Katzenwald-Nachrichten
Das Katzenwäldchen ist die Heimat unserer Freigängerkatzen. Es sind Katzen, die das Vertrauen zu den Menschen verloren haben oder nie hatten, ausgesetzt, misshandelt oder abgeschoben wurden oder Katzen, die es einfach nicht in der Nähe von Menschen oder Artgenossen aushalten, ohne dass sie die Möglichkeit des Rückzuges haben.
Diese Möglichkeit des Rückzuges bietet unser Katzenwäldchen. Die Katzen können entscheiden, ob sie im beheizbaren Haus oder in kleinen Hüttchen mitten im Wäldchen leben möchten. Alle Unterkünfte sind mit weichen warmen Decken, frischem Wasser und genügend Futter ausgestattet.
Unter diesen optimalen Bedingungen, gewinnen sie Vertrauen zu Menschen und können sogar in ein Zuhause vermittelt werden. Bei 20 Katzen, die als aggressiv, ängstlich und nicht vermittelbar galten, ist uns dies bereits gelungen. Oft dauert es viele Jahre, ehe sie menschliche Berührungen zulassen und diese unbezahlbaren Augenblicke sind unvergesslich.
Katze Merle, die 2010 eine der ersten Katzenwald-Bewohner war, lebt seit 2014 bei ihrer einstigen Betreuerin Andrea Raczek, der Chefin des Katzenwäldchens.
hinzufügen eines Katzenwäldchen in Plauen-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen