facebooktwitterpinterest

Klinikgruppe Enzensberg Kontakt Informationen

Klinikgruppe Enzensberg
Adresse: In der Reuth 1, 91074 Herzogenaurach
Telefonnummer: +499132830
Stadt: Herzogenaurach
Postleitzahl: 91074


Bewertungen
Ich war jetzt 3 Wochen hier und habe nur positives erlebt. Die Schwestern und Pfleger sind alle sehr nett, das Essen war mega. Gut gewürzt, abwechslungsreich und immer schön heiß. Die Therapeuten wissen alle was sie tun und man kann mit ihnen reden falls es mal nicht so gut geht. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung mit Balkon und Blick in den Park. Es ist zwar nicht mehr das modernste Haus aber es wird täglich etwas neues gemacht. Auch die Geräte werden hier und da ersetzt. Ich kann diese Klinik nur empfehlen
Die Klinik ist großartig! Man steht als Patient im Mittelpunkt und wird „wahrgenommen“. Es wird zugehört und entsprechend gehandelt. Die Ärzte, Schwestern, Pfleger und Therapeuten sind sehr nett und die Stimmung untereinander ist sehr gut, das überträgt sich auf die Patienten. Alle geben ihr Bestes, nur zaubern kann leider niemand. Die Zimmer in der Klinik sind groß, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Außenanlagen sind weitläufig und gepflegt. Ob die Geräte in der Therapie neu oder alt sind, spielt für mich keine Rolle, so lange sie den gewünschten Effekt erzielen und gewartet sind. Nicht zu vergessen: das Essen war immer sehr gut und abwechslungsreich. Sehr empfehlenswert
Nicht zu empfehlen! Hier findet keine Sprach Therapie statt obwohl mein Vater nur deshalb dort war. Selbst nach intensivem Nachhaken wurde diese nicht angewandt. Gerätschaften veraltet, sodass er auch noch einen geschwollenen Fuß bekam. Somit vollkommen sinnloser Aufenthalt. Hier geht es einzig und allein um Geld, nicht um die Patienten.
Ich war jetzt eine Woche zur Schmerztherapie und kann nur gutes über die Klinik sagen. Die Therapie brachte mir schon mal Erfolg und die AHB steht noch aus. Ich fühlte mich in Herzogenaurach rundum sehr gut aufgehoben und hatte immer kompetente und freundliche Mitarbeiter an meiner Seite. Super Betreuung von den Ärzten und Schwestern, einfach nur klasse.
Haben dort einen Freund besucht, der nach einer schweren Schädelverletzung, wieder Alltag "lernen" muß. Die Klinik ist sehr ansprechend, die Einzelzimmer geräumig und sauber, der Behandlungsplan ist sehr umfangreich, egal für welchen Bereich und es tut ihm sehr gut und er macht sehr gute Fortschritte. Ich kann manche negativen Rezensionen nicht verstehen, jeder Mensch schlägt anders auf Therapien an, dann kommt es auch immer drauf an wie man mitmacht und auch selbstständig weitermacht, jemandem die Schuld zu geben daß Behandlungen nicht so anschlagen, wie man dachte, klärt man persönlich und vor Ort und nicht hier, das ist feige und gibt den Ärzten keine Chance sich zu erklären. Wie gesagt, wir sind sehr zufrieden, mit der Behandlung, mit dem Umgang meines Freundes und das Personal ist freundlich und kompetent. Macht weiter so, die erfolgreichen Entlassungen der Patienten geben euch recht!
War in der Klinik eine Woche !! Eins möchte ich sagen !! Ich war bei diesem Team mehr als gut aufgehoben !! Vor allen möchte ich mich für die Hilfe in jeder Hinsicht bedanken !! Ärzte, Klinikpersonal , sowie das Essen das ganze Rundumpaket hat ist mehr als zufriedenstellend !! Danke nochmal !!
Nachtrag November/Dezember: **Stationäre Reha. Therapie ist sehr gut, ich bin zufrieden. Die Coronamaßnahmen sind absolut nicht nachvollziehbar und in sich nicht stimmig. Es ist mir unbegreiflich, warum ich z.B. am anwendungsfreien Wochenende nicht einmal das Gelände verlassen darf, obwohl es medizinisch keinen Grund dafür gibt. Gleichzeitig schwirren täglich zig Besucher mit Schnelltest durchs ganze Haus. Im Speisesaal sitzt man so separiert, dass man das Essen gleich auf dem Zimmer nehmen könnte, im Cafe interessiert Corona niemanden. Die Familie ist für Besuche nicht zugelassen. Somit bin ich quasi von der Familie zwangsgetrennt. Dies ist für mich psychisch, da vorbelastet, eine absolute Zumutung und trübt das Gesamtbild massiv. *****Oktober: Stationäre Schmerztherapie nach Bandscheibenvorfall: 8 Tage super betreut und deutlich erleichtert entlassen. Voller Erfolg. AHB steht noch aus, werde ich aber gerne hier antreten.
Ich habe heute meinen Entlassungstag aus der 8-tägigen Schmerztherapie und bin positiv überrascht. Zum einen konnten meine Schmerzen vom Bandscheibenvorfall deutlich gelindert werden so dass ich nahezu schmerzfrei bin. Es gab neben den Schmerzmitteln auch Physio- Elektro- Wärmetherapie sowie Massagen. Facettenspritzen und Kaudalblockspritzen werden individuell verabreicht. Die Betten waren bequem und im Zimmer fehlte es an nichts. Hervorzuheben ist wirklich das Essen in der Klinik, besser als so manches Hotel. Es gibt Salatbuffet und Suppen an denen man sich öfters bedienen kann. Dazu das Hauptgericht welches man im Voraus wählt und eine Nachspeise. Die Mitarbeiter sind nahezu durchwegs feundlich und hilfsbereit, vor allem die netten Damen im Speisesaal. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt. Ich hoffe ich muss keine Schmerztherapie mehr machen. Falls doch ist jedoch diese Klinik mein ganz klar erster Anlaufpunkt.
Meine Schwester befindet sich dort in stationärer Reha für vier Wochen, um nach einer schweren Gehirn-OP wieder auf die Beine und zu Kräften zu kommen. Jeden Tag muß die ihre Familie sie ermuntern, trotz ihrer berechtigten Kritik durchzuhalten. Die wesentlichen Punkte sind: Die Behandlungen sind inhaltlich nicht immer aufeinander abgestimmt. Die Termine ändern sich täglich sogar mehrmals. Ihr Zimmer ist an vielen Stellen renovierungsbedürftig. Dessen Reinigung erfolgt nicht nach klassischen hygienischen Vorgaben - teilweise wird sogar während des Essens der Boden gewischt. Das Essen weist Qualitätsmängel auf und führt häufig bei ihr zu Verdauungsbeschwerden. Die Kommunikation mit dem Personal reicht von höflich, freundlich und einfühlsam bis hin zu unfreundlichen Worten und fehlender Empathie. Ohne vorherige Ankündigung sollte ein Zimmerwechsel stattfinden, obwohl ein Krankentransport in eine andere Fachklinik zur Untersuchung anstand.
Ich war jetzt eine Woche zur Schmerztherapie wegen einem Bandscheibenvorfall und kann nur gutes über die Klinik sagen. Die Therapie brachte mir schon mal Erfolg. Werde auch die Stationäre Reha in der Klinik machen. Ich fühlte mich in Herzogenaurach rundum sehr gut aufgehoben und hatte immer kompetente und freundliche Mitarbeiter an meiner Seite. Super Betreuung von den Ärzten und Schwestern, einfach nur klasse.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Klinikgruppe Enzensberg-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen