facebooktwitterpinterest

Kanuvermietung und Rückholservice

Untere Havel- von Havelberg bis Berlin

Geschichte

"In der BUGA-Region von 2015 können Wasserwanderer die wasserreiche Natur mit dem Kanu erschließen.Unser Kanuverleih im Havelland befindet sich in Milow in direkter Nähe zur Stadt Premnitz an der unteren Havel Niederhavel etwa 70 km westlich von Berlin.Unsere 3er und 4er Kanu Canadier sowie 2er Kajaks können einzeln oder durch Gruppen bis 38 Personen ausgeliehen werden.Alle Boote bieten jede Menge Stauraum für Gepäck oder z.B. auch einen Hund.Durch den geringen Tiefgang sind sie wenig windanfällig und werden gern für Ausflüge oder Touren stündlich oder tageweise gebucht.Zum Verleih der Boote gehören Paddel, Staufässer für das Gepäck sowie Schwimmwesten und Kartenmaterial, bei Bedarf Zelte, Schlafsäcke etc."
Adresse: Friedensstraße 118 am Strand, 14715 Milow, Germany
Telefonnummer: 01725655710
Stadt: Milow
Postleitzahl: 14715

Bewertungen
Ostern 2022 Unser 30jähriges Osterpaddel-Jubiläum verbrachten wir auf der Unteren Havel. Um unbeschwerter zu reisen, tauschen wir unsere Pouch-Faltboote schon seit geraumer Zeit gegen PE-Wanderkajaks ein. Dazu sind wir jedes Jahr aufs Neue auf der Suche nach einem passenden Vermieter. In diesem Jahr fiel unsere Wahl auf das "Havel-Kanu" im Milower Land. Für unsere 7-köpfige Truppe fanden wir hier nicht nur das passende Equipment, sondern auch ein kompetentes, unaufgeregtes und freundliches Verleiher-Team. Die Boote liefen gut und hatten für unsere 4-tägige Tour genügend Stauraum für Ausrüstung und Proviant. Die Kommunikation mit „Havel-Kanu“ war unkompliziert und entspannt, der Rücktransfer pünktlich, sicher und beinahe familiär. Fazit: 7x Daumen hoch und irgendwann bestimmt wieder!
Servus "Outdoor-Volk", kurz und knapp gehalten, müssen wir sagen, es hat alllllllles gepasst. Netter, cooler Vermieter, "Boote wir hatten einen Canadier, welche top in Schuss sind, umliegende Natur, welche eine Reise wert ist. Also, wer ein Kanu sucht, ist hier genau richtig .
Ich fühlte mich sehr gut beraten. Es wurde an alles gedacht: Wasserkarte, genug Wasser für unterwegs und Regenschutz... Die Natur vor, allem in den Altarmen der Havel, sorgt für viel Entspannung.
Schone Gegend und angenehmes Atmosphäre. Wir haben 2-er Kajak und Motorboot 5 PS probiert. Für Kanu Fahren sind wir ein bisschen zu unsportlich, wobei das Wasser und die Verkehrssituation echt gut sind. Motorboot lässt sich gut fahren. Der Inhaber und seiner Helfer, beiden sind super nett.
Wir Familie mit Kindern waren gegen 10:30 Uhr am Anleger und wollten zwei Boote ausleihen. Eine gescheite Kommunikation kam leider nicht zustande. Anregungen? Tipps? Fehlanzeige. Wir hatten das Gefühl, man wollte uns einfach nur die Boote ins Wasser lassen nach dem Motto „Seht zu wie ihr zurechtkommt!“ Wir sind wieder gegangen. Update 31.05.2023 Sehr geehrter Herr ?, vielen Dank für diesen Erklärungsversuch. Wir wurden selten so behandelt wie bei Ihnen. Den vielen positiven Bewertungen nach zu urteilen, gehe ich einfach mal davon aus, dass wir zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Schade, aber nicht mehr mein Problem. Wir haben mit den Kindern eine wundervolle Tagestour bei einem anderen Verleih gemacht. Den „heftigen Wellengang“ haben wir natürlich problemlos gemeistert.
Sehr unkompliziert: wir haben spontan vormittags angerufen und für 12h ein 3er Kanu reserviert. Man trifft sich dann gleich am Wasser hinter der Brücke durch den Kreisel und dann links runter, also nicht an der bei Google angegeben Wohnadresse. Das Kanu lag schon bereit naja, wir waren auch ein bisschen später da, wegen der Baustellen in Rathenow und bekamen einen Tourenvorschlag mit Varianten je nach Lust und Laune bzw. Kondition und Zeit. So Paddel ten wir Kanu-Anfänger mit Kajak-Erfahrung, also anderen Paddeln gemütlich gen Norden durch einen schönen Seitenarm der Havel. Zurück wählten wir die Havel, stromaufwärts. Zum Glück hatten wir Rückenwind :- Kurz vor Milow an der roten Boje kündigt man per Handy wasserdicht verpackt, man weiß ja nie... seine Rückkehr an und schwups, wird man an der Anlegestelle empfangen. Herrliches Ausleih- und Paddel Vergnügen. Klare Empfehlung!
Schon oft haben wir bei Das Havel Kanu Kajaks oder Kanadier ausgeliehen und haben die Havel und ihre Nebenarme erkundet. Alles läuft unkompliziert ab. Diesmal entschieden sich Freunde für ein Motorboot und wir als Führerscheinbesitzer waren Kapitän. Das Boot fährt sich sehr gut, ist in einem sehr guten Zustand und hat ausreichend bequeme Sitzmöglichkeiten.
Sehr nette Vermieter. Unsere spontane Anfrage wurde sehr schnell beantwortet. Wir konnten noch am selben Tag mit dem Kanu fahren. Tolle Umgebung. Man kann für ein paar Stunden den Alltag hinter sich lassen. Sehr zu empfehlen.
Wir haben am 17.08. eine Rundtour über die Havel gemacht. Wir waren 4 Erwachsene und 2 Kinder 9 Jahre. Die beiden Mitarbeiter des Verleihs waren super freundlich und total entspannt. Ein Missverständnis bezüglich der Art der vorreservierten Boote wurde vor Ort pragmatisch und flexibel gelöst. Perfekt. Wir waren mit Zweier-Kajaks unterwegs. Diese sind aus Kunststoff, leicht steuerbar und kippstabil. Super wenn Kinder dabei sind. Die Sitze sind bequem und mit guten hohen Rückenlehnen ausgestattet - keine Rückenschmerzen während oder nach der Tour. Wir bekamen eine Karte mit aufs Boot und die mögliche Route gezeigt inklusive Tipps für gute Rast- und Badeplätze. Die Paddeltour selbst war wunderbar, teils breite Havel, teils Altarme, zwischendrin genügend Zeit zum Baden und Picknicken. Wir waren ganz entspannte 5 Stunden unterwegs. Kilometermäßig waren wir allerdings deutlich länger unterwegs als für die Runde angegeben 14 statt 9 km, das sollte man bedenken, wenn man sich für eine Tour entscheidet. Einen Stern Abzug gibt es nur für den Preis, der mit 40 Euro am Tag eher am oberen Ende der akzeptablen Spanne liegt. Dafür war dann aber auch alles perfekt!
Wir haben an zwei Tagen, zu zweit mit jeweils einem Kajak, die Havel befahren. Abends konnte wir die Boote sogar zum Gasthof mitnehmen. So konnten wir am frühen Morgen auf dem Wasser den Sonnenaufgang genießen. Herrlich! #dashavelkanu
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Kanuvermietung-Milow-stadtplans zu ihrer webseite;

Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen