facebooktwitterpinterest

Kletterhalle XI. Grad Kontakt Informationen

Kletterhalle XI. Grad

Geschichte

Kletterhalle

Auf einer Grundfläche von über 1.200 Quadratmetern befinden sich über 900 Quadratmeter Kletterfläche mit Routen in allen Schwierigkeitsgraden - aufgeteilt in verschiedene Nutzungsbereiche - und gewährleisten, dass alle Gäste bei uns optimal klettern und bouldern können. Damit keine Langeweile aufkommt werden die Kletterrouten natürlich regelmäßig umgeschraubt.

Die großen Kletterwände bieten einen Vorstiegsbereich und TopRope-Routen.
Ob Verschneidungen, Dächer, Rampen oder Überhänge; bei der Gestaltung der Kletterwände haben wir nichts dem Zufall überlassen, damit ein jeder begeisteter Kletterer oder Anfänger sich über seine ganz persönlichen Herausforderungen freuen kann.

Die gesamte Kletteranlage wurde von "On Top Klettern", einem renommierten Hersteller für Kletterwände, erbaut und wird regelmäßig gewartet. Individuelle Strukturen und Griffe verschiedenster Hersteller sorgen dafür, dass es nie langweilig wird.

Die Kletterhalle ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt:

Einsteigerbereich: Für Anfänger entsprechend gestalteter Bereich. Die geneigte, Senkrechte oder leicht überhängende Wandfläche ermöglicht Kletterinteressierten die ersten Erfolgserlebnisse. Ideal geeignet für Anfänger, Familien oder Schulklassen. Doch auch die ein oder andere härtere Nuss kann man im Einsteigerbereich schon knacken.

Funbereich: Der Kletterbereich für diejenigen die dem Einsteigerbereich klettertechnisch entwachsen sind. Kleinere Dächer, Verschneidungen und Neigungen verschiedenster Art sorgen dafür, dass Hobby- und Freizeitkletterer hier voll auf ihre Kosten kommen.

Extrembereich: Hier geht die Post ab. Unsere Vorstiegswand für höchste Ansprüche. Die stark überhängende Kletterwand besteht aus verwinkelten Flächen inklusive einem klettertechnisch anspruchsvollen Dach. Hier können die Meister ihres Fachs zeigen was sie können.

Abenteuerbereich: Der Abenteuerbereich ist ein wunderbarer Kinder-Kletterbereich in dem sich unvergessliche Kindergeburtstage veranstalten lassen. Durch eine räumliche Trennung vom Rest der Kletterwände ist er ideal für einzelne Gruppen. Da gibt es verwunschene Türen die erst mittels eines in den Kletterrouten versteckten Zahlencodes geöffnet werden können, seltsame Klappen durch die man sich abseilen kann und geheimnisvolle Tunnel in der Wand. Was mag sich dahinter wohl verbergen? Ein Kindergeburtstag ist die ideale Möglichkeit das herauszufinden.

Boulderbereich: Bouldern ist seilfreies Klettern in Absprunghöhe, gesichert durch eine Weichbodenmatte die im Falle des Falles Verletzungen vermeidet. Die anspruchsvolle, bis zu 3 Meter überhängende, Boulderwand eignet sich durch Boulder verschiedenster Schwierigkeitsgrade sowohl für Anfänger als auch für sportlich interessierte Boulderer.

Kinderboulder- und Spielbereich: Im Kinderspielbereich können sich unsere jüngsten Gäste nach Lust und Laune austoben während Mama und Papa gegenüber klettern. Die Kletterwandhohlräume laden zum verstecken und spielen geradezu ein. Wie bei den großen ist der Boulderbereich natürlich mit Weichbodenmatten gesichert.

Theke und Bistro: Hier kann man sich mit einem Schokoriegel stärken oder was gegen den Durst unternehmen. Man macht Pause, gönnt sich eine Kleinigkeit und schaut ganz gemütlich auf einem der vielen Sofas sitzend den anderen beim klettern zu.

Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 32, 33178 Paderborn
Telefonnummer: 05251 1843860
Stadt: Paderborn
Postleitzahl: 33178


Öffnungszeiten

Montag: 14:00 - 19:00
Dienstag: 14:00 - 22:30
Mittwoch: 14:00 - 22:30
Donnerstag: 14:00 - 22:30
Freitag: 14:00 - 22:30
Samstag: 11:00 - 20:00
Sonntag: 11:00 - 20:00

Ähnliche Firmen der Nähe
BlocBuster Kletterhalle Paderborn BlocBuster Kletterhalle Paderborn 9 km Nette Mitarbeiter allerdings eine eher ältere Halle im Vergleich zu anderen Hallen in...
Bewertungen
Wir waren schon häufiger in Borchen und es empfiehlt sich zu Beginn einen Termin für einen Kurs zu vereinbaren. Es wird alles in Ruhe erklärt und danach kann man beruhigt losklettern. Wer länger in der Halle ist, sollte sich eine Trainingsjacke überziehen. Es ist nämlich schon recht kalt. Ansonsten kann man dort ein paar schöne anstrengende Stunden verbringen. Zubehör kann gg. Gebühr ausgeliehen werden. Getränke und Knabberkram gibt’s an der Theke.
Sowas von unfreundlich, eine 0 Bock Einstellung und das zum Geburtstag habe ich noch nicht erlebt. Nie wieder!
Sehr gute Halle mit sehr freundlichem Personal. Es werden regelmäßig routen neu geschraubt und für jeden Kletterer ist was dabei. Vom Anfänger bis zum Profi kommt man hier voll auf seine Kosten. Zusätzlich gibt es noch einen Boulder Bereich der ist zwar etwas klein aber trotzdem recht fordernd.
Jochen war sehr unfreundlich und hat meinem Freund fast das bein gebrochen alle anderen Mitarbeiter gut aber jochen muss gefeuert werden
Kletterhalle eigentlich ganz in Ordnung. Vorstiegsbereich leider zu klein und überwiegend im Überhang. Warum nicht alle Routen für den Vorstieg mit Exen ausstatten? Update 2022: Elftergrad verliert deutlich den Anschluss an moderne Kletterhallen. Nur der Eintrittspreis kann mithalten. Neuerlicher Besuch nach nunmehr einem Jahr zeigte nur eine handvoll neuer Routen. Weiterhin viel zu kleine Griffsets für die leichten Routen. Griffe weitestgehend abgespeckt. Routenschwierigkeit wird hier über Griffabstand definiert. Viel zu oft frontal geschraubt. Update 2021: Öffnungszeiten schwierig. Boulderbereich ist gar nicht mehr vorhanden. Einige alte Routen nach mehr als 2 Jahren wiedererkannt. Griffe oft abgespeckt. 4er und 5er oft zu kleingriffig für den Grad.
Halle ist gut ausgestattet. Es fehlt dem Personal allerdings an Überzeugung und Motivation Anfängern die Grundlagen zu lehren. Dies hat sich zum Ende des Aufenthaltes zum Glück gebessert.
Personal sehr unfreundlich einem. Einem Freund von mir wurde gesagt das er nicht zu klein sonder untalentiert ist und das für einen 11jährigen. Nicht weiterzuempfehlen
Würde am liebsten Nullsterne vergeben. Mein Sohn war vor 1Jahr auf einem Kindergeburtstag dort, seitdem hat er höhenangst. Er wurde nicht richtig gesichert und ist in die tiefe gefallen, zum Glück hat er nur leichte Verletzungen davon getragen,aber die höhenangst ist ihm geblieben! Sehr unprofessionell!
Das Personal war leider unfreundlich. Als ich eine Aufgabe nicht geschafft habe, und ich mich selber als ,,zu fett“ kritisiert habe, wurde mit ,,ja stimmt auch‘‘ geantwortet. :
Gut geschraubte und gepflegte Kletterhalle. Die Auswahl an Routen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden ist ausgewogen, spannende Überhang-Routen inklusive. Es ist also für jeden was dabei: von klein bis groß, von Anfänger bis Geübte. Insgesamt ein toller Kletterspaß!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Kletterhalle XI. Grad-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen