facebooktwitterpinterest

Jugend- und Freizeitzentrum am Dümmer Kontakt Informationen

Adresse: Dümmerstr. 42, 49401 Damme
Telefonnummer: 0549197910
Stadt: Damme
Postleitzahl: 49401



ähnliche suchanfragen: Dümmerheim Programm, Dümmer See, Dümmerheim Preise, Schullandheim Dümmer, Dümmer See Jugendherberge Zimmer, Selbstversorgerhaus Dümmer See, dümmer-see damme adresse, Klassenfahrt Dümmer See
Ähnliche Firmen der Nähe
Jugendherberge Damme Jugendherberge Damme 7 km Wir waren Anfang März 2023 mit ca 100 Schülern unseres fünften Jahrgangs in der Jugen...
Bewertungen
Nachts wurde bei uns ans zimmer geklopft am FENSTER Es war so gruselig weil er für gefühlt 10 min dort stand. Fand ich jetzt nicht sicher.
Ich kann die Jugendherberge ausnahmslos empfehlen. Die Mitarbeiter/innen der Küche sind sehr freundlich und haben sich, in Bezug auf die Glutenunverträglichkeit meiner Kinder, sehr viel Mühe gegeben, so dass auch sie was Leckeres zu essen bekommen haben. Zudem wurde uns auf Nachfrage, ein verlorengegangenes Kuscheltier meiner Tochter ohne Anstand zurückgeschickt. Vielen lieben dank hierfür.
Ich war als Trainer mit meiner U15 Juniorinnen Mannschaft dort für 3 Tage und alles hat hervorragend geklappt. Wir hatten einige Extrawünsche, andere Uhrzeiten bei An- und Abreise Früh bzw Late, wir brauchten das Frühstück eine Stunde früher als üblich, am ersten Tag wollten wir spontan grillen, ein Extra-Bad, Pizza in die Unterkunft, Boote leihen etc, alles möglich gemacht von den netten Menschen vor Ort. Es war alles sauber, das Essen reichhaltig und schmackhaft obwohl viele Mädels vorher sagten, sie würden nicht frühstücken, NIE, haben sie doch gefrühstückt, das sagt eigentlich alles. Als ich mein Bett bezogen hab, hab ich gestaunt, so sauber und weiß, wie frisch aus dem Laden. Die Matratze war nicht weich, für mich genau richtig und von den Mädchen kamen auch keine Klagen. Wer rund um die Uhr WLAN benötigt, hat dort ein Problem, wenn viele Leute gleichzeitig rein wollen, könnte es wohl mal ruckeln, aber trotz U15 hat sich niemand beschwert, wir waren auch so voll ausgelastet. Der Gang an den See lohnt, es gibt einen Spielplatz am Haus, Beachvolleyball, einen kleinen Fußballplatz den wir nur zum Spaß genutzt haben, nicht fürs Training, Basketballcourt, Eisdiele gegenüber. Es ist etwas ab vom Schuss, zu Fuß in einen Supermarkt wäre wohl ambitioniert. Der kleine Kiosk im Haus kann beim Nötigsten helfen, auch eine 1 l Flasche gekühlte Cola für unter 2 € sind in meinen Augen nicht utopisch. Was einem klar sein muss, es ist KEIN Hotel, es wird einem nicht alles abgenommen, Betten beziehen, Küchendienst, Tischdienst, Endreinigung muss man alles selber machen. Diese kleine Erdung tat einigen mal ganz gut, alle wären gerne länger geblieben. Und NEIN, ich werde für diese Bewertung nicht bezahlt, es spricht mir einfach aus der Seele.
Schön hier, habe nur ein paar Anmerkungen. Das Internet ist bekanntlich Neuland, deshalb lass ich das mal so durchgehen. Ist eigentlich auch verständlich, da die einzelnen Bytes per Schubkarre zum nächsten Verteilerkasten geschoben werden. Marcell D’Avis sitzt bestimmt immer noch auf dem Grundstück und gibt sein Bestes. Mobile Daten braucht auch kein Mensch, man kann sich ja unterhalten. Hat Spaß gemacht, mit dem offensichtlich genervten Personal. Zu dem Essen kann man nicht viel sagen. Wenn man Nudeln in seiner Haarsuppe mag, ist man hier gut aufgehoben. Ich persönlich mag meine Speisen ja lieber mit Schuppen, aber die sind bestimmt auch irgendwo drinnen. Die Gestaltung hat definitiv das Motto getroffen, welches offenbar ,,hinter schwedischen Gardinen’’ lautete. Es gab sogar kleine Wachttürmchen mit Treppen, die man nur besteigen kann, wenn man eine Teilnehmerin bei Miss Germany ist, die gerade mit dem Finger am Gaumen über der Toilette hing. Aber mit besagtem Essen wird's was! Wie im Gefängnis sollten Sie sich beim Duschen nicht nach der Seife bücken, die Duschkabinen sind etwas zu eng dazu. Entschuldigen Sie mich nun, während ich meine Dynexan Herpescreme benutze, die ich seit meinem Aufenthalt benötige.
Das Gebäude selbst sieht schonmal aus wie eine JVA. Außen sowie Innen. Die Zimmer selber sind sehr kalt eingerichtet, aber ich glaube die Heizungen waren nur warm, weil die Putzfrauen mit dem Föhn 20 Minuten davorstanden. Das Essen war vorhanden, aber ob es essbar ist, ist eine Frage für sich. Es wollte zumindest so schnell wieder raus wie es rein kam. Freizeitunterhaltung wird definitiv großgeschrieben, da man ganze 3 Kicker hatte, von welchem sogar 1 funktioniert. Für ein Gefängnis eine gute quote! Alles in allem ist es möglich dort zu überleben aber ob es ohne Suizidgedanken möglich ist, das bezweifle ich
3.5 Sterne - Waren nun ein paar Mal dort zum Vater-Kind Wochenende. Grundsätzlich sehr schön gelegen auch wenn das oder andere Mal die Mücken über einen herfallen. Für die Kinder gibt es viel zu entdecken. Das Personal ist freundlich und auch für Allergiker gibt es ausreichend zu Essen. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Der Dümmersee ist nicht sehr tief und kippt auch schon mal.
WLAN sehr schlecht, Zimmer in schlechtem Zustand sahen auch nicht sonderlich schön aus, nicht jedes Zimmer hat eine eigene Toilette. Die mobilen Daten haben hier nicht funktioniert und die Verbindung hatte ständig Aussetzer. Dazu kam, dass aufgrund der schlechten Planung nicht jeder Zugang zum Internet haben konnte. Die Betten sind sehr hart, fast menschenunwürdig, da man an jedem Tag mit Rückenschmerzen aufwacht. In den Zimmern hört man jedes kleinste Geräusch von draußen, selbst dann, wenn jemand einfach nur den Gang entlang läuft. Mir hat es nicht gefallen und ich musste irgendwie an die zahlreichen Gefängnisdokumentationen im Fernsehen denken, nur dass diese Dokumentationen besser organisiert waren. Dies sind allerdings nur meine persönlichen Erfahrungen und ich kann nicht für jeden Besucher sprechen.
Die Herberge sieht von innen aus wie ein Knast und die Zimmer sehen auch nicht besser aus! Die Matratzen sie wirklich mega hart und die Zimmer sind auch dreckig Haare im Waschbecken und im Bett Die Heizung sind zwar an und sollen funktionieren aber wenn man sie an macht dann kommt keine Wärme bin seit einem Tag erkältet! Die Gardinenhalter sind kaputt und hinter denn Gardinen is alles voller Spinnenweben!.... Das Frühstück is ganz okay, aber das Mittag und Abendessen is sehr schlecht zum Beispiel zu Salzig oder zu Laff und und wenn man sich etwas nach nehmen möchte is nix mehr da! Der Kiosk im Foyer also im Haus is mega überteuert Preise wie im Freudenhaus! Überall fliegen Mücken und Fliegen rum und das nervt extrem beim essen oder beim schlafen... Bis zum nächsten Laden um sich was zu holen is es extrem weit 5,5 kilometer Alles zusammen eine sehr schlechte Jugendherberge, da habe ich schon deutlich bessere gesehen wo ich war!
Konfirmationsfahrt Also ich bin gestern wieder gekommen ich hatte eine tollsten tage mit meinen Freunden. Es gibt viele Plätze zum chillen die Zimmer waren groß genug. Und jedes 4er Zimmer hatte eigene Toilette und dusche 6er Zimmer nur dusche in seperat zimmer .Toilette auf den gängen . Das Essen ist gar nicht so schlimm es gab in den drei Tagen -frühstück: immer brötchen brot genug Auflage -mittag: gyros....., Nudeln+Fischstäbchen....., Pommes Schnitzel.... -abendbrot: brot Auflage und ein bisschen vom mittag was übergeblieben ist Jede Mahlzeit müllermilch. Doof: -dusche überläuft und Klo verstopft manchmal auch ohne toilettengänge -dauert sehr lange wenn essen leer ist bis wieder aufgefüllt Matratzen haart aber nicht sehr schlimm
Sehr freundliches Personal, wir fühlten uns sehr willkommen! Zudem ein abwechslungsreiches und leckeres Essen mit tollem Salat- und Dessertbuffet. Schöne Zimmer sowie viel Raum für das eigene Gestalten in den Gruppenräumen und dem großen Außengelände.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Jugend- und Freizeitzentrum am Dümmer-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen