facebooktwitterpinterest

Kinderkrippe Mäuschen Kontakt Informationen

Adresse: Goldbacher Straße 14, Aschaffenburg
Telefonnummer: +49 (06021) 9-5495
Stadt: Aschaffenburg


Öffnungszeiten

Montag: 07:00-17:00
Dienstag: 07:00-17:00
Mittwoch: 07:00-17:00
Donnerstag: 07:00-17:00
Freitag: 07:00-17:00


ähnliche suchanfragen: Kinderkrippe Aschaffenburg
Bewertungen
Vorneweg: das einzige Positive ist der relativ niedrige monatliche Beitrag, in welchem Windeln und Frühstück für die Kinder mit inbegriffen sind. Es fing alles an mit der katastrophalen „Eingewöhnung“, wenn man das so nennen kann. Nach knapp einer Woche der Eingewöhnung die Kinder haben unkoordiniert und teils unbeaufsichtigt im Garten gespielt ohne viel Interaktion mit der zuständigen Kinderpflegerin der Gruppe hieß es dann, unser Kind sei „erfolgreich eingewöhnt“. Dass mir unser Kind ab dann jeden Tag mit bitterlichen Tränen und unter markerschütterndem Brüllen aus dem Arm gerissen werden musste, war laut stellvertretender Leitung natürlich normal. Sorry, nein, das ist nicht normal. Ich kenne mein Kind. Und ja, es kann mal Tränen geben aber dass ein Kind nach einer Woche ohne intensive Betreuung einer Bezugserzieherin keine Beziehung und kein Vertrauen aufbauen kann und deshalb beim Abgeben zudem waren noch dazu meistens andere, fremde Personen aus anderen Gruppen zum Abholen an der Tür und nicht die eigentliche Vertrauensperson herzzerreißend weint und unter keinen Umständen dort bleiben will, IST NICHT NORMAL. Dennoch wird einem konsequent eingeredet, das ist der normale Alltag und du als Elternteil bist das Problem, wenn du dein Kind 10 Sekunden zu lange umarmst beim Abschied. Die unterirdische Eingewöhnung mal beiseite genommen - Anliegen der Eltern werden nicht ernst genommen, Absprachen während der Eingewöhnung werden nicht eingehalten und liebevoller Umgang mit den Kindern sieht auch definitiv anders aus. Mein Kind wurde mir beim Abholen mehrmals mit voller Windel mit altem, trockenen Stuhl und einmal sogar mit blutigem Finger zurück gebracht, was natürlich erst kurz vor knapp aufgefallen ist, da, wie erwähnt, im Garten anscheinend nicht ausreichend nach den Kindern geschaut wird. Dann bekommt man noch eine verdutzte Reaktion, wenn man nach drastischer, negativer Veränderung des Verhaltens des eigenen Kindes Zuhause wegen der Kita die Kündigung des Kita Platzes einreicht. So etwas will und kann man seinem Kind unter keinen Umständen langfristig antun und deshalb wäre ich lieber unentschuldigt von der Arbeit Zuhause geblieben als mein Kind und auch mich selbst noch einen Tag länger diesen Missverhältnissen auszusetzen. Wie kann es auch anders sein, gab es natürlich auch nach der Kündigung überhaupt kein Entgegenkommen zwecks frühzeitiger Beendigung der Kündigungsfrist - die Warteliste für einen Kita Platz sei ja so extrem lang, in den 3 Monaten konnte dann aber komischerweise trotzdem kein Platz an ein anderes Kind vergeben werden und so mussten wir selbstverständlich weiterhin voll bezahlen, obwohl unser Kind komplett Zuhause war. Liebe Eltern, hört auf euer Bauchgefühl und vertraut euren Kindern. Es läuft aktuell perfekt in der neuen Kita und unser Kind geht nach der individuellen und liebevollen Eingewöhnung sehr gerne dort hin.
Unser Sohn war knapp zwei Jahre in der Kinderkrippe. Er hat sich sehr wohl gefühlt und ist immer gerne hin gegangen. Auch wir Eltern wurden mit allen Belangen angenommen und in der ein oder anderen Situation unterstützt. Die Erzieherinnen sind allesamt freundlich, kompetent und mit viel Engagement bei der Arbeit.
Unsere Tochter geht gerne in die Einrichtung und die Erzieherinnen geben sich stets Mühe.
Tolle Einrichtung! Neu gegründete Kindergartengruppen! Sehr nettes Personal. Gute Leitung! Sehr zu empfehlen!
Ich war als Vater bei der Eingewöhnung unseres kleinen Engels anwesend und musste mit Schrecken feststellen welche Zustände in dieser KITA herrschen. Man könnte sie auch als unkoordinierten Haufen von absolut überforderten Leidenden bezeichnen - denn die Situationen die ich bei meinen insgesamt drei Besuchen dort zwischen der KITA-Leitung und mehreren Angestellten mitbekam waren fernab jeglicher Menschenwürde. Der dabei herrschende Ton von Seiten der Leitung lässt nicht an eine Kinderkrippe erinnern sondern vielmehr an ein schmutziges Hochregallager oder eine Baustelle. Es wird offensichtlich viel auf Druck & Herabsetzung gebaut - Werte die wir unserem Kind ganz sicher nicht vermitteln wollen! Als ich dann auch noch die vermeintliche Tochter der Leitung beim zornigen Anpacken der Kinder beobachtete reichte es mir endgültig und wir gingen. Wir hatten schon einiges schlechtes gehört, aber die Plätze sind eben rar - daher der Versuch, aber mit sowas hätte ja niemand rechnen können. Im Endeffekt sind wir mit Verzögerungen zum Glück noch woanders untergekommen.
Keine guten Erfahrungen gemacht.
Sehr intolerant gegen parkende Behinderte
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Kinderkrippe Mäuschen-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen