facebooktwitterpinterest

Klinik Frankenwarte Bad Steben Kontakt Informationen

"Die Klinik Frankenwarte gehört zum Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern und ist eine Reha- und AHB-Fachklinik für Orthopädie und Kardiologie."
Adresse: Oberstebener Str. 20, 95138 Bad Steben
Telefonnummer: 09288/700
Stadt: Bad Steben
Postleitzahl: 95138


Ähnliche Firmen der Nähe
Franken-Klinik Bad Steben Franken-Klinik Bad Steben 862 meter Hat mir sehr geholfen. Schmerzen sind besser. Das Personal ist sehr nett und hilfsber...
Klinik Auental Klinik Auental 2 km Ich war vom 1.-28. Februar 2023 das zweite Mal in der Klinik Auental davor September/...
Bewertungen
Aufenthalt vom 28.12.21 bis 18.01.22 Von Anfang bis Ende war ich von der Organisation begeistert. Jeden Abend ein neuer Tagesplan für den nächsten Tag und immer volles Program. Die tägliche Zimmerreinigung ausser am Wochenende war auf den Tagesplan abgestimmt. Zurück von der Anwendung oder Trainingseinheit, zack war das Zimmer wieder sauber gewischt. Ich hatte schon den Eindruck, dass die Ärzte zuhören und Änderungswünsche in der Behandlung wurden sofort umgesetzt. Das gesamte Personal vom Empfang, bis über die Reinigungskräfte, Schwestern, Ärzte, Therapeuten und das Personal im Speisesaal waren immer freundlich. Auch muss ich die Verpflegung sehr loben. Das Essen hat mir immer geschmeckt. Besonders die Rohkostsalate. Früh und Abends ein Buffet, das haben manche Hotels nicht. Es war alles da. Früh die Abreise, Arztbrief, Bescheinigung für den Arbeitgeber, alles fertig. Keine Wartezeit. Wenn das einzige was ich bemängeln könnte, eine fehlende Wanduhr im Zimmer ist, sieht man auf welchenm hohen Niveau ich bewerte. Danke an das gesamte Personal für den angenehmen Aufenthalt. Und herrliche Gegend zum Erholen und Wandern.
Ich war 3 Wochen als Herzpatient in der Frankenwarte zu Gast und kann nur Positives berichten. Gut gefallen hat die Freundlichkeit aller Mitarbeiter der Klinik, es ist alles gut organisiert und die Anwendungen sind passend und werden im richtigen Maß angeboten. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und das Verpflegungsangebot ist lobenswert. Der Aufenthalt hat mir sehr geholfen.
Ich bin zutiefst dankbar und ergriffen von der Arbeit dieses herausragenden Teams. Ich war ein wirklich anstrengender Patient und habe nie negatives Feedback bekommen. Empathie, Kompetenz und Zielfokus haben mir große Fortschritte ermöglicht. Volle Empfehlung! Über alle Abteilungen hinweg ein Top-Team! Nicht zu vergessen: Das Essen war immer exzellent! Und alle MitarbeiterInnen jederzeit bezaubernd.
Klinik, Therapeuten und das Essen sind gut, überhaupt das ganze Personal ist sehr freundlich. Für mich, der während des Aufenthaltes von der Mobilität sehr eingeschränkt war, ist die Versorgung mit Kleinigkeiten durch den Kiosk sehr schlecht, zum einen hat er erst Nachmittags geöffnet, dann ist das Sortiment sehr begrenzt und man bekommt keinerlei Zeitschriften. Da sich die Klinik am Ortsrand von Bad Steben befindet, ist sie für Patienten die mobil eingeschränkt nur bedingt zu empfehlen.
Klinik Frankenwarte in Bad Steben. Kurzfassung: Gute Klinik, freundliches Personal, sehr gute Therapeuten, Die meisten Ärzte gut, moderne Klinik, Essen passt und Zimmer gut. Ich war im Sommer 2020 während Corona in der Klinik für 3 Wochen auf Reha. Als ich hier viele Bewertungen gelesen habe bin ich mit sehr gemischten Gefühlen angefahren. Heute an meinem letzten Tag auf Reha kann ich die negativen Bewertungen nicht verstehen. Angefangen bei der Aufnahme, echt freundlich aufgenommen es wurde vieles erklärt und das Personal war sehr hilfsbereit, manche Ärzte in der Klinik können nicht allzu gut deutsch, aber meine Ärztin Frau Schreiner war gut und freundlich. Auch der Chefarzt hat sich sehr viel Zeit genommen und Fragen beantwortet. Zimmer sind modern eingerichtet klein aber ausreichend. Moderner TV, Bett und Bad könnten ein wenig größer sein bin knapp 1,90. Der Spiegel im Bad hängt für mich eindeutige zu niedrig. Schöner Balkon mit blühenden Blumen. Man muss immer denken man ist auf Reha und nicht in einem 5 Sterne Hotel. Das Pflegepersonal war sehr nett, hatte aber wenig mit ihnen zu tun. Die Therapeuten sind echt top, die Anwendungen waren sehr gut und machten Spaß. Immer wieder Witze auf Lager aber auch sehr viele Tipps für zuhause. Sie haben einem immer wieder weiter geholfen und motivierten. 5 von 5 Sterne für die Therapeuten und die Anwendungen. Ärzte ich war mit meinen Ärzten zufrieden, fragen wurden beantwortet und man nahm sich Zeit. Andere Patienten erzählten teilweise von Sprachproblemen bei bestimmten Ärzten. Essen - ich fand’s für eine Reha vollkommen okay und ausreichend, ich denke außerhalb von Corona wird es abwechslungsreicher besonders beim Abendessen fehlte die Abwechslung. Mir schmeckte es, war zufrieden, auch wenn für meinen Geschmack manchmal Gewürz fehlte. Personal im Speisesaal sehr freundlich. Ich muss auch drei negative Punkte anbringen, deshalb nur die vier Sterne: Fehlende Rauchmelder in den Patienten Zimmer und auch nicht im kompletten Flur. Sollte man nachbessern. Leider gab es auf den Zimmern keine Seife, dies wurde im Anschreiben nicht vermerkt besonders während Corona uncool. Aber die Klinikleitung will dies nachbessern. Cafeteria: Zum Teil sehr freundliches Personal aber auch manche Angestellte sind sehr unfreundlich. Wenn ich bis 20:45 Uhr offen habe, kann die Kaffeemaschine nicht schon um 20:00 gereinigt sein, auch die Öffnungszeiten lasen zu wünschen übrig, Abend essen ist um 17 Uhr, die Cafeteria wird aber erst um 19:00 Uhr geöffnet. Nicht nachvollziehbar für mich. Preisleistung ist aber gut und passt. Die Auswahl der Getränke Ich kann die Klinik empfehlen. Ausbesserung von Tippfehler am 21.07.2020
AHB nach Hüft TEP, 3 Wochen. Gesundheitliche Ausgangssituation auf Grund der schwierigen und langen OP und hohem Blutverlust sehr angespannt. Aufnahmeuntersuchung und Gespräch intensiv und in die Tiefe gehend. Der erstellte Behandlungsplan war perfekt und sehr gut aufeinander abgestimmt. AHB war körperlich sehr anstrengend, aber auch sehr effektiv. Ausnahmslos alle Beschäftigten waren freundlich, hilfsbereit, das medizinische Fachpersonal sehr kompetent, immer freundlich, für Fragen stets ein offenes Ohr. Das Zimmer schlicht/einfach, mit allem notwendigen ausgestattet, Fußboden PVC/Vinyl. Tägliche Reinigung, bei Bedarf 3 x wöchentlich frische Handtücher. Sauberkeit der Zimmer und der Flure sehr gut. Typisches Großküchen Essen, wobei Frühstück und Abendessen absolut o.k. waren, beim Mittagessen ist noch reichlich Luft nach oben. Ich habe alle Anwendungen ausnahmslos durchgeführt und bin mit dem erreichten Ergebnis mehr als zufrieden. Wermutstropfen: Bad Steben selbst. Der Ort hat schlichtweg nichts zu bieten. Ohne Auto sitzt man hier gerade am Wochenende ziemlich fest. Einziger Lichtblick ist der EDEKA, allerdings für frischoperierte mit Krücken nicht gut erreichbar ca. 1,5 km.
Ich war für drei Wochen nach einer Bandscheiben OP für eine Anschlussheilbehandlung in der Klinik. Die Empfangsdame sowie die Dame aus der Patientenaufnahme, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Stationsschwestern waren ebenfalls allesamt sehr freundlich und sind auf meine Fragen und Bedürfnisse eingegangen. Die Stationsärztin war nett und hat alles mit aufgenommen was ich erwähnt habe. Die darauffolgenden Visiten waren ebenfalls Anstandslos und sehr fürsorglich. Die Visiten der Fachärzte waren auch sehr gut. Zu erwähnen ist hier Dr. Löb, der sich mehr Zeit als erwartet, für einen genommen hat. Er hat alles ausführlich erklärt und angesprochen, sodass an sich keine weiteren Fragen mehr aufgetaucht sind. Die Anwendunngsfrequenz war manchmal sehr verschieden. Manchmal waren es nur 3 Anwendungen am Tag. Manchmal bis zu 7. Der Schnitt sind 5 Anwendungen am Tag gewesen. Der großteil Vormittags. Die Gründe dafür erklärt die Klinik in der Willkommensgruppe. Die Anwendungen selbst waren sehr gut auf mein Anliegen ausgelegt. Mehr noch, hat die Stationsärztin auch Anwendungen freigegeben, für Symptome die ich nur beiläufig erwähnte. Die Therapeuten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Deutlich abgesetzt hat sich aber Frau Franz. Sie ist stets auf die Bedürfnisse jeden einzelnen eingegangen und überzeugte mit Witz, Charme und natürlich Wissen. Das Essen in der Kantine war für mich sehr gut. Beim Frühstück war für jeden etwas dabei, ob süß oder deftig. Versch. Müsli, Joghurts usw standen ebenfalls bereit. Beim Mittagessen konnte man zwischen zwei Gerichten entscheiden. Es gab aber immer eine vegetarische Alternative. Dazu gab es jeden Tag einen anderen Salat. Basics wie Kopfsalat, Toppings und Dressings standen jeden gleich zur Verfügung. Ebenso eine Suppe und manchmal auch einen kleinen Nachtisch. Das Abendessen war ähnlich wie das Frühstück. Es gab aber jeden Abend eine kleine Besonderheit dazu. Der Service und die Küche waren allesamt sehr freundlich und man konnte hier und da kurz ein wenig schäkern. Ein Essensplan für zwei Wochen hängt auf jeder Station aus. Lobend zu erwähnen war die Reinigungsdame. Sie hat das Zimmer stets sehr sauber gehalten und ging auch soweit es Ihr möglich war auf meine Bedürfnisse ein. Der Aufenthalt war sehr angenehm und falls wieder nötig, komme ich sehr gerne wieder.
Nach Krankenhaus Aufenthalt kam ich zur Herzinfarkt AHB in die Klinik Frankenwarte. Ich hätte es nicht besser treffen können. Von der Aufnahme über die Therapie, die Verpflegung bis zur kompetenten Behandlung war alles bestens. Mit Hilfe der Fachleute vor Ort gelang der Weg zurück ins Leben. Vielen Dank hierfür!!
Ich war unmittelbar nach einer Knie-OP TEP zur Anschlussbehandlung in der Reha-Klinik. Von der Aufnahme, der Vergabe des Zimmers bis hin zum ersten Arztgespräch war alles durchorganisiert. Die Aufnahme war sehr freundlich und zuvorkommend. Beim ersten Arztgespräch wurde auf Grundlage des Entlassungsschreibens des Krankenhauses und der Untersuchung die weitere Behandlung besprochen. Auch die weiteren Arztvisiten verliefen den Erwartungen entsprechend. Der Behandlungsplan für den nächsten Tag befindet sich zum Abendessen im eigenen Postfach gegenüber dem Speisesaal. Manchmal sind die Pausen zwischen den einzelnen Behandlungen etwas lang, hier hätte ich mir die eine oder andere Zusatzbehandlung mehr gewünscht. Warum das nicht immer möglich ist, wurde bereits in der Einführungsrunde, bei der alles erklärt wurde, angesprochen. Die Therapeuten*innen waren stets gut gelaunt, sind kompetent und bemüht. Auch das Pflegepersonal auf Station war immer freundlich und hilfsbereit. Der Service im Speisesaal war hervorragend, das Essen abwechslungsreich und geschmacklich gut. Es hätte aber manchmal etwas wärmer sein können. Auch beim Frühstück und Abendessen war für jeden etwas dabei. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, sauber und werden wochentags täglich gereinigt. Patienten mit Gehhilfe bekommen die Handtücher gewechselt, wenn sie im Waschbecken abgelegt werden. Alles in Allem war es ein positiver Aufenthalt und die Behandlungen haben mir sehr geholfen. Es gab keine nennenswerten Beanstandungen. Ich kann die Klinik Frankenwarte nur empfehlen. Ärztliche Behandlung: Therapeuten*innen: Personal auf Station: Service Speisesaal: Zimmerreinigung:
Zu wenig Patientenbezogene Einzelgymnastik. Therpeuten super. Beim Essen scheiten sich die Geister. Mal sehr gut das andere mal zerkocht und ohne Geschnack. Frühstück und Abendessen waren gut. Mehr Sprechzeit beim Orthopäten wäre vorteilhaft, als 15 Minuten in 3 Wochen. Besser deutschsprechende Ärzte vorteilhafter.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Klinik Frankenwarte Bad Steben-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen