facebooktwitterpinterest

Klinik am Hainberg Kontakt Informationen

Adresse: Ludwig-Braun-Straße 32, 36251 Bad Hersfeld, Germany
Telefonnummer: +49 6621 1730
Stadt: Bad Hersfeld
Postleitzahl: 36251


Ähnliche Firmen der Nähe
Ahg Klinik Wigbertshöhe Ahg Klinik Wigbertshöhe 175 meter Alt und runtergekommen, die ganze bude stinkt! Ständig wechselnde Ärzte und Therapeut...
Jochens Schwimmschule Vitalisklinik Bad Hersfeld Jochens Schwimmschule Vitalisklinik Bad Hers... 292 meter Die Ärzte waren nicht so toll , ich hatte in 4 Wochen 3 Ärzte die jeweils was anderes...
Bewertungen
Ich war im Frühjahr 2022 da.Das beste was mir passieren konnte hier aufgenommen zu werden.Es war alles Top. Angefangen von den Therapeuten, Ärzten es war einfach nur klasse.
Ich war den August '22 dort und muss sagen, auch wenn ich mich die erste Woche mit Händen und Füßen gewehrt habe, war es doch sinnvoll und wichtig. Mein Ziel war es, mich selbst wieder zu finden. Emotional und beruflich. 5 Wochen sind zwar zu wenig, um wieder "normal" zu sein, aber die Zeit hat gereicht um weiter an mir arbeiten zu können und die Augen geöffnet zu bekommen.. Ich war gefühlt die jüngste Patientin dort, aber das war tatsächlich egal. Die Patientengruppe war sehr harmonisch, die Therapeuten sind absolute Goldstücke. Das Essen war abwechslungsreich und bis auf das Brot immer Frisch. Die Bezugsschwestern sind grundsätzlich freundlich, jedoch bekommt man als Patient mit, wie wenig sie frei hatten, und leider wurde das auch hin und wieder an uns ausgelassen. Die Getränkesituation war ebenfalls sehr karg. Es gibt 2 Wasserspender, einer davon ist nur begrenzt zugänglich da er im Speisesaal ist, der andere ist ständig kaputt. Cafeteria und Getränkeautmat sind vorhanden, allerdings kann nicht jeder immer Geld ausgeben dafür. Alles in Allem war der Aufenthalt sehr angenehm und hilfreich. Man wurde zwar gut eingespannt, um eben die Struktur nicht schleifen zu lassen, allerdings hat man sehr viele Momente allein für sich, und das war für mich zumindest sehr wichtig. Aufgrund der weiten Entfernung würde ich selbst zwar nicht wieder dorthin fahren, aber empfehlen kann ich die Klinik guten Gewissens!
Hier gibt es ein Rund-um-Sorglospaket. Neben den Behandlungen gibt es Anwendungen im Bereich Physio, ein tolles Schwimmbad, Sportangebote und viel Zeit für sich selbst. Das ganze Klinikteam gibt einem das Gefühl, dass man wahrgenommen wird. Das Essen ist lecker, auch die Schonkost. Fettes Lob an die Küche. Leider war wegen Coronaauflagen die Saune geschlossen. Dafür kann man richtig toll in der Umgebung wandern. Ich habe meinen Aufenthalt genossen und die Behandlungen haben mir echt geholfen. Also ich kann die Klinik absolut empfehlen.
Ich hatte das Glück sechs Wochen in dieser Klinik sein zu dürfen und kann insgesamt sagen es war sehr schön. Angefangen von dem therapeutischen Boxen bei Frau Kl. Das Quigong bei Frau St.Kunsttherapie bei Frau Schum. Diese Therapeuten haben bei mir viel bewirkt . Insgesamt geben sich alle Therapeuten viel Mühe und man hat immer das Gefühl ernst genommen zu sein. Die unterschiedlichsten Gruppen Therapien Gesprächsrunden boten vielfältige Themen und ich konnte in fast allen etwas mitnehmen. Psychologisch wurde das Beste in der kurzen Zeit versucht wobei man sagen muss dass eine halbe Stunde eigentlich pro Woche zu wenig ist als Einzeltherapie. Ich hatte einen super Zimmer mit Balkon mit grandiosem Blick habe viel das tolle Schwimmbad genutzt und die tolle Gegend an den .Wochenenden erwandert insgesamt ein Wohlfühlort. Das Essen war abwechslungsreich leider waren nicht alle Mitarbeiter freundlich aber es gab auch ganz besonders freundliche in der Cafeteria und ich glaube das ist auch viel Stress dort ist .Trotzdem finde ich das einige wenige Mitarbeiter noch an ihrer Freundlichkeit arbeiten sollten. Insgesamt für mich eine tolle wertvolle Zeit!
Die Klinik war Super. Therapeuten, Schwestern, Ärzte, Servicekräfte, Reinigungspersonal und auch die Damen an der Rezeption sind immer Hilfsbereit. Es hat mir viel gebracht. Lieben Dank. Die Klinik empfiehlt sich ganz auf sich zu konzentrieren was auch sehr sinnvoll ist. Wer trotzdem nicht drauf verzichten kann: Zum Wlan: der kostenpflichtige Empfang ist nur in einigen Zimmern gut und das Buchen z.B. 10 GB für 21 Tage 20 Euro nicht günstig. Daher empfehle ich den eigenen Anbieter zu bemühen oder für die Zeit eine günstige Alternative zu suchen :-
Ich war im April 2022 für fünf Wochen dort als Patient. Leider hatte ich ein Zimmer zum Parkplatz ohne Balkon und recht dunkel. Organisation war für Coronabedingungen top. Leider hatte ich recht viel Ausfall und langweilte mich gerade an den Wochenenden schon sehr. Leider war meine Angst und Depression zu dieser Zeit zu groß, um mich selbst beschäftigen zu könnten oder gar zu genießen. Beim essen und der Sauberkeit gab es nichts zu meckern. Auch die Freundlichkeit war fast täglich gegeben. Therapie einzeln leider nur eine halbe Stunde pro Woche. 1x kennenlernen, 1x Ausfall, 1x wie geht es Ihnen? 1x warum waren Sie gestern nicht beim essen? 1x Auswertung........das war also nichts. Wer stabil ist kann hier einen tollen Aufenthalt genießen. Die Klinik ist wirklich toll. Und wenn du dann noch eins von den Balkonzimmern mit mega Ausblick bekommst, kann es fast ein Urlaub werden. Für mich persönlich war es nicht hilfreich, da zu wenig Therapie und gesundheitlich zu arg angeschlagen.
Seit der Entlassung ist jetzt schon einige Zeit vergangen, so dass ich eine sachliche Bewertung abgeben kann: "Sehr Gut". Ich habe recht lang gebraucht zum loslassen und viele Therapieerfolge haben sich jetzt erst nach und nach entwickelt. Das Therapieangebot ist üppig, die bieten so einiges. Man muss sich aber zu Wort melden, vor allem bei dieser Aufnahmekonferenz am ersten Tag. Und man sollte beim Thema Ergotherapie rechtzeitig sagen, was man will. Und natürlich auch, was einem sonst an Therapie wichtig ist. Das Personal dort ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Patienten sind ... zumindest hilfsbereit. Essen morgens und abends als Buffet, Mittags wird am Platz serviert, was man vorher in die Liste einträgt. Das Buffet ist reichhaltig, es gibt auch etwas Abwechslung. Die Küche kocht selbst und praktiziert optimale Resteverwertung. Gemüse vom Mittag gibt es Abends nochmal als Salat oder in der Suppe oder "aufgebruzzelt". Geschmacklich war Mittagessen ok, aber leider fast immer kalt. Bis auf die Samstags-Suppe, die man selbst abgeholt hat. Wer es die Auffahrt hoch geschafft hat und die Parkplatzstraße immer weiter grad aus läuft, vorbei an Kneippbecken und Tanzplatz, kommt dann in den Wald, es ist echt schön dort, aber auch viel Bergauf. Freizeitmäßig wird ein bisschen von der Klinik organisiert, aber man guckt besser in den Prospekten in der grauen Mappe. Wer in die Stadt geht: SPOILER: Man muss den Berg auf dem Rückweg auch wieder rauf, so oder so. Beim Outdoor-Kneippbecken hinter der Kohlrabi-Bar Vorsicht, man rutscht schon mal auf den glitschigen Kondomen am Pavillon aus. Ich hab Fotos! Alles in allem, war es sehr positiv. Das einzig Negative war das kalte Mittagessen und vor allem das Verhalten einiger Patienten im Speisesaal. Ist aber ungünstig organisiert und stressig für Patienten und die vielen fleißigen Kräfte aus der Küche gleichermaßen. Ich grüße Antje, Helga, Sandra, Volker, Mechthild, Peter, Elke und alle anderen, die mich davor bewahrt haben, direkt in der ersten Woche abzubrechen. Fünf Sterne, auch die Zimmer waren ok. Ich hatte eins mit Balkon. Die Bäder sind sehr winzig, aber man kann zurecht kommen, die Schränke ausreichend, unter dem Bett ist in vielen Zimmern noch ein Bettkasten zum Ausziehen. Waschmaschine und Trockner im Keller sind gute Gewerbemaschinen, kosten jeweils zwei Euro Wertmarke und jede Maschine braucht ca. 50 Minuten. Waschpulver gibts meistens unten.
Ich war nun für 7 Wochen in der Akutpsychosomatik und bin rundherum zufrieden. Alle Mitarbeiter, ob Therapeuten, Pflegeteam, Servicepersonal oder Reinigungskräfte, sind sehr freundlich und hilfsbereit und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten mehr als genug Stauraum. Auch das Essen war sehr lecker. Sollte bei mir nochmal ein stationärer Aufenthalt notwendig sein, würde ich jederzeit wieder in diese Klinik gehen. Ich möchte noch ergänzend hinzufügen, dass es für mich vollkommen unverständlich ist, wenn jemand hier die Klinik schlecht bewertet, nur weil die Sauna geschlossen hatte. Eine Klinik ist kein Wellnesshotel, daran sollte man vor Abgabe einer Rezension denken.
Tolle Therapie-Angebote, gutes Essen, aber leider!!! keine Sauna, das hätte mich am besten entspannt…obwohl Saunen sonst überall offen sind …Fitnessstudios/öffentliche Saunen… Sparmaßnahmen unter Coronadeckmantel?
Ich war im Frühjahr 2022 da. Ich will gar nicht lange drum herum reden. Man fühlt sich dort sehr wohl, da jeder Einzelne vom Personal, egal ob Putzfrau, Servicekraft im Speisesaal, Ärzte und Therapeuten super lieb sind und immer helfen, in jeder Situation. Natürlich sind dort die Gegebenheiten anders als zu Hause und wieder zurück im Alltag, aber Du bekommst so viele nützliche Tips und Möglichkeiten gezeigt, um im Alltag besser klar zu kommen. Man muss offen und dankbar sein, für alles was man dort gezeigt und beigebracht bekommt. Ich bin jedenfalls so dankbar dafür und setze so viele Dinge bezüglich Ernährung und Bewegung jeden Tag und rund um die Uhr in die Tat um. Das tut mir richtig gut und macht mich zufrieden mit mir selbst. Zu Hause liegt es an jedem selbst! Aber nur wenn man auch was tut, kann sich auch dauerhaft was verändern. Danke an alle aus der Klinik am Hainberg! Ich freue mich darüber, wenn ich nicht wieder kommen muss. Aber wenn ja, dann nur nach Bad Hersfeld in die Klinik am Hainberg! Riesen Lob!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Klinik am Hainberg-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen