facebooktwitterpinterest

Jobcenter Ebersberg Kontakt Informationen

Adresse: Kolpingstraße 1, 85560 Ebersberg, Deutschland
Telefonnummer: 08092 825693
Zustand: Bayern
Stadt: Ebersberg
Postleitzahl: 85560


Öffnungszeiten

Montag: 08:00–12:30 Uhr
Dienstag: 08:00–12:30 Uhr
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 08:00–12:30 Uhr, 14:00–17:00 Uhr
Freitag: 08:00–12:30 Uhr
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Bewertungen
Wissen ja eh alle die versucht haben mit denen zu kommunizieren. Keiner weiß was der andere tut, zuhören tut auch keiner. Niemand weiß so recht WARUM sie überhaupt da arbeiten und vor und hinter dem Tisch sind alle dann deprimiert. LEUTE ! Es gibt keine Therapiestellen !! Hört mal auf Menschen zu produzieren, die ihren Lebenswillen komplett verloren haben, nachdem sie versucht haben mit euch zu reden.nJEDER WEIß ES ! Warum tut keiner was gegen diesen systemischen SCHROTTHAUFEN ?nJa, Mitarbeiter mögen freundlich sein, aber wissen sie was sie da eigentlich TUN ? Und warum heißt das JOBCENTER ? Bei 5% Vermittlungsrate nenne ich mich jetzt auch Spezialist für Raketenwissenschaft !!! Denn eins ist klar : JOBS werden hier nicht vermittelt !
Seit Januar 2025 habe ich einen Antrag auf Unterstützung beim Umzug gestellt und danach mehr als 10 Briefe geschrieben und Anträge gestellt, die bis jetzt Mitte Juni 2025 ohne Antwort bleiben. Sowie auch meine Bitte um denTermin um alles zu besprechen. Per Telefon ist Jobcenter kaum erreichbar. Die Leitung wird immer abgebrochen. E Mail wurde abgeschafft. Jobcenter Digital und meine Briefe per Post werden ignoriert. Alles ist damit angefangen, als uns 4 köpfige Familie mit kleinem und älterem Kind die soziale Wohnung, auf die wir 8 Jahre lang gewartet haben, abgelehnt wurde mit der Aussage, dass soziale Wohnung zu teuer ist und wir müssen nach günstigerer schauen. Wo gibts Wohnungen in Bayern, günstiger, als Soziale? Als ich den Widerspruch eingelegt hatte, ging alles los.nSeit mehreren Monate wurde mir sogar meine mehrere Bitten, den aktuellen Bescheid zu senden, den ich für die Behörden brauche, nie geantwortet.nDas ist einfach Wahnsinn. So eine Gesetzlösigkeit undnWillkürherrschaft habe ich nie vorher getroffen. Mehrere Male habe ich um den Termin beim Jobcenter gebeten um alles menschlich zu besprechen. Fehler ist menschlich. Wenn Jemand sauer auf mich ist, könnte man alles besprechen, damit ich Bescheid weiß, um was es geht. Leider ist alles umsonst. Keine Antwort auf meine Anträge seit Januar. Am 30 Juni endet unser jetziger Bescheid, laut dem unsere Familie ca 170 Euro monatlich als Bürgergeld Zuschuss bekommt. Frühzeitig habe ich auch Weiterbewilligungsbescheid gestellt und warte mit der Angst auf 30 Juni.nAußer Schulkind arbeiten wir alle in der Familie und bekommen 170 Euro monatlich, das uns in der Krisenzeit sehr wichtig ist. Wenn wir auch diese Unterstützung nicht bekommen, wird es eine Katastrophe für unsere Familie. Alle 3 sind wir gesundheitlich eingeschränkt. Seit 5 Jahren sagen mir alle Ärzte, dass ich wegen der sehr schlechten Gesundheit einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen soll, eine Reha zu beantragen usw. Ich arbeite immer weiter trotzdem.nWeil das Kind chronische Asthma hat und sehr oft krank geschrieben wird, war es besonders schwer für meine Frau die Arbeit zu finden, die auch selbst große Probleme mit Gesundheit hat. Wir arbeiten alle auf der Grenze unserer Leistung und versuchen aus Staatshilfe weg zu gehen. Diese 170 Euro pro Monat von JC ist aber sehr wichtig für Existenz unserer Familie.nMir bleibt leider nichts übrig, als den Anwalt auszusuchen und anzuschalten um gegen Gesetzlösigkeit zu kämpfen. Erst schreibe ichnDienstaufsicht Beschwerde für den Chef von JobcenternBenedikt Hoigt. Danach Untätigkeitsbeschwerde beim Sozialsgericht. Noch mein Onkel arbeitet in der örtlicher Zeitung und diese Gesetzlösigkeit ist ein eventuellesThema für Ihn.nBin total verzweifehlt.nWoran liegt meine Schuld?
Lächerlich man erreicht niemanden mehr telefonisch!! Vermutlich wird das deutschlandweit nirgendwo anders sein - bei uns jedenfalls landet man in einer generellen Hotline wo man dann irgendwo mit irgendwem in Deutschland verbunden wird. Aber oft erreicht man auch gar keinen, was einem eine unfreundliche Computerstimme auch mitteilt und dann auflegt. WOZU!? Ich rufe sowieso wieder an!! So oft bis endlich jemand dran geht!!
Das Jobcenter Ebersberg ist definitiv nicht gut darin jemanden früh genug darauf hinzuweisen dass wohl was an Dokumenten fehlt, trotz das man davor sogar angerufen hat und nachgefragt hat ob denn alles passt und es hieß „ihre Unterlagen sind bei uns und sind in Bearbeitung“nIch kriege auch niemanden ans Telefon der mir eine konkrete Antwort geben kann auf die ganze Sache.nDanke für nichts.
Kann leider nicht 0 Sterne geben, es wird einem nicht zugehört und die Wörter im Mund rumgedreht.nErfüllt alle Jobcenter Klischees.nBin gerne dazu geneigt mich umüberzeugen zu lassen.nnedit 04.02.2025 : Betreuer gewechselt und schon läufts.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Jobcenter Ebersberg-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen