Fachgebiet "Interkulturelle Wirtschaftskommunikation" der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Das Fachgebiet Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (IWK) der Universität Jena wurde 1992 gegründet. Es ist mit drei Professuren, 16 wissenschaftlichen Mitarbeitern, etwa 15 Lehrbeauftragten und über 1.000 Studierenden eine der größten Einrichtungen seiner Art. 2006 wurde es „für das beste Konzept zur nachhaltigen interkulturellen Kompetenzentwicklung“ mit dem "Deutschen Arbeitgeberpreis für Bildung" ausgezeichnet.
Multikulturelle Vielfalt und interkulturelles Miteinander bestimmen sowohl die Gegenstandsbereiche unserer Arbeit als auch unsere eigene Teamarbeit und die Gestaltung unserer Studienangebote.
Dementsprechend ist unser Fachgebiet bewussst interdisziplinär ausgerichtet: kommunikations- und kulturwissenschaftliche Fragestellungen stehen genau so im Mittelpunkt des Interesses wie wirtschafts-, sozial- und verhaltenswissenschaftliche Themen. Unser Angebot an Länderkulturstudien erstreckt sich auf 12 Regionen weltweit, wobei wir unser Kulturverständnis keineswegs auf Nationalkulturen beschränken, sondern uns in gleicher Weise auch der Untersuchung von z.B. Stadtkulturen, Organisationskulturen, Teamkulturen widmen.
hinzufügen eines IWK - Interkulturelle Wirtschaftskommunikation-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen