Unser Anliegen ist die Eindämmung des Elends wildlebender Katzen, die sich in unserer Region schutzlos und unkontrolliert vermehren.
Die KATZENHILFE Ulm/Neu-Ulm und Umgebung e.V. sorgt sich seit den 80er Jahren um verwildert lebende Hauskatzen, die mangels verantwortlicher Halter keine oder nur schlechte Versorgung bekommen. Diese Katzen, um die sich niemand kümmern kann oder will, sind in aller Regel nie kastriert worden, und übertragen so das Elend auf unzählige Nachkommen weiter.
Notleidende Katzen, die sich unkontrolliert fortpflanzen, sind im ländlichen Raum anzutreffen, wo unerwüscher Katzennachwuchs traditionsgemäss tötgeknüppelt wird, aber auch in den Industriegebieten der städtischen Ballungsregion Ulm/Neu-Ulm, von denen kaum ein Bürger Notiz nimmt.
Unsere Strategie ist in erster Linie, diese Katzen zu kastrieren, wo nötig, ihnen eine medizinische Versorgung zu ermöglichen, und sie anschliessend an ihrem angestammten Ort wieder in ihre gewohnte Freiheit zu entlassen.
Wir sind in den Städten Ulm/Neu-Ulm, den Landkreisen Alb-Donau-Kreis und Neu-Ulm/Illertissen, sowie auch im Landkreis Biberach aktiv.
hinzufügen eines Katzenhilfe Ulm/Neu-Ulm & Umgebung e.V.-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen