Die Interventionistische Linke (IL) Rhein-Neckar ist eine undogmatische antikapitalistische Gruppe und v. a. in Mannheim aktiv.
Die Interventionistische Linke (IL) Rhein-Neckar ist eine undogmatische antikapitalistische Gruppe von AktivistInnen und seit 2003 in der Rhein-Neckar-Region aktiv, vor allem in Mannheim. Feste Kernbereiche unserer politischen Praxis bilden Soziale Kämpfe (Recht auf Stadt, Krisenproteste) und Antifaschismus (inkl. Rechtspopulismus). Weitere lokale Interventionsfelder waren und sind Energiepolitik, Militarisierung und Migration. Unsere Handlungsformen reichen von der Organisation von Konferenzen über die Teilnahme an Demonstrationen bis hin zu Aktionen des zivilen Ungehorsams.
Die IL Rhein-Neckar hat den Anspruch, nicht nur szeneübergreifend zu wirken, sondern in Bündnissen mit und für alle Politik zu machen, die offen sind für eine grundlegende, progressive ökonomische, politische und soziale Transformation. Wer aktiv und verbindlich in einem Kollektiv mitarbeiten möchte, das unterschiedliche Charaktere aushält und unterstützt, und bereit ist, konsensorientiert zu denken und zu handeln, ist herzlich willkommen, uns kennenzulernen. Gelegenheit hierzu besteht bei unseren öffentlichen Veranstaltungen oder der monatlichen Volxküche im Arbeitersportverein Mannheim.
hinzufügen eines Interventionistische Linke Rhein-Neckar-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen