facebooktwitterpinterest

Kampfkunstschule Zorneding Kontakt Informationen

Kampfkunstschule Zorneding

Info

Schule für traditionelles Taekwondo. Täglicher Kampfkunstunterricht für Fortgeschrittene und Einsteiger.

Geschichte

In unserer Schule unterrichten wir seit 1990 die koreanische Kampfkunst Taekwondo nach der Methode von Meister Kwon, Jae-Hwa.

Unter der sportwissenschaftlichen Leitung von Sebastian Pitsch bietet die Kampfkunstschule in Zorneding täglich Unterricht für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Durch unser funktionelles Trainingskonzept erzielen Sie schon nach kurzer Zeit eine gewaltige Verbesserung ihrer Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer. Kampfkunst steigert Ihr Selbstbewusstsein, fördert Ihre Konzentrationsfähigkeit und stärkt Ihr Immunsystem. Das Taekwon-Do Center Zorneding ist kein Verein sondern eine sportwissenschaftlich geführte, private Kampfkunstschule.



"In unseren Schulen unterrichten wir seit 1990 traditionelles Taekwondo – die koreanische Kunst der waffenlosen Selbstverteidigung. Unter sportwissenschaftlicher Leitung bieten wir täglich Kampfkunst- und Kampfsportunterricht für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Durch unser dynamisches und funktionelles Trainingskonzept erzielt ihr schon nach kurzer Zeit eine gewaltige Verbesserung eurer Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer. Mit unserem Training für Körper und Geist, steigert ihr euer Selbstbewusstsein, fördert eure Konzentrationsfähigkeit, stärkt eure Gesundheit und legt den Grundstein für eine effektive Selbstverteidigung."
Adresse: Anzinger Straße 2, 85604 Zorneding
Telefonnummer: 08106-29249
Stadt: Zorneding
Postleitzahl: 85604


Öffnungszeiten

Montag: 15:30 - 20:30
Dienstag: 15:30 - 20:30
Mittwoch: 15:30 - 20:30
Donnerstag: 15:30 - 20:30
Freitag: 15:30 - 20:30

Ähnliche Firmen der Nähe
Kinderkampfkunst Kinderkampfkunst 0 meter Mein Sohn hat letztes Jahr bei den Taekis gestartet. In Gruppen von ca 10-15 Kindern ...
Kinderspiel&Elternsport München Ost und Lkr Ebersberg Kinderspiel&Elternsport München Ost und Lkr ... 399 meter Hier können Eltern gemeinsam mit ihren Kindern trainieren, Spaß haben, spielen - vom ...
AyuSha GmbH AyuSha GmbH 566 meter Ich war auf der Suche nach einer Ayurvedaausbildung und stand eines Tages mehr oder w...
Flying Feet Sports Flying Feet Sports 692 meter Herzlich Willkommen liebe Sportfreunde! Spaß am Sport, interaktives Training für Groß...
Bewertungen
Ich habe in 2020 mit 30 Jahren in der Kampfkunstschule Zorneding bei Sebastian Pitsch angefangen traditionelles Taekwondo zu lernen und seitdem könnte ich mir das regelmäßige Training nicht mehr aus meinem Alltag wegdenken. Um die vielen Vorzüge, die diese Kampfkunst mit sich bringt, aufzuzählen, muss man weit ausholen: man gewinnt vor allem als Frau aber natürlich nicht nur eine große Stärke und Selbstsicherheit, da man weiß, man könnte sich notfalls effektiv verteidigen. Stimme und Auftreten werden geschult. Neben der Fitness Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit werden grundlegende Werte wie Respekt, Geduld und Disziplin vermittelt, die man auch außerhalb des Taekwondos in den Alltag übertragen kann. Zudem gewinnt man durch die tollen Menschen, die in Zorneding trainieren noch wertvolle persönliche Kontakte hinzu, die ich nicht mehr missen möchte. Ich habe noch keine Sportart kennen gelernt, die so ganzheitlich ist. Hier kann man wirklich abschalten, es gibt keine Handies, keine Uhren, keine Ablenkung. Und man ist so konzentriert, dass man nie darüber nachdenkt, wie lange die Stunde wohl noch geht. Die Schule selbst ist modern und atmosphärisch sehr ansprechend gestaltet - und zudem zu jeder Zeit blitzeblank und sauber. Man spürt, dass der Inhaber hier sein volles Herzblut investiert, unter anderem dadurch, dass der Großmeister persönlich alle Stunden unterrichtet. Hier wird nichts nach außen vergeben, sondern alles selbst gemacht. Sebastian Pitsch ist in sportlicher und persönlicher Hinsicht ein Vorbild. Höchste Empfehlung für diese Schule, schaut vorbei und macht euch selbst ein Bild
Glatte 5 Sterne von mir. Habe schon in anderen Schulen trainiert, aber diese ist die Beste. Alles modern eingerichtet, großzügig, hell und immer sauber. Die ebenerdige Schule verfügt über die größte Trainingsfläche, ohne störende Betonpfosten, die ich je gesehen habe. Der Schulleiter, Sebastian ist noch jung und dennoch schon Großmeister. Zeigt den Schülern alle Übungen und Sprünge selbst vor. Dadurch extrem hohe Qualität der gesehenen Ausführung, die zum Nachmachen anspornt. Geht gut auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Schüler Alter, Fitness, Beweglichkeit und Charakter ein und kitzelt einem immer wieder die individuelle Höchstleistung raus. Zudem hat er Sportwissenschaft studiert. Das Publikum ist sehr gut gemischt von Kindern bis zum älteren Semester. Alle aufgeschlossen und nett. Wurde in meiner ersten Stunde super aufgenommen und habe mich gleich wohlgefühlt.
Bereits seit 1990 existiert die Kampfkunstschule in Zorneding. Hier wird Taekwon-Do in seiner traditionellen Form unterrichtet. Diese schult die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit unabhängig vom Alter des Ausübenden. Die Trainingseinheiten werden in dieser Schule separat für alle Altersstufen Kinder/Jugendliche/Erwachsene angeboten. Das dynamische und funktionelle Trainingskonzept unter sportwissenschaftlicher Leitung des Schulleiters, der alle Stunden selbst abhält, begeistert und motiviert Einsteiger und Fortgeschrittene immer wieder aufs Neue. Man spürt, dass hier mit viel Liebe und Leidenschaft für die Kampfkunst an 5 Tagen die Woche unterrichtet wird. Einzigartig sind die helle und überdurchschnittlich große Trainingsfläche und der sehr gepflegte Bereich der Umkleiden/Duschen. Ich selbst trainiere hier seit 10 Jahren, mein Sohn seit 5 Jahren...meine Weiterempfehlung für jeden, der auf der Suche nach einer professionell geführten Schule ist.
Absolute Spitzenschule die Ihresgleichen sucht. Der Meister ist mit vollem Herzblut dabei. Ich habe mit 36 gestartet und bin gut ins Training reingekommen. Selbst mit Hüftprothese für mich machbar und genau das Richtige für Körper und Geist nach einem hartem Arbeitstag. Ich bin kurz vor der Blaugurtprüfung und bei 2-3 mal Training je Woche macht man sehr gute Fortschritte. Also gerne mal vorbei schauen.
In der schönen, modernen, großen und sehr sauberen Taekwondo Halle in Zorneding wird täglich trainiert. Hierbei geht der Schulleiter Sebastian Pitsch auf die einzelnen Schüler ein und gestaltet jedes Training abwechslungsreich. Das Taekwondo bringt einen sowohl geistig weiter, sodass man im Alltag sehr viel konzentrierter und aufmerksamer ist, als auch körperlich, da man zB eine bessere Kondition bekommt und schneller reagiert. Alle Mitglieder dort sind wie eine Familie für einen da: alle freundlich und hilfsbereit. Die Halle, das Training und die Taekwondofamilie machen diese Schule einmalig. Es bereitet jedes Mal auf's neue Freude dort hinzugehen und einfach mal vom kompletten Alltag abzuschalten und sich nur auf's Taekwondo zu konzentrieren.
Gefällt mir sehr gut. Ich bin seit Oktober 2018 dabei und wurde sofort in die Gruppe offenherzig aufgenommen. Selten so eine Familiäre Atmosphäre in einen Sportverein erfahren. Alle sind gleich bei „Du“ und das erzeugt gleich ein super „Wir“ Gefühl. Und jeder unterstütz den anderen. Das Training ist fordernd und macht sehr viel Spaß. Selbst mir 35 Jahren ist ein Start dieser Sportart kein Problem. Ich bin froh, dass ich mich für diese Kampfkunstschule entschieden habe.
Wir trainieren im Taekwon-Do Center Zorneding seit gut einem Jahr und weil es so viel Spaß macht, haben wir gleich mit der ganzen Familie angefangen. Da hier an 6 Tagen die Woche trainiert werden kann, gelingt es uns leicht unser Training mehrmals die Woche in unseren Alltag zu integrieren. Wer die traditionelle Kampfkunst bisher nicht kennengelernt hat, sollte sich nicht täuschen lassen. Hier "brennt" während des Trainings die Luft, denn Sebastian Pitsch gelingt es mit Leichtigkeit alle seine Schüler zu Höchstleistungen zu motivieren. Jeden Einzelnen nach seinen individuellen Möglichkeiten. Neben der körperlichen und geistigen Anstrengung, die durch komplexe Bewegungsabläufe gerade uns Einsteiger oft an unsere Grenzen bringt, kommt aber natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Alle Trainingspartner sind nett und hilfsbereit und jeder ist herzlich Willkommen. Ich kann diese Taekwon-Do Schule sehr empfehlen und darum gibt es 5 Sterne.
Vorweg gesagt alles in allem eine klasse Schule! Sebastian Pitsch gelingt es, im Training die verschiedenen Gürtel zu berücksichtigen und ich fühle mich als Einsteiger wirklich gut bei ihm aufgehoben. Auch das Training mit Kindern ist wirklich altersgerecht und begeisternd. Der Spaß kommt ebenfalls nicht zu kurz. Vor allem aber schafft Sebastian Pitsch es, für das Training immer wieder neu zu motivieren.
Das Dojo ist äußerst sauber, chic hergerichtet und groß genug für alle Schüler. Das Training von unserem Großmeister des Kwon, Jae-Hwa TaeKwon-Do ist sehr ausgeglichen und gut für Körper und Geist eines jeden Alters. Aber nicht nur der Lerneffekt durch Kombinationen verschiedener Schwierigkeitsgrade, sondern auch der Spaß am Training stehen hier im Vordergrund. Die Art wie unser Meister in jedem Training neue und alte Bewegungsformen kombiniert und diese uns Schülern beibringt ist schlichtweg spitze. Mit jeder Trainingseinheit, die man absolviert, wird man besser und besser und man hat das Gefühl etwas Gutes für sein eigenes Wohlbefinden getan zu haben.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Kampfkunstschule Zorneding-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen