facebooktwitterpinterest

Klinikum Esslingen Kontakt Informationen

Info

Das Klinikum Esslingen ist ein modernes Krankenhaus der Zentralversorgung mit dem Anspruch, Leistungen auf dem Niveau der Maximalversorgung anzubieten. Abonnieren Sie unsere Facebook Seite und bleiben Sie informiert.

Adresse: Hirschlandstr. 97, 73730 Esslingen
Telefonnummer: +4971131030
Stadt: Esslingen
Postleitzahl: 73730



ähnliche suchanfragen: Klinikum Esslingen Telefonnummer, Klinikum Esslingen Stationen, Klinikum Esslingen Patientenaufnahme, Klinikum Esslingen Besuchszeiten, Klinikum Esslingen Radiologie, Klinikum Esslingen Gynäkologie, Klinikum Esslingen Gehalt, Klinikum Esslingen Stellenangebote
Ähnliche Firmen der Nähe
Hypnobirthing und Kosmetik Nicole Groner Hypnobirthing und Kosmetik Nicole Groner 1 km Wir haben einen Geburtsvorbereitungskurs bei Nicole besucht und waren und sind immer ...
Bert-Leo Echteler Bert-Leo Echteler 3 km Ein Mann vom Fach ! So jemand hab ich lange gesucht... Weiß genau was er tut und wirk...
Bewertungen
Sehr gut gelegenes Klinikum, Parkhaus direkt vor Ort. Sehr sauber und gepflegt ist das Klinikum. Das ganze Personal war von Anfang an sehr hilfsbereit und freundlich. Egal ob am Empfang, Notaufnahme oder direkt später auf der Station. Hut ab was hier geleister wird, auch wenn es mal länger dauert bis man untersucht wird oder dran kommt........jeder ist natürlich ein Notfall oder krank, aber wichtig ist ein guter genauer Befund und eine zielgerechte Behandlung zum erfolgreichen Ergebnis......und das hatten wir!! DANKE für diese tolle Leistung des ganzen Personals.
Ich wurde am Mittwoch mit einer Einweisung und telefonischer Anmeldung meines Hausarztes Nachmittags ins Krankenhaus Esslingen überwiesen. Und nach 1. Stunde von dort aus wieder nach Hause geschickt, mir wurde Mitten im Flur der Notaufnahme wo auch andere Patienten jederzeit durch gebracht werden ein EKG angeschlossen wo ich mein Oberteil und BH hochziehen sollte.....auf meine Frage dass wir hier im Flur sind und es auch andere Patienten hier gibt meinte die Krankenschwester im Moment nicht Ich war total überfordert und hab mich sehr erniedrigt gefühlt. Ich weiß auch nicht wie man sowas benennen sollte. Man muss wohl erst halb tot sein um aufgenommen zu werden. Ich gebe ein Stern weil man keinen nicht geben kann.
Ich finde die Mitarbeiter sind freundlich, die Anweisungen deutlich und klar. Ich war für eine Bauchspiegelung im Krankenhaus. Die OP wurde ambulant durchgeführt, ich war froh das ich mich daheim auskurieren kann. Die Angst wurde mir sofort genommen. Nur der Chirurg blieb mir bis am OP Tisch unbekannt. Er wirkte tatsächlich ziemlich arrogant. Hat aber gute arbeitet geleistet. Was ich noch hinzufügen möchte ist, ich hörte leider mit wie der Chirurg mit einer Narkosehelferin über das Gewicht einer Patientin lästerte. Ich fühlte mich auch angesprochen da dass Gewicht und Größe die erwähnt wurden ähnlich wie bei mir sind... Das fand ich unter aller Sau! Dafür ein Stern Abzug...
Mein Vater 86 Jahre ist mit einer Platzwunde am Kopf mit mir in die Notfallaufnahme gegangen. Ein sehr unfreundlicher Arzt hatte mich, scheinbar aufgrund der sprachlichen Barriere, falsch verstanden und den Raum wutentbrannt verlassen und seine Hilfe verweigert. Die freundliche, ruhige und zuvorkommende Art der dann folgenden Ärztin Dr. Tran hatte dann glücklicherweise noch die notwendige Hilfe meinem Vater zukommen lassen.
Ich war innerhalb von zwei Tagen in verschiedenen Abteilungen ambulant in der Klinik: Zur Darmspiegelung und zum MRT in der Radiologie. Ich war sehr angenehm über den freundlichen Umgang und die kompetente Behandlung überrascht. DANKE dafür! Von mancher Privatpraxis ist man das nicht mehr gewöhnt....
Ichwar gestern in der Notaufnahme in Esslingen und konnte mir einen persönlichen Eindruck machen. Ich finde es unverschämt wie manche Patienten sich benehmen!!!!!!! . Auch ich war ein Notfall und mußte sehr lange warten.Aber angesichts des Patientenaufkommens,war mir schleierhaft wie das Pflegepersonal und die Ärzte dieses Arbeitsaufkommen überhaupt noch schaffen können. Influenza ,Corona,Patienten die sich sprichwörtlich bis zur Decke stapeln,Überstunden ,Schichtdienste, hohe Verantwortung!!! Personalmangel kein Wunder, hoher Krankenstand Unter all diesen Umständen,möchte ich dem Pflegepersonal und den Ärzten sehr danken , sie haben am Bett mir geduldig zugehört ,mich sehr kompetent versorgt und mich ausführlich über den Behandlungsablauf informiert, so dass ich hochzufrieden war. Zum Schluß ein Rat an alle Patienten und Angehörigen. Wie man in den Wald hineinruft,so schallt es zurück!
Sehr unfreundliche Mitarbeiterin bei Notaufnahme. Nach 4 Stunden Wartezeiten ist mir empfohlen worden nach Hause zu gehen, wenn ich mit meinem Sohn nicht noch weiter warten kann... Wir sind über die schlechte Versorug und unterbesetztes Personal mehr als enttäuscht. Das ist auch Politikversagen auf ganzer Linie.
Sitze bereits über 7,5h mit einer 4-Jährigen in der Notaufnahme. In dieser Zeit wurde eine Untersuchung gemacht, ein Ultraschall und Blutabnahme. Und wir sind immer noch nicht auf unserem Zimmer. Im Wartebereich gibt es keine Spiel- und Mal Sachen für Kinder. Hier besteht zumindest seitens des Klinikum handlungsbedarf. Unsere Politik sollte endlich mal lernen das Gesundheitssystem mehr zu unterstützen. Für Deutschland ein erbärmliches Zeugnis.
Diese Bewertung bezieht sich auf den Kindernotfalldienst des Klinikum Esslingen. Nachdem unsere beiden Kinder 5J und 2J seit mehr als 3 Tagen hohes Fieber über 40 mit starkem Husten und Schnupfen haben entschieden wir uns an einem Samstag Abend ins Klinikum Esslingen zu gehen. Dort angekommen sehen wir schon sehr viele kranke Kinder und nur 1 Arzt, dieser schaut sich beide Kinder kurz an und meint wahrscheinlich haben Sie die Grippe da kann man nix machen, müsste in ein paar Tagen besser werden. Nach weiteren 2 Tagen geht es unserem 2 jährigem Kind noch schlechter er isst nicht mehr und ist fast nicht mehr anwesend. Also wieder Abends ins Klinikum Esslingen, wieder viele kranke Kinder und wieder nur ein Notfallarzt. Die Notfallärztin stellt bei unserem Kind eine Mittelohrentzündung fest und meint unser Kind muss auf jeden Fall da bleiben da es auch noch dehydriert ist! Nach weiteren 2 Stunden Wartezeit kommt der Stationsarzt und meint wir können Sie nicht aufnehmen da wir voll sind! Unser Kind bekommt Schmerzmittel und eine Infusion und danach werden wir nach Hause geschickt! Wegen der Mittelohrenentzündung wird nichts verschrieben, der Stationsarzt meint wir sollen am nächsten Tag zum Kinderarzt und der soll sich das Ohr anschauen. Der Kinderarzt schaut sich das Ohr am nächsten Tag an und verschreibt Antibiotika. Und jetzt kommt das Schlimmste, als wir den Arztbrief durchlesen steht da: Eine stationäre Aufnahme wurde angeboten aber abgelehnt. Das ist eine dreiste Lüge von dem Stationsarzt !!! Wir wollten auf keinen Fall gehen, das haben wir dem Arzt auch deutlich gesagt! Wir wurden mit einem sehr schlechtem Gefühl einfach weggeschickt.
Man wird als Patient zur OP einbestellt und dann sitzt man 6 Stunden auf dem Gang weil keine Betten frei sind OP Termin verschoben. Und dann bekommt man noch vom Stationsarzt gesagt: Hier arbeiten wir mit Menschen , da ist immer was , da müssen sie geduldiger werden …….“
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Klinikum Esslingen-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen