Das Industriemuseum Brandenburg hat die Erhaltung, die Pflege und Präsentation des Siemens-Martin-Ofens in den Mittelpunkt der Museumsarbeit gestellt.
Das Industriemuseum Brandenburg hat die Erhaltung, die Pflege und Präsentation des Siemens-Martin-Ofens in den Mittelpunkt der Museumsarbeit gestellt. Mit Führungen und der Möglichkeit den Denkmalbereich selbstständig zu erkunden wird das Technische Denkmal der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
In Ausstellungen und Publikationen beschäftigt sich das Industriemuseum mit der Aufarbeitung der 100jährigen Geschichte des Stahlstandortes Brandenburg an der Havel und der Stahlherstellung.
Die Sonderausstellungen widmen sich vorwiegend der Aufarbeitung und Präsentation des sozialen und kulturellen Umfelds sowie der Industriegeschichte weiterer Brandenburger Betriebe.
Verantwortlich für den redaktionellen Inhalt ist Marius Krohn, Leiter des Industriemuseums Brandenburg an der Havel
hinzufügen eines Industriemuseum-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen