facebooktwitterpinterest

Johannesbad Fachklinik Fredeburg Kontakt Informationen

Info

Therapie- und Rehabilitationszentrum für Abhängigkeitserkrankungen

Behandlungsspektrum:
- Alkoholgebrauchsstörung
- Medikamentengebrauchsstörung
- Cannabisgebrauchsstörung
- Mehrfachabhängigkeit
- Pathologisches Glücksspielverhalten

Geschichte

Die Johannesbad Fachklinik Fredeburg ist eine Fachklinik für Abhängigkeitserkrankungen. Sie befindet sich in Bad Fredeburg im Hochsauerland, einer naturnahen und waldreichen Mittelgebirgslandschaft mit hohem Freizeit- und Erholungswert.

Suchen Sie den Ausstieg aus einer Abhängigkeitserkrankung? Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Wiederherstellung oder Verbesserung Ihrer psychischen und körperlichen Gesundheit, die eine soziale und berufliche Wiedereingliederung auf der Grundlage eines suchtmittelfreien Lebens ermöglicht.

Adresse: Zu den drei Buchen 1, 57392 Schmallenberg
Telefonnummer: +492974720
Stadt: Schmallenberg
Postleitzahl: 57392



ähnliche suchanfragen: Fachklinik Bad Fredeburg Ehemaligentreffen 2022, Fachklinik Fredeburg suchtklinik, Fachklinik Fredeburg Zimmer, Johannesbad Fachklinik Schmallenberg, Fachklinik Fredeburg Aufnahme, Fachklinik Fredeburg schließt, Fachklinik Fredeburg Hausordnung, Fachklinik Fredeburg Corona
Bewertungen
Ich war im Jahr 2020 zwei Monate in der Klinik und im Anschluss ein halbes Jahr in ambulanter Suchttherapie. Seitdem bin ich trocken. 2,5 Jahre sind es jetzt. Mir hat die Therapie in der Klinik sehr geholfen, einen Anfang zu machen. Ich hab es als Chance empfunden und diese genutzt. Ich habe gutes Handwerkszeug mitbekommen, um in meinem Alltag gut leben zu können. Der Aufenthalt war in der ersten Woche schwierig für mich, da wollte ich am liebsten wieder nach Hause. Da mir klar war, dass dies einem Rückfall gleichkommt, bin ich geblieben. Ich hab mich meiner Krise mit Hilfe von Therapeuten gestellt und ab da wurde es sehr sehr gut. In die Therapien konnte ich mich sehr gut einbringen. Therapeuten und Pfleger waren freundlich und hilfsbereit. Die Umgebung ist super zum Wandern, das Essen war lecker, die meisten Mitpatienten freundlich. Ich kann diese Klinik sehr empfehlen. Allerdings muss man auch selbst trocken werden wollen und dafür ein paar Hürden in Kauf nehmen. Die Belohnung ist ein wunderbares Leben. Ich lebe heute selbstbestimmt und bin sehr oft richtig glücklich.
Ich war letztes Jahr vom August bis Dezember dort. Unteranderem war ich dort, weil ich ein Alkohol und Cannabis Problem hatte. Zusätzlich hatte ich eine Posttraumatische Belastungsstörung und Depression. Ich war in der Gruppe 12, ich fand am Anfang viele Regeln unnötig und wollte mich nicht dran halten, aber nach so einem Monat habe ich gemerkt das es mir wirklich was bringt. Ich habe viele gelernt und bin froh, das ich diesen Schritt in meinem Leben gemacht habe. Ein großen Dank geht an Herrn Hense, einer der besten Therapeuten dort.
Ich war 24 Wochen hier in Behandlung und denke deshalb, das ich mir eine Meinung bilden kann. Das Therapieangebot ist eigentlich ganz gut und vielfältig, es wiederholt sich nur leider oft das selbe Thema. Vorallem wenn man lange da bleibt. Ein grosses Lob möchte ich gerne an die Ergo-therapie aussprechen, die leisten sehr gute Arbeit. Und auch an die Küche möchte ich ein grosses Lob aussprechen, das essen war immer sehr lecker. Mein einziger Kritikpunkt wäre die Thematik mit dem Frühsport.. Ich weiss aus eigener Erfahrung das der von dem meisten gehasst wird, viele sowieso nicht hin gehen. Also warum wird der weitergeführt. Tut euren Patienten den gefallen, und stellt den Frühsport für freiwillige zu Verfügung, und zwingt nicht jeden Patienten da mit zu machen. Ansonsten ist die Klinik in Ordnung. Würde ich unter Vorbehalt weiterempfehlen.
Ich war 16 Wochen dort in Behandlung und muss einiges hier los werden. Die Therapeuten sind teilweise unterbesetzt und arbeiten und auf teilzeit sprich wenn einer krank ist oder einer Urlaub hat ist dort das komplette Kaos. Laut Klinikleitung blieb das Schwimmbad und die Sauna aus kostengründen geschlossen obwohl die Rentenversicherungen genug Geld für unsere Behandlung bezahlen. Die Sporttherapeuten waren super und haben das beste aus diesen Saftladen gemacht was nur geht. Der Fitnessraum beinhaltet 2 Kurzhanteln die mindestens schon 10 Jahre alt sind. Und jetzt kommen wir zum wichtigsten Punkt es gibt KEINEN deutschsprachigen Arzt in der Klinik keiner der der deutschen Sprache zu 100% mächtig ist. Arztvorträge über Diabetes versteht man 0 weil der Arzt kein Deutsch kann, dass allerheilmittel in dieser Klinik ist Voltaren und Ibo 400. Das Essen ist einseitig und wiederholt sich alle 2 bis 3 Wochen von der Qualität möchte ich jetzt nicht anfangen. Meine suchtfachambulanz und auch die Rentenversicherung weiß überdas alles bescheid und ist erschrocken. Meine Empfehlung den Laden schließen und sich mal das Konzept der Median Klinikin anschauen.
Die Klinik an sich ist natürlich von den Zimmern ein bisschen wie eine Jugendherberge, aber was erwarten die Leute denn von einer Therapiestelle? Das Hilton Hotel? Das Essen ist sehr gut! Es gibt trotz Sparmaßnahmen für alle reichlich gute und leckere Kost! Das Küchenpersonal ist immer freundlich und zuvorkommend und war nie patzig oder schlecht gelaunt! Genauso mit dem Pflegepersonal! Wer damit angeeckt ist, hat sich auch immer völlig daneben benommen! Wie man in den Wald hineinruft halt! Das beste von meiner Seite aus sind die Therapeuten in der Klinik! Sie haben mir sehr geholfen, dass ich mich wieder besser gefühlt habe und auch den Gedanken an die Abstinenz festigen konnte! Ich möchte mich hier nochmals bei Herrn Belke und Herrn Rabel bedanken die mir durch die schwerste Krise meines Lebens geholfen haben! Wer sein Leben verändern möchte und wirklich Willig ist es zu tun ist hier genau richtig! MfG Oliver Timmer
Ich war vor 20 Jahren dort. War super,gute Therapeuten,tolle Umgebung. Seitdem trocken. Mir hat es geholfen.
Ich war auch vor ein paar Jahren Patienten in der Klinik. Ich muss sagen meine Bezugstherapeutin war sehr Inkompetent und ist null auf mich eingegangen! Sehr schade. Meine Gruppe hat mich ausgegrenzt. Ich habe mich nicht wohl Gefühlt.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bedanke mich sehr für die nette Empfang und die schöne Zeit für mich und meine Kindern.Ich habe mich zu Hause gefühlt.Mein Therapeut Herr Ackerchot hat mich noch mehr motiviert weiter mich zu entwickeln und die Frau Fleiter kennen zu lernen war für mich eine große Gelegenheit. Jeden Tag die fleißige Mitarbeiter haben meine Zimmer geputzt und das Essen hat gut geschmeckt.Die Aktivitäten haben mir gefallen. Für mich und meine Kindern war es unfergeslichlich. Die Gestaltungs Therapie, Sport, Wanderung haben mir gut getan. Ich will mich auch bei die Erzieherinnen von meine Kindern bedanken für die tolle Arbeit mit meine Kindern. Mit freundlichen Grüßen Petrova
Ich habe diese Klinik empfohlen bekommen. Diese Empfehlung werde ich nicht weitergeben. Während der 14 Wochen Aufenthalt habe ich kein therapeutisches Konzept erkannt und die medizinische Versorgung ist unter aller Schuhsohle.
Ich kann keine der schlechten Bewertungen hier nachvollziehen! Therapie ist anstrengend und mit Sicherheit kein Zuckerschlecken. Das mit Arbeitslagern oÄ zu vergleichen, find ich respektlos. Hier sind fast ausnahmslos ALLE des Teams der Klinik kompetent, bemüht und freundlich. Man fühlt sich hier als Patient wichtig und bedeutend. Das hab ich so noch nicht erlebt. Und ich war schon in vielen Kliniken. Das Programm ist stramm und vielseitig. Was definitiv gut ist. Wir alle brauchen diese Struktur! Ich fühle mich einfach gut aufgehoben in dieser Klinik. Man muss sich einfach darauf einlassen können, dass die Tage nicht so laufen werden, wie Zuhause. Das hier ist kein Urlaub, Leute! Hier wird gearbeitet und es wird auch mal unangenehm. Aber ! es wird auch befreiend, lustig, aufhellend und stärkend. Ihr müsst nur mutig sein.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Johannesbad Fachklinik Fredeburg-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen