Die Inklusionskonferenz ist ein Gesamtnetzwerk aller Beteiligten im Landkreis Reutlingen, welche die Inklusion im kommunalen Raum in irgendeiner Weise gestalten und beeinflussen.
Mit dem Modellprojekt Inklusionskonferenz möchte der Landkreis Reutlingen zusammen mit seinen kreisangehörigen Städten und Gemeinden sowie allen anderen relevanten Akteuren weiter auf dem Weg voranschreiten, die Ziele der UN-Behindertenrechts-Konvention auf kommunaler Ebene umzusetzen. Ein besonderes Augenmerk auf dem Weg zum barrierefreien Landkreis gilt dabei von Beginn an der Beteiligung von Menschen mit Handicap, Angehörigen und Selbsthilfegruppen als Experten aus eigener Erfahrung.
NETIQUETTE
Das Online-Team der Geschäftsstelle Inklusionskonferenz im Landkreis Reutlingen betreut diese Seite von Mo. bis Fr. in der Zeit von 8:30 bis 12:30 Uhr.
Auf unserer Facebook-Seite geht es um die Themen Inklusion und Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Wir freuen uns auf Ihre interessanten Beiträge, Kommentare und Fotos.
Für einen angenehmen und konstruktiven Dialog im Sinne aller Nutzerinnen und Nutzer möchten wir Sie auf die folgende Netiquette unserer Facebook-Seite hinweisen:
In unseren Beiträgen sprechen wir die Masse unserer Abonnenten mit „euch/ihr“ an. Die Ansprache von Einzelpersonen erfolgt konventionell per „Sie“.
Wir möchten Sie bitten, respektvoll und höflich miteinander umzugehen. Persönliche Angriffe, Beleidigungen, Provokationen, Streit und Spam sind unerwünscht und können von uns nicht geduldet werden. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört es, die Meinung anderer gelten zu lassen und konstruktiv miteinander zu diskutieren – am besten in sachlichem Ton.
Bitten halten Sie bei Ihren Kommentaren die folgenden Regeln ein:
- keine unverständlichen oder unsachlichen Kommentare, die nichts mit unseren Inhalten zu tun haben
- keine Links zu Seiten mit strafrechtlich relevanten Inhalten
- keine Links zu Seiten, die mit Viren oder ähnlicher Malware infiziert sind
- keine Spam-Inhalte
- keine Werbung
- keine personenbezogenen Hinweise.
Folgende Inhalte in Kommentaren oder Links werden von uns schnellstmöglich gelöscht:
- Beleidigungen, Beschimpfungen oder entwürdigende Äußerungen
- rechtswidrige Inhalte
- hetzerische, rassistische, obszöne, diskriminierende oder jugendgefährdende Inhalte
- unsachliche Kommentare, die sich nicht auf einen Beitrag von uns oder eines Facebook-Nutzers beziehen
- kommerzielles oder privates Anbieten von Waren und Dienstleistungen.
Unsere Inhalte erkennen Sie an unserem Profilbild, dem Logo des Landkreises Reutlingen. Kommentare von Nutzerinnen und Nutzern, die Inhalte mit ihrem privaten Profil veröffentlichen, sind lediglich Meinungen von Privatpersonen. Diese sprechen nicht in unserem Auftrag.
Wir bitten Sie zu beachten, dass die Facebook-Seite der Inklusionskonferenz im Landkreis Reutlingen eine öffentliche Seite ist. Alle Einträge in unserer Chronik sind öffentlich einsehbar. Geben Sie daher niemals persönliche Daten wie Telefonnummer oder Adresse an. Alle Beiträge und Fotos müssen vom Verfasser stammen; das Urheberrecht muss beachtet werden.
Die Inklusionskonferenz im Landkreis Reutlingen als Betreiber der Facebook-Seite übernimmt keine Haftung oder Verantwortung für die von den Nutzerinnen und Nutzern eingestellten Kommentare oder Verlinkungen.
Vielen Dank!
hinzufügen eines Inklusionskonferenz Landkreis Reutlingen-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen