facebooktwitterpinterest

Klinikum am Plattenwald Kontakt Informationen

Info

Mmmm

Adresse: Am Plattenwald 1, 74177 Neckarsulm
Telefonnummer: +497136280
Stadt: Neckarsulm
Postleitzahl: 74177



ähnliche suchanfragen: Klinikum am Plattenwald Bad Friedrichshall, Plattenwald Ärzte, Am Plattenwald 1 Bad Friedrichshall, Klinikum am Plattenwald Notaufnahme, Plattenwald Orthopädie, SLK-Kliniken Heilbronn, Plattenwald Chirurgie, Krankenhaus Plattenwald Telefonnummer
Ähnliche Firmen der Nähe
Bewertungen
Abt. Chirurgie könnte bei Ambulanten Eingriffen mehr Schmerzmittel einsetzen oder solange warten bis diese wirken. Wollte auch extra zahlen. So ein oder zwei Spritzen zusätzlich hätte ich liebend gern extra bezahlt. Nach meiner Meinung metzgerhafte Behandlung geschwind. Mal so eben vor Feierabend. Allerdings einige Wochen später da war die Unfallchirurgie Weiterleitung gleiche OP, gleiche Sache besser. Am besten man nimmt sich vorsichtshalber einige Schmerzmittel von zu Hause mit.
Hatte heute eine Einweisung vom Hausarzt wegen ständigen Magenbroblemen, zur Abklärung. Kam dann in die Notaufnahme wo sich die Ärztin Null Zeit nahm für mich. Nach 4 Stunden sollte ich dann entlassen werden ohne Abschlussgespräch. Ich habe sie dann kommen lassen und sagte ich wollte aufgenommen weden um die Probleme abzuklären welche ich schon über längere Zeit habe. Dazu meinte sie dann, für solche Patienten ist das Krankenhaus nicht da, und Zimmer sind knapp. Ich solle doch wieder zum Hausarzt gehen. Da ich jetzt schon 2 Jahre von Arzt zu Arzt gehe finde ich das eine Frechheit mich einfach so wieder wegzuschicken.
Wohl personell stark unterbesetzt. Die Ärzte haben meiner Mutter gut geholfen und sie ist wieder gesund.Die Rahmenbedingungen waren aber schlecht: Sie wurde mit dem Krankenwagen gebracht. In der Notaufnahme lag sie dann von 11 Uhr bis ca. 17 Uhr im Flur auf einer Liege, bevor sie dran kam. Niemand hat ihr in dieser Zeit etwas zu Essen oder zu Trinken gebracht. Meine Mutter meint die Ärzte und Pflegende rannten regelrecht von A nach B und hatten alle Hände voll zu tun Dann wurde Covid diagnostiziert. Sie hätte vorher also schon viele andere Patienten im Flur anstecken können. In der Isoliestation wurde ihr aus Zeitgründen erst am nächsten Mittag ihre Tasche und die Zugangskarte für Fernsehen, Telefon und Internet gebracht. Die muss man vor Ort für 50 Euro lösen. Die Kosten werden dann tageweise abgezogen. Ich finde es schlecht, das Fernsehen nicht standardmäßig da ist, um sich von Schmerzen und Atemnot abzulenken. Bei dem Verlegen von der Isolierstation auf eine andere Station verschwand die Karte. Laut Rezeption wurde sie abgemeldet. Also wahrscheinlich gestohlen und ausbezahlt. Obwohl ganz klar war, dass es nicht das Verschulden meiner Mutter war, gab es keinen Ersatz. Wir mussten meiner Mutter erneut eine Karte kaufen.
Ich hatte eine große Operation aufgrund einer Narbenhernie. Ich bin sehr zufrieden mit der Abteilung „Allgemein Chirurgie“ inclusive der Operation. Auch die 6 Tage auf der Station 4 waren angenehm. Ich kann diese Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen. Jeder Zeit wieder.
Ich kam wegen Vorhofflimmern als Notfall in die Klinik und da ich herzkrank bin, muss ich wichtige Medikamente immer einnehmen. Medikamentenplan wird hier konsequent ignoriert und die Tabletten ohne Rücksprache einfach abgesetzt. Ich lag 15 Stunden in der Notaufnahme, weil sie das Bettenmanagement nicht hinkriegen. Nach einer Kardioversion geht's mir wieder besser. Pflegepersonal auf Station A 3.1 sehr nett und hilfsbereit. Ich werde in Zukunft lieber wieder ins Herzzentrum Heidelberg gehen.
Herzlichen Dank für die liebevolle Aufnahme und gute Versorgung in der Notfallaufnahme. Hat mich sehr gefreut auch mal in guten Händen aufgehoben zu sein. Seit weiterhin so lieb und fürsorglich, mich habt ihr damit wirklich zufrieden gestimmt.
Menschenunwürdige Behandlung von alten Menschen. Leider war die Behandlung eines über 80 jährigen Mannes nicht würdig. Menschen aufzugeben und mit Schmerzmittel ruhig zu halten hat für mich nichts mit Medizin zu tun. Keine Empfehlung hier ihre liebsten Menschen abzugeben.
Am 14.08 hatte ich einen Badeunfall in Thailand.....ging jedoch dort nicht zum Arzt in der Hoffnung das die Schmerzen schwinden. Am 27.08 wurde ich dann in die Ambulante Notaufnahme Plattenwald überwiesen weil ich Lähmungen in beide Arme sowie beide Hände und noch immer Nacken Schmerzen hatte. Ich wurde dann zum Röntgen geschickt!! Der Arzt hat mir den Befund gesagt das nichts gebrochen sei im Nacken, alles soweit gut......und Nachhause geschickt mit dem Rat Ibus 600er einzunehmen.......und wenn es übers Wochenende nicht besser ist zum Hausarzt zu gehen um nochmals zu checken. Jedenfalls zwei Wochen nach dem Plattenwald Besuch in der Notaufnahme musst eich operiert werden da mein Halswirbel C7 komplett zerborsten ist Genickbruch bei dem Badeunfall und das im Plattenwald nicht entdeckt wurde. Ich hatte die klaren Anzeichen das etwas schwereres vorliegen muss, als wie nur eine Verstauchung oder ähnliches in der Art!! Für mich ein grober Diagnosefehler! Zurecht 3,1 Rezessions Sterne Bewertung
Hallo Leute Also ich hatte ja die ganze Zeit eine gute Meinung von diesem Klinikum, aber leider wurde ich eines besseren belehrt. Nach meiner Herzkatheter OP bin ich in den Aufwachraum gekommen da musste ich 4 Stunden warten bis ein Zimmer frei war , was aber nicht schlimm war da ich bei den Schwestern dort gut aufgehoben war. Weil ich eine Handgelenkmanschette tragen musste, die sehr starken Druck auf die frische OP Wunde ausübte, hatte ich ziemliche Schmerzen und fragte wann ich die Manschette entfernt bekomme. Da hieß es 16.00Uhr. In der Zwischenzeit bin ich dann in mein Zimmer gekommen und auf nachfragen bei der Schwester ,wann die Manschette entfernt wird bekam ich als Antwort:'17.00Uhr". Meine Schmerzen waren fast unerträglich . Ich bekam eine Schmerztablette die aber nicht geholfen hat. Um 17.00Uhr fragte ich wieder ob ich jetzt das Teil entfernt bekomme. Da hieß es um 18.00 Uhr. Ich wieß jedesmal darauf hin das ich sehr starke Schmerzen habe und dass das Teil um 16.00Uhr entfernt werden sollte . Das Pflegepersonal blieb dabei . 18.00 Uhr . Letzten endlich wurde das Teil um 19.00Uhr von einer sympathischen Schwester entfernt. Auf Nachfrage bei ihr wann letztendlich die Manschette ab gemacht werden sollte, hat sie nochmal in den Computer geschaut und bestätigt das 16.00Uhr richtig gewesen wäre. Fazit ich bin 3 Stunden mit höllischen Schmerzen da gelegen, weil die Kommunikation nicht gestimmt hat. Außerdem habe ich nach der OP ein Bett bekommen wo schon jemand anderes drin gelegen hatte. Es ist noch mehr schief gelaufen, aber das würde den Rahmen sprengen. Trostpflaster war das hervorragende Essen.
Ich war vom 20. - 26.03.2023 in der SLK-Klinik am Plattenwald. Ich musste dort notfallmäßig hin und gehe heute aus der Klinik mit einem excellenten Eindruck. Zum einen finde ich es bemerkenswert, was Pflegekräfte leisten, um einen guten Job zu machen. Zum anderen finde ich aber auch, das Gesamtsystem im Plattenwald funktioniert sehr sehr gut. Und persönlich möchte ich hervorheben Frau Dr. Rix, die mich operiert hat und worum ich sehr dankbar bin. Sehr empathische, ermutigende und kommunikativ starke Ärztin. Insgesamt ein großes und herzliches DANKE!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Klinikum am Plattenwald-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen