facebooktwitterpinterest

K+W Polstermöbel Kontakt Informationen

K+W Polstermöbel

Info

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1799 in Lichtenfels haben wir uns von der ehemaligen Korbmacherei zu einem der führenden Polstermöbel- und Speisezimmer-Hersteller in Europa entwickelt. Seit 2007 sind wir Mitglied der Himolla-Gruppe.

Adresse: Am Riegel 24, 96268 Mitwitz
Telefonnummer: +4992669924690
Stadt: Mitwitz
Postleitzahl: 96268


Bewertungen
Wir hatten eine Couch von dieser Firma 1 Jahr lang, dann war sie durch. Sie ging zurück, Reperatur musste von uns gezahlt werden. Sie kam nicht besser zurück. Irgendwann schnitten wir die Unterseite auf und stellten fest, dass die Beine und das Zwischenbein garnicht richtig befestigt wurden sondern auf billigste Art und Weise auf Sperrholz getakert wurde. Für diesen Preis erwarte ich doch was Besseres. Wenigstens ist das Leder schön, deshalb 1 Stern.
Echtleder Wohnlandschaft 9 Jahre mittlerweile alt und noch ziemlich gut. Wird täglich genutzt und das Rindsleder ist noch tadellos. Die Füllung ist fest und nirgends durchgesessen. Wir sind von der Qualität begeistert. Wir pflegen die nur einmal im Jahr mit Reiniger und normalem Lederfett. Das am besten an einem warmen Tag, dass es gut einziehen kann. Das wird bei allen Ledermöbeln der Schlüssel zur Langlebigkeit sein.
Ein Stern ist noch zu viel! Leider sind auch wir von der Firma K+W sehr enttäuscht worden. Der von Ihnen selbst gepriesene Service kommt scheinbar nie zum Tragen. Wir haben vor vier Jahren eine Leder-Couch und einen dazugehörigen Hocker gekauft. Gibt leider hier die Freude darüber nicht besonders lange an. Die Sitzpolsterung war sehr schnell durch gesessen, hatte sich verschoben und wirkte insgesamt sehr mangelhaft. Es war bereits wenigen Wochen meldeten wir diesen Schaden. Mann schickt uns ein Gutachter, der dieses ebenfalls bestätigte und an die Firma K+W weiterleite. Der Umgang mit Reklamationen dieser Art scheint der Firma nicht neu zu sein. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn man uns ein Angebot gemacht hätte, diesen Makel zu beseitigen. Man schlug uns lediglich vor, die Couch auf unsere Kosten durch einen Spediteur einzuschicken. Man würde dann eventuell prüfen, ob die Reklamation berechtigt wäre. Dieses war jedoch bereits durch den Gutachter geschehen, denn dieser hatte eindeutig bestätigt, dass es sich um eine fehlerhafte Polsterung handelt. Nach langem, ergebnislosen Telefonaten und Mails brach dann auch irgendwann die Kommunikation ab. Das Leder der Couch ist wirklich toll. Es ist sehr robust und macht uns eigentlich noch immer Freude. Leider müssen wir zusätzlich Auflagen auf die Couch legen, damit man nicht das harte Gestell durch die Polsterung fühlt. Das kann ja eigentlich auch nicht der Sinn einer solchen, doch ziemlich teuren Couch sein. Vom Service sind wir wirklich sehr enttäuscht, denn wir hatten uns wesentlich mehr versprochen.
Wir haben über Uni-Polster eine doppelte Sofagarnitur bestellt. Lieferung erfolgte im März diesen Jahres. Die erste Optik war absolut zufriedenstellend. Leider hatte ein Teil des Ledersofas eine farblose Stelle und das zweite Sofa verursachte ein Geräusch beim Hinsetzen.Der Hersteller benötigte bis August um diese Mängel zum Teil zu beheben, aber leider in einer nicht zufriedenstellenden Form. Nach dem erfolgten Schriftwechsel kann man hier nur zum Ergebnis kommen, dass kein Interesse des Herstellers an Kundenzufriedenheit besteht. Ich empfehle keinen weiteren Kauf dieses Herstellers.
Haben unsere Eckbank plus 4 Stühle vor 5 Jahren bei Möbel Rieger gekauft für insgesamt über 1000 Euro. Der Kunstlederbezug ist absolut minderwertig, löst sich an mehreren Stellen auf, auch an Stellen, die nicht beansprucht sind Lehne, kaum benutzte Stühle. Die Möbel sind nicht der Sonne ausgesetzt. Der Hersteller wirbt mit Nachhaltigkeit und Umweltsiegeln. Schon klar... Finger weg! Rausgeschmissenes Geld, schade um die eingesetzten Rohstoffe.
Wir haben von diesem Hersteller eine Eckbankgruppe "Skyline" und 3 Freischwinger mit Textillederbezug im August 2012 geliefert bekommen. Die Sitzflächen wurden nicht übermäßig beansprucht, wir sind nur zu zweit. Trotzdem lösten sich die Bezüge an zwei Stühlen nach 5Jahren auf. Mittlerweile ist nun auch der 3. Stuhl und die Eckbank soweit. Die Qualität des Bezuges ist unserer Meinung nach sehr minderwertig, was sich am Preis aber nicht bemerkbar machte. Kommentar des Herstellers, die Gewährleistung ist abgelaufen. Bei einem Neukauf werden wir darauf achten, keine Sitzmöbel dieses Herstellers zu erwerben.
Auch ich kann mich den vielen negativen Bewertungen nur anschliessen. Hochpreisige Produkte mit minderwertiger Qualität. Wir kauften 2014 eine Eckbankgarnitur mit Lederfederkern. 2019 fing das Kunstleder an sich aufzulösen. Mittlerweile ist die Eckbank unansehnlich geworden. Nachdem wir Kontakt mit unserem Verkäufer aufgenommen haben, teilte uns dieser mit das K + W auf das Material nur 2 Jahre Garantie hätte , aber bei einem Neukauf wir einen größeren Rabatt bekämen. Dieser Rabatt war jedoch lächerlich. Man wollte uns innerhalb von fünf Jahren zwei Sitzgarnituren andrehen. Sind jetzt zu dem Schreiner unseres Vertrauen gegangen. Absolut schlechte Kundenbetreuung!!!
Wir haben vor 7 Jahren 6 Hochpreisige Stühle aus Leder gekauft. Nach 5 Jahren waren alle so durchgesessen und wor haben nachgefragt ob K. u. W. den Schaden beheben kann. Doch diese Firma ist nicht Kundenfreundlich und bittet schlechte Qualität. Zwei von den 6 Stühlen sind sogar zusammen gebrochen, so schlecht war das Metallgestell. Nie mehr was von dieser Marke...
Vor knapp zwei Jahren habe ich 8 Ledersitze diese Marke bei Schafrath gekauft. Aber kommt mal solcher Fall, dass man bei sitzender Position den Sitz mit Händen bewegt und Finger leicht verletzt. Danach wurde festgestellt, dass die Rückseiten von Sitz schlecht bearbeitet sind. Jeder Sitz hat eine kleine Tüte Firmenname+Art.Nr, die mit Klammer bloß festgenagelt. Hochwertige Sitze sollten so was gar nicht passieren.
Auch ich kann die negativen Erfahrungen mit 2 Diningsesseln in Lederoptik nur bestätigen. Wir haben diese hochpreisigen Sitze Ende 2013 erworben und mussten vor einiger Zeit feststellen, dass der Oberstoff an einigen Stellen abblättert. Natürlich war die Garantie abgelaufen und wir fragten beim Hersteller nach, ob die Abblätterung zu stoppen sei. Als Antwort wurde uns mitgeteilt, dass sich die Materialermüdung nicht aufhalten lässt und dass auf lange 6 Jahre ??? Sicht die Weichmacher aus dem Material verschwinden und der Oberstoff porös wird. Als einzige Möglichkeit wurde uns ein Neubezug in Echtleder empfohlen. Beim Kauf wurden uns die Möbel als unempfindlich und langlebig angepriesen. Bei einem Einzelpreis von fast 500€ und dem jetzigen Kenntnisstand kann man von einem Kauf nur abraten
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines K+W Polstermöbel-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen