Wir fördern berufliche und soziale Integration.
Seit nunmehr fünfunddreißig Jahren begleitet die Jugendwerkstatt Porz vorwiegend sozial benachteiligte Jugendliche im Übergang von der Schule in Arbeit, Ausbildung, weiterführende Schulen oder in von der Agentur für Arbeit geförderte Maßnahmen.
Seit Januar 2013 wird dieses Jugendhilfeangebot, wie auch unsere Arbeitsmarktdienstleistungen von der JobWerk Porz gGmbH getragen, die im Rahmen eines Betriebsübergangs die Maßnahmen und Projekte des Haus der Offenen Tür Porz e.V., die Berufsorientierung und die Integration in Arbeit zum Ziel haben, übernommen hat. In verschiedenen Projekten und Maßnahmen werden derzeit insgesamt rund dreihundert TeilnehmerInnen betreut. Begleitet werden sie von kompetenten Teams, bestehend aus fachkundigen Ausbildern, Lehrern und Sozialpädagogen.
Darüber hinaus bietet die JobWerk Porz gGmbH seit 2009 Integrationskurse und seit 2010 Berufsbezogene Sprachförderung des ESF-BAMF-Programms an.
hinzufügen eines JobWerk Porz g GmbH-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen