Nicht das was einer niederlegt, nur das was dabei sein Herz bewegt, was er fühlt bei jedem Stück, das ist das wahre Jägerglück.
Die Jagd hat im waldreichen Gebiet um Schlüchtern eine lange Tradition. Zusammenschlüsse von Jägern gab es nachweislich schon um das Jahr 1920. Aus dem Lokalblatt „ Schlüchterner Zeitung“ konnte entnommen werden, dass seinerzeit sogar zwei Jagdvereine, die Jägervereinigung Schlüchtern und der Jagdschutz-Verein, konkurrierten. Der 2. Weltkrieg zerschlug diese Vereinigungen.
Am 25.10.1947 fanden sich dann im „ Hessischen Hof“ in Schlüchtern 33 Jäger aus dem Raum Schlüchtern zusammen, um einen Jagdverein zu gründen. Diese Vereinigung der Jäger nannte sich Hessenjäger e.V., Kreisgruppe Schlüchtern und war der großhessischen Jagdvereinigung Hessenjäger e.V. – Landesvereinigung für Hessen in Kassel - Wilhelmshöhe, gegründet im Jahr 1946, einem Vorläufer des Landesjagdverbandes Hessen e.V., angegliedert.
Mit dem Wunsch nach einer eigenständigen Gruppe, wurde die Kreisgruppe Schlüchtern in der Jagdvereinigung Hessenjäger e.V. aufgelöst und am 06.05.1954 der Kreisjagdverein Schlüchtern gegründet.
Der Verein zählte 56 Mitglieder. Die Satzung des Vereins wird im Jahr 1956 erarbeitet und der Kreisjagdverein Schlüchtern am 13.06.1956 in das Vereinsregister Nr. 139 beim Amtsgericht Schlüchtern eingetragen.
hinzufügen eines KJV Schlüchtern e.V.-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen