facebooktwitterpinterest

Jugendherberge Nebra Kontakt Informationen

Jugendherberge Nebra

Info

Unsere Jugendherberge befindet sich in herrlicher Lage über dem Unstrut-Tal und bietet euch von der großen Terrasse einen tollen Blick.

Geschichte

Genießt von unserer Terrasse die Aussicht auf das Unstrut-Tal oder erkundet den Fundort der Himmelscheibe. Hoch gelegen bietet euch unsere Jugendherberge einen herrlichen Blick und ist der beste Ausgangspunkt, um die Region zu entdecken.
Ob mit dem Auto, zu Fuß oder auf dem Wasser: ihr habt viele Möglichkeiten euch fortzubewegen. Auch das Gelände bietet zahlreiche Möglichkeiten sich aktiv zu betätigen oder den Abend am Lagerfeuer ausklingen zu lassen.

Etikett

Deutsches Jugendherbergswerk
Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.
Leiterstraße 10, 39104 Magdeburg

Tel: 0391 - 532 10 36, Fax: 0391 - 532 10 49
E-Mail: [email protected]

Vorstandsvorsitzender: Burkhard Fieber
Geschäftsführer: Marc Nawrodt

Vereinsregister-Nr.
11212 Amtsgericht Stendal

Fotonachweis:
Danny Gohlke
Fotolia.com, iStock.com. pixabay.de
DJH-Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.
Deutsches Jugendherbergswerk, Hauptverband für Jugendwandern und Jugendherbergen e. V.

Adresse: Altenburgstraße 29, 06642 Nebra
Telefonnummer: 03446125454
ed.egrebrehdneguj@arben
Stadt: Nebra
Postleitzahl: 06642


Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 21:00
Dienstag: 08:00 - 21:00
Mittwoch: 08:00 - 21:00
Donnerstag: 08:00 - 21:00
Freitag: 08:00 - 21:00
Samstag: 08:00 - 21:00
Sonntag: 08:00 - 21:00


ähnliche suchanfragen: jugendherberge nebra flüchtlinge, jugendherberge nebra bewertung, jugendherberge nebra klassenfahrten, jugendherberge laucha, jugendherberge naumburg, nebra übernachtung, djh nebra, jugendherberge querfurt
Bewertungen
Zimmer eher rustikal aber sauber. Essen wie im Ferienlager aber es schmeckte und wir wurden satt. Für unsere großen Kids war der Außenbereich völlig ausreichend. Sie konnten Fussball, Handball und Volleyball spielen. Im Keller gibt es Tischtennisplatten. Billard kann man für einen kleinen Taler auch spielen. Das Schwimmbad gleich neben hat uns an jedem Tag gut abgekühlt. Die Alpaka-Wanderung war total toll. Wir haben viel über das Tier und uns gelernt. Wir kommen gerne wieder. Vielen Dank.
Wir waren zum zweiten Mal in der Jugendherberge. Die Zimmer sind jugendherbergstypisch, funktional eingerichtet. Sie könnten etwas sauberer sein. Das Haus selbst ist unheimlich laut. Die Flure hallen wie verrückt. Da grundsätzlich Ruhezeiten eingehalten werden, ist das aber kein so großes Problem. Das Essen ist in Ordnung, nicht spannend, aber es war zu allen Mahlzeiten, die wir gebucht hatten, für jeden etwas dabei. Für das Lunchpaket wurde schon bei der Buchung drauf hingewiesen, dass man im Sinne der Nachhaltigkeit Brotdosen mitbringen möge. Das fand ich toll. Schade, dass man nicht auch das Getränk in eine/n mitgebrachte/n Flasche/Becher füllen darf. Stattdessen ein stilles Billig- Wasser im Tetrapack ist nicht so schön. Dass das bei Klassenfahrten oder anderen großen Gruppen nicht praktikabel ist, verstehe ich. Aber bei Familien müsste das doch möglich sein. Die Lage des Hauses ist sehr schön. Es liegt am Ende einer kleinen Straße mit großem, vorgelagertem Schotterparkplatz. Fußläufig erreichbar ist ein wirklich schönes Freibad, im Sommer richtig toll. Jetzt im Herbst waren wir stattdessen in Naumburg im Bulabana - nettes Schwimmbad mit angemessenen Preisen. Naumburg ist ca. eine halbe Stunde Fahrt entfernt. Die "Arche Nebra", Museum rund um die Ausgrabungen der Himmelsscheibe ist gut erreichbar. Diesmal waren wir aber zu einer Alpakawanderung dort, die wir direkt über die Bühne Jugendherberge gebucht hatten. Landschaftlich ist es dort sowieso unheimlich schön, wandern kann man sicher auch ohne Alpakas gut! ;-
Als Freundegruppe dort. Sauber, gut ausgestattet. Das Grillbuffet wir haben selbst gegrillt war reichlich bemessen. Mehrmals wurden wir gefragt, ob alles ok sei oder wir was brauchen. Toller Blick ins Unstruttal. Schönes Weinzimmer für den Abend mit den Freunden. Tischtennis und Billiard vorhanden. Das Frühstück war reichhaltig, gesund und wirklich prima. Sonderwünsche wurden im Rahmen der Möglichkeiten erfüllt. Lediglich die laute Heizung am sehr frühen Morgen haben alle geweckt.. Danke insgesamt ans Team.
Wir waren im Juli als Klasse dort. Ich kann jetzt nur von unserem Zimmer reden, aber es war ansich ganz in Ordnung, nur das Bad war nicht besonders sauber und das Wasser ist schlecht abgelaufen. Es gab Steckdosen an jedem Bett, das WLAN hat aber zumindest für uns nicht funktioniert. Das Essen war in Ordnung, es gab vegetarische Angebote und die Lunchpakete waren auch okay. Es gab viele Attraktionen in der Nähe, die auch Spaß gemacht haben Himmelsscheibe von Nebra, Schwimmnbad,.. Einmal sind wir in der Nähe zum Norma gegangen. Insgesamt war es keine super spektakuläre Klassenfahrt, aber es war ganz witzig. Lohnt sich meiner Meinung nach.
Alles andere als empfehlenswert!!! Wir waren wie schon viele Male mit unserem Verein hier übers Wochenende im Trainingslager. Telefonisch hier jemanden als Ansprechpartner für Rückfragen oder sonstige Belange zu erreichen ist so gut wie unmöglich. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich in ihrem Zustand und die Sauberkeit der Sanitäranlagen lässt zu wünschen übrig. Am schlimmsten ist jedoch die Verpflegung, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Angesichts der finanziellen Mehraufwendungen von 50-100% im Vergleich zu vergangenen Jahren sollte man meinen das sich hier auch kulinarisch die Preissteigerungen erkennen lassen, aber Weit gefehlt. So ein schlechtes Essen würde sich zu Hause niemand von der Herbergsleitung vorsetzen lassen , außer man sieht , riecht und schmeckt nichts! Unverschämtheit sich so ein Essen auch noch vergolden zu lassen. Eine einzige Küchenkraft, womöglich der Koch, der Instantkartoffelbrei, Fertigsoße und kleine vorgefertigte Backfischstücke auf den Teller bei der Essensausgabe klatschte. Der Kartoffelbrei lief genauso breit wie die Soße und geschmacklich konnte man dieser Kombination aber auch wirklich rein gar nichts abgewinnen, halt dieser typische Hefeextrakt/ Geschmacksverstärkergeschmack. Hierfür eine klare 5, setzen! Der Hammer war das Abendessen, hier wurde für jeden eine undefinierbare Suppe mit einer kleinen Wienerwurst bereitgestellt. Die Suppe sah erst einmal aus wie wässriger Kartoffelbrei angereichert mit Instantgemüsebrühe und schmeckte, welch Überraschung, nach genau eben dieser. Einfach ungenießbar. Könnte man hier Minuspunkte vergeben, ich würde es machen. Der Kaffee, welchen man sich Frühs aus einem großen Boiler zapfen konnte , erinnerte aber auch nur am entferntesten an Kaffee welchen man ,in welcher Zubereitungsform auch immer, kennt. Das Mittagessen zum Sonntag war Schnitzel mit Champignonsoße und Kartoffeln. An und für sich ein Gericht was die meisten Menschen gern essen und bei halbwegs vorhandenem Interesse, die Gäste der Herberge anständig zu bewirten, auch kostengünstig ohne großartige fachlich fundierter Kochausbildung , zubereitet werden kann. Aber auch hier wieder mal alles nur Fertigprodukte und ein unangenehmer Einheitsgeschmack. Bei solch schlechtem Essen wundert es mich, das die Herberge überhaupt noch am Markt zu finden ist. Die Einrichtung der Küche scheint umfassend und völlig ausreichend für die Zubereitung normaler, essbarer Gerichte, aber da wird an der falschen Stelle gespart , und dies zu einem nicht unerheblichen Preis. Alles in allem ist diese Herberge nicht Empfehlenswert.
Die Zimmer waren unsauber und sehr in die Jahre gekommen. Die Badezimmertür klemmte, die Duschbrause war völlig verkalkt. Für Handtücher gab es nix zum aufhängen. Sehr wenig/ kaum Ablagen. Von den Außengelände haben wir uns mehr erwartet, für kleinere Kinder sehr langweilig. Vom Frühstück und Abendessen waren wir sehr enttäuscht. Der Kaffee jeden Tag anders nicht gut. Das Kakaopulver sah nicht frisch aus. Eintöniges Buffet. Wir hatten das "Glück" das sehr viele Jugendliche zu dem Zeitpunkt in der Jugendherberge waren die abends kein Ende fanden und auch nach 0Uhr in der Herberge gerannt sind und draußen Lärm gemacht haben. Sowas wie Nachtruhe gibt's anscheinend nicht und wenn dann interessiert es niemanden. Die beiden Sterne gibt's eig nur für das freundliche Personal.
Sehr schöne Anlage, das Personal ist super freundlich, das Essen ist sehr gut, es gibt Freies WLAN, viele Räume die man vielfältig nutzen kann. Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich. Die Außenanlage ist auch sehr schön und kann ebenfalls vielseitig genutzt werden. Der Essensraum ist schön gestaltet und die Essensausgabe ist organisiert und gut aufgestellt! Zu meckern gibt es nichts. Ich freue mich bald wieder zu kommen. Liebe Grüße
Eine freundliche Dame nahm uns engagiert in Empfang. Einige Zimmer sind echt renovierungsbedürftig, da wünscht man sich, das die Dachorganisation mal Geld locker macht, denn der Standort ist doch attraktiv. Beim Essen hätten wir uns mehr Abwechslung gewünscht, aber auch hier ist es sicher nicht einfach, zu kalkulieren. Nun denn, unser Aufenthalt hat uns gefallen, denn wir wissen, das die DJH unterschiedliche Standards haben und mögen einfach diese Art der Unterkunft.
Wir waren mit unserer Kita-Gruppe jetzt knapp 3 Tage da...den Kindern hat es gefallen...eine sehr freundliche Dame hat uns empfangen und sie war sehr bemüht das wir einen guten Aufenthalt hatten...der Koch bekommt von mir 6 Sterne...nicht nur wegen dem Essen sondern weil er sich so super um uns gekümmert hat und unsere Wünsche so gut es ging erfüllt hat...weiter so...der einzige Minuspunkt ist,das es vor halb 8 früh keinen Kaffee gibt...da würde ich was ändern ..ansonsten super Leistung des Teams..vielen Dank
Sehr angenehmes Ambiente, schöne Zimmer, geräumige Duschen. Das Frühstück ist mindestens 5 Sterne und Abendbrot ebenfalls. Was ich nicht so super fand, waren die Spinnen und Spinnweben im Zimmer. Aber damit musste ich mich arrangieren. Trotzdem kann ich die Herberge nur empfehlen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Jugendherberge Nebra-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen