Werde Freund der Facebook-Fanpage der JSG LIT 1912 und unterstütze uns nach dem Motto "Von klein auf großer Sport!" www.jsg-lit1912.de
Die JSG NSM-Nettelstedt wurde am 1.4.2011 gegründet.
"JSG NSM" steht für 20 Jahre funktionierende Spielgemeinschaft. 20 Jahre, in der sich die JSG im Handballverband Westfalen prächtig entwickelt hat.
TuS Nettelstedt: Das ist Handball-Tradition pur mit vielen "großen" Erfolgen in der Vergangenheit und in der Spitze der TuS N-Lübbecke als etablierter Bundesligist. Und nun der gemeinsame Schulterschluss in Form der JSG NSM-Nettelstedt.
Perspektiven:
Auf der sporlichen Seite tolle Perspektiven: Bundesliga, Oberliga, Verbandsliga, Landesliga, Bezirksliga aber auch viele Klassen im Kreis. Ob leistungsorientiert oder breitenorientiert, für alle Spieler ist etwas dabei.
Trainer:
Zahlreiche Trainer mit langjähriger Erfahrung stehen der JSG zur Verfügung. Alle Mannschaften sind mit zwei Trainern besetzt. Dies bedeutet, dass alle Spieler optimal betreut werden können. Langfristig soll die Trainerkonstellation im Leistungsbereich der C-, B- und A-Jugend von hoher Kontinuität geprägt sein, um somit Konzepte langfristig umzusetzen.
Medizinische Betreuung:
Auch im medizinschen Bereich ist die JSG gut aufgestellt: Es findet eine Zusammenarbeit mit diversen Ärzten statt. Weiterhin steht mit Dennis Finke ein Physiotherapeut zur Verfügung, der neben dem TuS N-Lübbecke und der 1.Männermannschaft von LIT Handball Nordhemmern/Mindenerwald auch diverse DHB-Auswahlteams betreut. Die Zusammenarbeit mit Dennis Finke wurde dahingehend erweitert, dass er nun auch bei ausgewählten Trainingseinheiten vor Ort ist.
Individualtrainer:
Das Torwarttraining leitet weiterhin Martin Kussmann, ein toller Fachmann, der die Jungen- und Mädel-Torwarte nicht nur sportlich, sondern auch in der menschlichen Entwicklung weiterbringt. Abgerundet wird dieses Team durch JSG-Urgestein und Co-Trainer des TuS N-Lübbecke "Schorse" Borgmann. Dieser betreut die Mannschaften im leistungsbereich, also C-, B- und A-Jugend im individuellen Training. Auch im Bereich Koordination und Athletik erkennt die JSG die Zeichen der Zeit und wird auch für diesen Bereich einen Individualtrainer in das Trainerteam der JSG integrieren.
Konzept:
Nicht nur die Spitze soll durch die zum Teil schon umgesetzten professionellen Strukturen gefördert werden, sondern auch die Breite. Durch immer doppelt besetzte Jahrgänge sollen alle Jungs und Mädels Spielpraxis sammeln und so die Lust am Sport beibehalten. Das Leistungsprinzip wird in der JSG ab der C-Jugend eingeführt. Hier werden möglichst starke Teams gebildet. Alle Spieler, die den Sprung nicht schaffen, können trotzdem in der zweiten Mannschaft weiter mit Lust Handball spielen und zwar auch immer mit der Perspektive, in der ersten Mannschaft zu spielen. Bis zur D-Jugend bleibt in der neuen JSG alles beim "Alten". Dies bedeutet, dass im Bereich Minis, E- und D-Jugend noch keine Mannschaften aus den alten Bereichen JSG NSM und TuS Nettelstedt zusammengeführt werden. Hier zählt weiterhin das Motto "Spielerlebnis geht vor Spielergebnis". Im Entwicklungsbereich geht es der JSG hauptsächlich darum, möglichst viele Kinder für den Sport zu begeistern (Basisarbeit) und diese dann vielseitig auszubilden. Dass Basisarbeit in der neuen JSG groß geschrieben wird, zeigt die "Mammutaufgabe" der Zusammenarbeit mit vielen Grundschulen: Hier arbeitet die JSG derzeit insgesamt mit 6 Grundschulen (Nordhemmern, Nettelstedt, Gehlenbeck, Lübbecker Grundschulen "Im kleinen Feld", "Regenbogen", Astrid Lindgren") zusammen.
hinzufügen eines JSG LIT 1912-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen