Unsere Abteilung lehrt die japanische Kampfkunst Jiu-Jitsu in der deutschen Tradition Erich Rahns sowie das Shaolin-Tempel-Boxen nach Paul Belous.
Schon seit vielen Jahrzehnten wird die asiatische Kampfkunst in Weilheim in Oberbayern gelehrt und gepflegt. Seit 1988 ist die Abteilung Jiu-Jitsu & Shaolin-Temepl-Boxen in den TSV 1847 Weilheim integriert. Sie ist Teil des ältesten Fachverbandes für asiatische Kampfkünste in Deutschland, dem Deutschen Jiu-Jitsu-Ring Erich Rahn (DJJR).
Im Zentrum unseres Trainings stehen die Techniken waffenloser Selbstverteidigung der japanischen Kampfkunst Jiu-Jitsu, der historische Vorläufer des modernen Judo. Diese Kampfkunst wurde Anfang des 20. Jahrhunderts durch Erich Rahn nach Deutschland gebracht und der DJJR pflegt bis heute diese Tradition in seinem Namen.
Außerdem wird für Jugendliche ab 16 Jahren zusätzlich das von Großmeister Paul Belous entwickelte Shaolin-Tempel-Boxen gelehrt. Dieses System kombiniert Elemente des chinesichen Faust- und Fußkampfes mit der Praxis des Jiu-Jitsu und modernem Kampfsport. Dabei liegt der Fokus stärker auf aktivem Kampf und dem Training "für die Straße".
Die Abteilung bietet ein vielseitiges Angebot für Interessierte aller Altersgruppen und beider Geschlechter. Schon Kinder ab 6 Jahren können in der Gruppe der "Kampfkunstkids" die Grundlagen der Selbstverteidigung erlernen. Im Jiu-Jitsu kann jeder gemäß seiner individuellen Leistungsfähigkeit und Ziele trainieren. Darüber hinaus werden regelmäßig von spezialisierten Trainern besondere Einheiten zur Selbstbehauptung für Frauen und Lebensältere angeboten.
hinzufügen eines Jiu-Jitsu & Shaolin-Tempelboxen im TSV 1847 Weilheim e.V.-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen