ipg-journal ist eine Online-Zeitschrift für Fragen internationaler und europäischer Politik, herausgegeben von der Friedrich-Ebert-Stiftung.
ipg-journal versteht sich als engagierte Debattenplattform für Fragen internationaler und europäischer Politik. Wir wollen nicht nur beschreiben, sondern auch Impulse geben durch kritische Interpretationen und Bewertungen. Das Themenspektrum umfasst außen-, sicherheits-, und entwicklungspolitische Fragen ebenso wie Herausforderungen der europäischen Integration und globale Umweltfragen.
Unser Ziel ist es, durch eine konstruktive Diskussion einen konstruktiven Meinungsbildungsprozess zu fördern. Dazu bieten wir nicht nur fundierte Analysen aus Wissenschaft und Praxis, sondern auch pointierte Kommentare und aktuelle Interviews.
Herausgegeben von der Friedrich-Ebert-Stiftung, profitiert das Magazin vom weltweiten Netzwerk der Stiftung mit über 100 Büros und Vertretungen. Das Magazin ist den Grundwerten der sozialen Demokratie verpflichtet, versteht sich gleichwohl aber nicht als Organ einer einzigen Sichtweise.
ipg-journal steht in der Tradition einer fast 50-jährigen wissenschaftlichen Begleitung von Außen-, Sicherheits-, und Entwicklungspolitik durch die Friedrich-Ebert-Stiftung.
In den Vorläufer-Journalen Vierteljahresberichte und Internationale Politik und Gesellschaft schrieben renommierte Wissenschaftler und Experten ebenso wie Entscheidungsträger wie Willy Brandt, Helmut Schmidt, Erhard Eppler, Heidemarie Wieczorek-Zeul, Jacques Delors oder David Miliband. Diese Tradition der politischen Analyse setzt die online-basierte Debattenplattform www.ipg-journal.de in neuer Form fort.
Link zum Impressum: http://fes.de/sets/s_imp.htm
http://www.fes.de/lnk/impressum
www.ipg-journal.de
hinzufügen eines ipg-journal-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen