieser Tätigkeit. Modularisiert gestaltet umfasst es Lehrveranstaltungen und praktische Übungen, darunter den längeren Einsatz als Prozessbeobachter.
Durch das Basisprogramm, welches auf ein Semester angelegt ist, wird ein vertieftes Verständnis der Normen und des Wesens der Strafprozessordnung (StPO) sowie des materiellen Strafrechts vermittelt. Dazu schult es die sachkundige, unabhängige Beobachtung in der Praxis sowie die anschließende wissenschaftliche Auswertung des Verfahrens auf Grundlage der StPO.
Im Internationalen Modul wird darüber hinaus die Ausbildung für den Einsatz bei internationalen Gerichten und Tribunalen ermöglicht.
Die in dem Programm beobachteten Verfahren werden anhand der gewonnen Daten und Berichte wissenschaftlich ausgewertet.
hinzufügen eines ICWC Trial-Monitoring-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen