facebooktwitterpinterest

Kinzigtal Klinik Bad Soden-Salmünster Kontakt Informationen

"IHRE FACHKLINIK FÜR ORTHOPÄDIE, SPORTMEDIZIN UND PSYCHOSOMATIK IN BAD SODEN-SALMÜNSTER.Durch eine hochwertige medizinische Versorgung und optimale Betreuung möchten wir die Gesundheit der uns anvertrauten Menschen so schnell wie möglich wieder herstellen während des Reha-Aufenthaltes und die erzielten Erfolge auf Dauer stabilisieren.Im Sinne einer integrativen Psychotherapie finden in der psychosomatischen Abteilung verhaltenstherapeutische und psychodynamische Konzepte Anwendung.In der Orthopädie und Sportmedizin legen wir besonderen Wert auf die Anwendung konservativer Verfahren der balneophysikalischen Therapie, der Krankengymnastik und Sporttherapie sowie von Therapieformen, die der Vermeidung von Operationen dienen."
Adresse: Parkstrasse 7 - 9, 63628 Bad Soden-Salmünster
Telefonnummer: 06056-737-0
Stadt: Bad Soden-Salmünster
Postleitzahl: 63628


Ähnliche Firmen der Nähe
Klinik Bellevue Klinik Bellevue 424 meter Ich habe mich 3 Wochen sehr gequält mit einem zu kleinen und beengten Bett, ansonsten...
St. Marien St. Marien 919 meter Ich war in der Klinik weil ich ein neues Kniegelenk bekommen habe. Also das komplette...
Bewertungen
Mein Lebensgefährte war jetzt 4 Wochen in dieser Klinik. Es gab nur einen einzigen Mini Aufzug über die ganze Zeit da der andere große Aufzug nur kaputt war. Man hat teilweise 30 Minuten davor stehen müssen - als Rollstuhlfahrer in der ersten Zeit noch ein absolutes No Go. Für mehrere Hundert Rehabilitanten, unter anderem auch mit Geheinschränkung furchtbar. Personal überall sehr freundlich. Ist aber auch der einzige Pluspunkt in der ganzen Zeit. Essen - gerade Mittags - teils ungenießbar. Zimmer für Menschen mit Einschränkungen in der Mobilität viel viel viel viel zu klein und nicht ausreichend. Klinik im Allgemeinen schon sehr in die Jahre gekommen. Zimmer ebenfalls. Siehe Bilder Fachkompetente Betreuung vom Arzt nicht gegeben. Nicht zu vergessen: viel zu wenig Therapien, kein freies Training an Geräten möglich da der Raum abgeschlossen ist für Rehabilitanten. Da bringt einem der Balkon, der 'schöne' Park drum herum auch nichts. Keine Empfehlung!!!!
Ich war jetzt 5 Wochen hier, die erste Woche war sehr schwierig für mich, Dank der Ärzte,Therapeuten und Psychologen habe ich mich sehr schnell besser gefühlt. Auch alle anderen Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war gut und reichlich. Ich bin viel besser wieder unterwegs und fühle mich auch viel entspannter. Hat auf jeden Fall geholfen, Dankeschön an alle. Mein besonderer Dank gilt Herrn Grams, Therapeut, Herrn Schabel Psychologe, Frau Schäfer Psychologin und Frau Riedel Sozialarbeiterin
Ich war im September für 4 Wochen in der Klinik, wovon mich meine kleine Tochter 3 Wochen begleitet hat. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen. Sowohl die durch die Klinik veranlasste Betreuung der Kleinen tagsüber war prima als auch die Tatsache, dass man sich rührend um das Kind gekümmert hat, wenn ich noch eine Behandlung hatte am Nachmittag. Ein großes Lob an die Damen vom Empfang und an die Hausmeister für's Fahren! Der Grund meines Reha-Aufenthaltes war in erster Linie von orthopädischer Natur - hier kann ich ganz klar die Klinik weiterempfehlen! Das beste Physioteam, was man sich vorstellen kann. Schon in sehr kurzer Zeit hatte ich sehr gute Erfolgserlebnisse, die motivieren. Die Therapeuten sind mit Herzblut dabei. Es gehört natürlich auch viel Eigeninitiative dazu und man muss am Ball bleiben. Ich habe sehr viel mitgenommen aus dieser Zeit. Sich über die Verpflegung komplett negativ auszulassen ist meiner Meinung nach Meckern auf hohem Niveau. Wer bekommt denn bitteschön täglich z.B. Morgens 2-3 Sorten Brötchen, 6-8 Sorten Wurst und 4-6 Sorten Käse daheim kredenzt, auch noch in Buffetform? Wer hat zu Hause 3 versch. Mittagessen zur Auswahl? Leute, Ihr seid zudem nicht im 5-Sterne-Urlaub. Das Küchenteam tut alles, was geht. Die Zimmer sollen wohl recht unterschiedlich sein; ich wüsste zumindest nun für das nächste Mal, wie ich es mir selber noch wohnlicher herrichten kann. Wir hatten Blick auf den Park, das war toll. Es war nur 1 Aufzug intakt, aber den habe ich gern denen überlassen, die ihn tatsächlich brauchten. Treppenlaufen kann auch zum Alltagssport werden ;- Wie schon erwähnt, würde ich die Klinik ganz klar weiterempfehlen. Danke nochmal an das gesamte Team.
Kann die Reha Klinik nur loben. Anmeldung, Schwestern, Ärzte total zuvorkommend und freundlich. Auch das Personal bei der Verpflegung total hilfsbereit. Stehts bemüht sind auch die Therapeuten. Die haben mich jeden Tag ein bisschen weiter gebracht. Danke.
Ich war im Sommer diesen Jahres dort zur psychosomatischen Reha. Direkt die Aufnahme bei der Schwester war sehr freundlich und hilfsbereit. Im Laufe der Zeit konnte ich mich dort gut einleben, was nicht zuletzt an den Mitarbeitern im Haus liegt. 95% davon waren stets freundlich und bei Bedarf hilfsbereit. Die anderen 5% kann man da verschmerzen, jeder darf auch mal einen schlechteren Tag hat. Die Therapien haben Spaß gemacht und für den privaten Alltag Anregungen und Inspiration gegeben. Insbesondere eine gewisse Glücksböhnchen-Züchterin macht da einen verdammt guten Job. Das Essen hätte ehrlich gesagt besser sein können, aber mal im Ernst, wer fährt wegen dem Essen in die Reha? Nach mehrmaligen Nachfragen ist man dort auch auf meine vegane Ernährung eingegangen obwohl kein solches Menü zur Auswahl stand. Das Personal egal ob Ergotherapeuten, Physiotherapeuten oder Psychologen behandelten mich wertschätzend und nahmen meine Bedürfnisse ernst. Ich konnte meinen Aufenthalt dort ohne große Umstände auf 7 Wochen verlängern. Das Ankommen im „richtigen Leben“ danach war tatsächlich herausfordernd, allerdings habe ich es gut bewältigt und konnte viele Dinge aus der Reha mit nehmen und übernehmen. Ich kann es nur jedem empfehlen und würde es bei Bedarf selbst wieder in Anspruch nehmen. Klar gibt es ein paar Hürden, weil es nicht ist, wie zu Hause. Dafür hatte ich dort den maximalen Support und bin extrem dankbar für diese Zeit.
Ich war Anfang November 2022 hier zur Reha. Die Therapeuten waren alle super, hat mir zum Genesungsverlauf gut geholfen. Leider war in der Dusche keine Ablage für die Duschgel und Shampoos, desweiteren habe ich einen Haltegriff in der Dusche vermisst,als Kniepatient eine sehr wackelige Angelegenheit. Die Zimmer sind sehr hellhörig, sind halt schon etwas älter, aber für eine Reha groß genug. Das Personal in dem Speiseraum war super nett, und zuvorkommend. Kann die Klinik gerne weiterempfehlen.
Das Personal hätte 5 Sterne+ verdient. 4 Wochen orthopädische Reha haben mir richtig weitergeholfen körperlich u. mental. Abzüge gibt es leider für das von der Zentrale gesteuerte, unterirdische Catering. Das Küchenpersonal macht trotzdem das beste aus dem Vorgekochten. Wem abends das Brot auf Dauer zu trocken wird, kann sich ja auch mal ne Pizza vom Italiener oder Gyros vom Griechen besorgen... :D Hygiene auf den Zimmern und andernorts verbesserungswürdig. Zugang zur Sporthalle außerhalb der Therapiezeiten haben sich viele gewünscht; leider nicht möglich. Man kann sich allerdings diverse "Geräte" ausleihen Gymnastikmatte, Teraband, Faszienrolle, Nordic-walking-Stöcke.... Die Spessart-Therme mit guter Saunalandschaft ist direkt um die Ecke und kann ermäßigt besucht werden. Insgesamt bin ich trotz der Abzüge sehr zufrieden. Ist ja kein Spaßurlaub sondern Therapie :
Leider sehr große Portionen beim Mittagessen-da kann man nicht abnehmen. Gefühlt hat es jeden Tag gleich geschmeckt. Der eine Aufzug war grundsätzlich defekt und teilweise waren Therapien so eng getaktet, daß man vom Erdgeschoss in den 5. Stock innerhalb von 5 Minuten zu Fuß erledigen musste. Oder es fielen Termine aus, phne das diese wieder neu eingeplant wurden. Positiv zu erwähnen war die psychologische Betreuung und die Physiotherapie
Bitte großen Abstand von dieser Klinik halten! Diese Klinik Castet sich Ihre Patienten! Sie unterstellt haltlose Haltungen ohne Rücksprache auf Richtigkeit. Stigmatisiert durch Annahmen! Diese Klinik insbesondere Ihre Entscheider der Aufnahme möchte einfach nicht jeden helfen! Sie suchen sich, die in Ihren Augen bequemen Patienten aus. Das können Sie ja auch aus meiner Sicht tun als Privat-Klinik aber dann sollte man im Vorfeld nicht erst eine Einladung verschicken um diese dann 6 Wochen später aus unverständlicher Eingabe zu stornieren. Die dadurch verstrichene vergeudete Zeit hätte man positiver nutzen können um eine Klinik zu finden die einen wirklich ohne ideologische Hintergründe helfen möchte. Mein Vertrauen in diese Klinik ist unwiderruflich zerstört. Aus meiner Sicht ein reines Wirtschaftsunternehmen ohne Rückgrat.
Ich war im Juni 4 Wochen dort zur orthopädischen Reha und ich habe mich vom netten Empfang am ersten Morgen bis zum Abschied sehr wohl gefühlt. Nettes Personal, abwechslungsreiches Essen und großartige Therapeuten, die es schafften, dass ich endlich wieder eine Treppe herab gehen kann. DANKE. Das einzige etwas störende ist, dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Aber die tolle Lage direkt am Park macht das ziemlich wett.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Kinzigtal Klinik Bad Soden-Salmünster-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen