Jungfrau ohne Paradies und Fake Paradise sind Theaterproduktionen. Ersteres thematisiert die Radikalisierung von Jugendlichen, das Zweite Populismus.
Jungfrau ohne Paradies ist ein Theaterstück, das die Radikalisierung von Jugendlichen thematisiert.
Paul hat sich für den Dschihad anwerben lassen und will nun Gotteskrieger werden. Doch sein bester Freund Cem ist so wenig begeistert wie seine Freundin Johanna. In rap- battles und mit Zitaten von Schillers Jungfrau von Orleans ringen die Drei um die richtigen Worte, das Wohl der Menschheit und ihre gegenseitige Zuneigung.
Das Klassenzimmerstück richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren und ist mit interaktivem Nachgespräch buchbar unter [email protected]. Initiatoren sind der New Limes und WIR! e.V. in Kooperation mit dem Referat Prävention des Polizeipräsidiums Aalen und dem Theater der Stadt Aalen.
Team:
JUNGFRAU OHNE PARADIES
von Gerburg Maria Müller und Alessandra Ehrlich
Paul Simon Rossa/ Daniel Hubertus/ Marcus Krone
Cem Levent Özdil/ Zeynel Alkis
Johanna Claudia Steiner/ Alessandra Ehrlich
Inszenierung Gerburg Maria Müller
Ausstattung Birgit Barth
Musik Ulrich Krug
Choreographie Karren Foster
Dramaturgie Tina Brüggemann
Beratung Thomas Maile, Muammer Ermis
Vielen Dank außerdem an alle Unterstützer!
hinzufügen eines Jungfrau ohne Paradies und Fake Paradise-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen