facebooktwitterpinterest

Klinikum Altenburger Land-Notaufnahme Kontakt Informationen

"Etwa 19.000 stationäre und 23.000 ambulante Patienten vertrauen jedes Jahr auf unser Klinikum an der Schnittstelle zwischen Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.Mehr als 400 Babys erblicken jährlich im Klinikum das Licht der Welt.Hier kümmert sich ein engagiertes Team von ca. 1.000 Mitarbeitern um unsere Patienten in Altenburg und im Klinikbereich Schmölln.Rund um die Uhr bieten wir medizinische Versorgung auf höchstem Niveau in unseren 11 Kliniken. Eine exzellente technische Ausstattung ermöglicht die Anwendung moderner diagnostischer und therapeutischer Methoden.Genauso wichtig sind uns die freundliche Aufnahme und fürsorgliche Betreuung aller Patienten, wofür hier die besten Voraussetzungen geschaffen wurden."
Adresse: 95 Robert-Koch -Straße, 04626 Schmölln, Thuringen, Germany
Telefonnummer: +493447521111
Stadt: Schmölln
Postleitzahl: 04626


Öffnungszeiten

Montag: 00:00 - 23:59
Dienstag: 00:00 - 23:59
Mittwoch: 00:00 - 23:59
Donnerstag: 00:00 - 23:59
Freitag: 00:00 - 23:59
Samstag: 00:00 - 23:59
Sonntag: 00:00 - 23:59

Bewertungen
Ich kam per Notfall am Abend. Super nettes Pflegeteam, der Arzt war sehr engagiert. Ich wurde komplett untersucht und verbrachte ein paar Tage in der Klinik. Das Personal ist super im Umgang mit den Patienten. Der Oberarzt sehr freundlich und hört wirklich zu. Ich hatte ein ordentliches Zimmer und Bad, mit Fernseher. Ich kann hier wirklich nichts schlechtes feststellen und bin sehr froh, hier eingeliefert worden zu sein
Wir mussten gestern Nachmittag die Notaufnahme aufsuchen. Dort wurden wir nach kurzer Wartezeit von der Schwester freundlich empfangen. Das Personal, ob Arzt, Anästhesist, Schwester, alle haben sich sehr um uns bemüht . Auch auf der Station 24, wo mein Mann liegt, ist das Personal kompetent und sehr freundlich, hilfsbereit. Über die Verpflegung ist nur positives zu berichten.
War vor kurzem zur stationären Behandlung in der Klinik und wurde freundlich in der Notaufnahme behandelt und aufgenommen. Auf Station Schwestern und Pfleger freundlich,hilfsbereit nur die Ärzte müssten besser auf die Patienten eingehen und ihre laute Aussprache etwas dämpfen. Gemeint ist damit sich ruhiger mit den Patienten zu unterhalten.
Wir haben unser Kind im Krankenhaus Altenburger Land zur Welt gebracht und waren dabei rundherum zufrieden. Vom Ankommen im Kreißsaal bis zur Entlassung sind wir stets super zuvorkommend und kompetent betreut worden und haben uns immer wohl gefühlt. Vielen Dank für die super Betreuung. Kann ich nur jedem weiterempfehlen!
Ich kam per Notfall in die Klinik, wo sich sofort das Personal sorgsam um mich kümmerte.Lag dann später auf Station 24 und muss sagen...mann kann sich keine besseren Schwestern und Ärzte wünschen. Sehr liebevoll und die Verpflegung war auch sehr gut Vielen lieben Dank nochmals an Euch
Von Aufnahme bis Entlassung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal, ob Ärzte, Pfleger/in, Schwestern, Physiotherapeuten, Empfang, alle waren sehr nett und fürsorglich. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
Vielen Dank an die Schwestern der Station 23. Alle waren immer nett, freundlich und einfühlsam. Ein ganz großes Dankeschön geht an Schwester Martina und an Frau Hiller, die für einen in der schwersten Zeit da waren. Man kennt andere Situationen in diesem Krankenhaus, aber da wurde man mit Leib und Seele empfangen.
Vor kurzem lag ich stationär auf der Station 12 und kann wirklich nur positives berichten. Bei der Information angekommen wurde ich freundlich begrüßt, wartete kurz, bis ich in der Aufnahme dran kam, wo ich ebenfalls freundlich empfangen wurde und war kurze Zeit später schon auf Station. Noch nie habe ich es erlebt, wenn ich ins Krankenhaus kam, dass noch am gleichen Tag so viele Untersuchungen gemacht wurden. Üblicherweise kann man ja froh sein, wenn am nächsten Tag was passiert. Aber nicht so hier auf der Station 12. Die Ärztin kam, hat sich auch Zeit genommen für die Untersuchung, Fragen gestellt, aber auch beantwortet und erklärt was sie für Tests noch macht. Abhängig eben von dem, was man schon an Vorbefunden hat. Die Tests wurden gemacht, zack, zack war der Großteil am ersten Tag erledigt. MRT, Röntgen, Nervenleitung messen. Zur Visite kam die Ärztin auch, ich sag mal normal und nicht wie man es üblich vom Krankenhaus kennt, reingehetzt bla bla und weg. Bereits am dritten Tag waren die Befunde soweit alle da, die Ärztin hat sich hingesetzt, alles besprochen und ich durfte nach Hause und hab auch meine entsprechende Medikation mitbekommen, sodass ich nicht sofort zum Hausarzt hetzen musste. Auch die Schwestern waren alle freundlich, nett. Das Essen war, naja Krankenhausessen, aber gut. Die Dame vom Menü war sehr freundlich, als sie alles aufgenommen hat. Wünsche wurden beachtet und wenn möglich umgesetzt. Alles in allem kann ich zumindest die neurologische Abteilung auf Station 12 sehr empfehlen. Danke für ein so effektives Arbeiten, sodass man nicht tagelang rum liegt und nichts weiter passiert. Auch die Freundlichkeit des Pflegepersonals ist denke ich nicht mehr üblich in dieser stressigen Zeit. Daher danke, an so ein tolles Team bitte dem Team ausrichten. Bleiben Sie so und ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
Ich wurde als Notfall hier eingeliefert und kann über das Krankenhaus nix negatives berichten. Die Notaufnahme ist sauber und top organisiert...andere Notaufnahmen sind dagegen die reinste Katastrophe. Bestens betreut wurde ich dann durch die beiden Ärztinnen Frau Dr. Fugmann und Frau Dr. Lamprecht, sowie durch das Team der Station 12 und die Radiologie. Das Essen ist für ein Krankenhaus auch recht gut-Lob an das Küchenteam! Auf diesem Wege noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an das gesamte Team der Station 12-ihr seit klasse und macht einen super Job. Hilfsbereit, freundlich und kompetent. Macht bitte weiter so! P.S.: kleiner Verbesserungsvorschlag: bei den Mehrbettzimmmern könnte man zwischen den Betten einen Vorhang anbringen. So hat der Patient etwas mehr Privatsphäre bei Untersuchungen oder beim Katheder legen. Das Krankenhaus - speziell Notaufnahme und Neurologie bekommt von mir verdiente 5 Sterne
Ich kam am 10.11.22 in die Notaufnahme wegen eines Arbeitsunfalles. Es ging alles recht schnell und war sehr zufrieden. Das Personal und der Behandelnde Arzt waren super lieb und nett. Nachdem man eine leichte Gehirnerschütterung festgestellt hatte, wollte man mich zur Beobachtung im Krankenhaus behalten, ich erklärte dem Behandelnden Arzt das dieses nicht ging, aus persönlichen Gründen. Der Arzt verließ das Zimmer, kam mit einem Schreiben zurück, zeigte mir wo ich unterschreiben sollte ohne Aufklärung, sagte mir ich solle um 12:30 Uhr zur weiter Behandlung zum D-Arzt gehen, dort würde eine Nachuntersuchung und die Krankmeldung erfolgen. Gesagt getan, am 11.11.22 war ich Punkt 12: 30 Uhr im Krankenhaus. Dort Empfing mich der Leitende Oberarzt Dr. Med. BAUM, SEHR Unfreundlich!!!! Der "nette" Arzt, stellte sich nicht vor, wurde Ausfallend und verweigerte mir, da ich auf eigene Verantwortung nach Hause ging, die Weiterbehandlung und die Krankmeldung, zudem drohte er mir, die BG anzurufen und mir die Kosten der Behandlung am Vortag aufzuhalsen. Das Gespräch wurde Aufgezeichnet und geht jetzt an meinen Anwalt und Anzeige gegen diesen Arzt wird auch Erstattet. Auch werde ich dieses an den Chefarzt weiterleiten!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Klinikum Altenburger Land-Notaufnahme-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen