facebooktwitterpinterest

Klinikum Kaufbeuren Ostallgäu-Notaufnahme Kontakt Informationen

"Wir sind Ihr heimatnaher Lebensbegleiter für die Region Ostallgäu und Kaufbeuren. Die Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren mit ihren 2.000 Mitarbeitern stehen für hochwertige Medizin an drei Standorten mit 635 akutstationären Planbetten Buchloe mit 100, Füssen mit 120, Kaufbeuren mit 390 Betten und einer Geriatrischen Rehabilitation mit 25 Betten. Jährlich werden durchschnittlich ca. 120.000 Patienten behandelt und erblicken 1.400 Menschen bei uns das Licht der Welt.Das Klinikum Kaufbeuren ist seit Jahren akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität LMU München, akademische Lehrabteilung der Medizinischen Universität Innsbruck & der Privatuniversität Krems sowie Partnerklinik der Universitätsklinik Augsburg."
Adresse: Dr.-Gutermann -Straße, 87600 Kaufbeuren
Telefonnummer: +49 8341 420
Stadt: Kaufbeuren
Postleitzahl: 87600


Bewertungen
Ich war vergangene Woche mit meinen beiden Kleinkindern auf der Kinderstation. Ich kann nur Positives Berichten und bin begeistert! Reinigungskraft , Pflegepersonal und Ärzte sind einfach super Freundlich und haben ein Offenes Ohr für einen. Das Essen ist lecker und man hat eine Große Auswahl! Wir haben uns sehr gut Aufgehoben gefühlt die Schwestern haben mehrmals nach uns Geschaut und waren immer Höflich. Sie sind super mit meinen Kindern umgegangen und haben versucht meiner Tochter die Angst zu nehmen. Ich bin begeistert und würde egal was in Zukunft Passiert nur noch dieses Krankenhaus wählen!! Das man in der Notaufnahme „lange“ warten muss finde ich nicht schlimm da sich die Ärzte die Kinder gründlich anschauen und sich eben die Zeit nehmen. Man möchte doch auch schließlich das sein eigenes Kind gründlich untersucht wird! Wir haben eine Stunde gewartet in München in der Klinik waren es ganze 6 Stunden! Also nur zum Empfehlen
Ich habe vom 01.02 bis 07.02 in diesem Krankenhaus gelegen. Ich danke dem ganzen Krankenhaus für die Betreuung während meines Aufenthalt. Danke Dr Meier und den ganzen Ärzten die an meiner Operation teilgenommen haben. Danke an die Mutzusprechenden Pfleger und Schwestern. Ich fühlte mich vom ersten bis zum letzten Tag sehr gut betreut und versorgt. Meine Tumor Operation ist erfolgreich abgeschlossen, dank dem schnellen Handeln der Ärzte. Die Stationsschwestern und Pfleger arbeiten oft mit sehr wenig Personal an ihre Grenzen, aber alle waren stets freundlich und hilfsbereit. Ich danke dem ganzen Krankenhaus.
Kindernotaufnahme mit einem 6 Jährigen...Wir kamen zum geplanten OP Termin wurde durch die Kinderarzt Praxis ausgemacht dort an. Zuerst wusste niemand von einem geplanten Termin, dann muss man 3 Stunden in der KINDERNOTAUFNAHME warten um dann zur Chirurgie und von dort zur normalen Notaufnahme mit einem 6 Jährigen geschickt zu werden. Ende vom Lied ist: die OP wurde nicht durchgeführt. Dieses Krankenhaus werden wir mit keinem unseren Kinder mehr besuchen!!!
Notaufnahme mit Kleinkind 1 Jahr und 11 Monate nach Sturz vom triptrapp auf den Hinterkopf. Wir hatten keine Wartezeit und konnten sofort in ein Behandlungszimmer. Die Dame vom Pflegepersonal war spitze, freundlich und einfühlsam. Der diensthabende Arzt war sofort zu stelle, das ist aber auch das einzig positive was anzumerken ist in seinem Fall. Er war unfreundlich vorwurfsvoll und Austausch war eig nicht vorhanden. Pupillen wurden nicht kontrolliert, lediglich die Platzwunde versorgt, zwischen drin hat er immer wieder das Zimmer verlassen um zu telefonieren da Wortlaut „bei dem geschrei versteht man nichts“ als ich versuchte meine Tochter zu beruhigen und mit ihr sprach, ihr sagte sie sei ein kleiner Pechvogel, meinte er nur, sie sei kein Pechvogel, da müsste man halt aufpassen. Er hat das zwar sofort versucht zu revidieren als ich ihn fragte wieviele Kinder er denn habe aber insgesamt hätte ich mir einfach mehr Informationen und mehr Sensibilität gewünscht. Sämtliche wichtige Infos mussten von mir erfragt werden.
Muss meine Rezension bisschen anders formulieren, ich wollte einen Termin zur Geburtsplanung machen. Im gynäkologischen Sekretariat ! Daraufhin eine sehr pampige Sekretärin am Telefon. Wahrscheinlich selber keine Kinder und unzufrieden mit ihrem Leben!!! Musste mir anhören das meine Beschwerden ja jede Schwangere hat obwohl sie weder Ärztin noch Hebamme ist ! Sie ist einfach nur ne Sekretärin ! Sie hatte sogar gelogen !! Die Ärztin die die Kaiserschnitte plant sei ihm Urlaub und es gibt keinen Ersatz! Ohne mich zu kennen und zu wissen warum weshalb wieso hat sie es nicht verstanden das mein Arzt empfiehlt mein Baby früher zu holen ! Habe sogar gesagt ich komm und warte von mir aus den ganzen Tag mit Wartezeit sobald die Ärztin wieder da ist ! Nein geht nicht ! Abgesehen davon das man evtl. wirklich voll ist, Menschlichkeit sollte immer vorhanden sein! Man fühlt sich als Schwangere total verloren kein Wunder das so viele schlecht über das Krankenhaus sprechen ! Unmöglich wirklich bin schockiert ! Die Hebammen und die Ärzte im Kreißsaal sind dafür immer nett schade das solche Sekretärinnen den Ruf kaputt machen!
Termin Orthopädie. Hatte keinen Corona Test dabei und wurde von der Dame an der Rezeption unten wieder heimgeschickt, alles OK soweit. Allerdings hat mir später am Telefon die Dame von der Orthopädie erklärt dass das eine Vorgabe der Regierung ist. Warum hab ich dann im Krankenhaus Krumbach und in der Arthroklinik in Augsburg keinen gebraucht. Darum leider nur 2 Sterne.
Hab heute im Klinikum angerufen, da ich meinen Puls nicht runterbekam im Ruhezustand zwischen 120 -130 Fieber 39,2 Druck im Brustbereich und sehr trockener Mund. Mein Hausarzt sagte mir wenn bis abends der Puls immer noch so hoch ist dann soll ich ins KH. Die Dame KH am Telefon sagte mir "erstens wir sind keine online Beratung, zweitens wieso haben sie sich nicht heute beim Hausarzt untersuchen lassen und drittens haben wir kein freies Bett frei". Eine absolute Frechheit. Bin überhaupt nicht nachtragend aber so was geht wirklich nicht. Sorry KF wieder mal versagt
Sehr tolle Klinik. bin am Abend als Notfall reingekommen.. sofort aufgenommen und sämtliche Untersuchungen wurden gleich durchgeführt.. Ärzte die Ahnung haben und sehr freundliches Personal, für mich als Angstpatient ist das Gold wert.. habe mich in jeder Minute gut aufgehoben gefühlt.. Ein Stern Abzug für das Essen, das war nicht wirklich der Hit.
Wieso wird man bei einer Erkrankung, in dem Fall eine akute Entzündung bei einem Elternteil nicht mehr aufgenommen? Man wird wieder weggeschickt. Was ist los mit euch da oben, am besten ihr schliesst langsam, macht ja so kein sinn mehr. Würde es 0 Sterne geben, würdet ihr dir bekommen.
Kurz vorab: Ich betreibe eine Praxis für Physiotherapie und Ergotherapie mit 15 Jahren Berufserfahrung. Meine Kollegin brauchte die zweite Seite eines BG-Rezeptes für einem Patienten, der bei uns Physiotherapie hatte. Er hatte nur eine einseitig bedruckte Seite mitbekommen. Wir wiesen ihn darauf hin und er kontaktierte die Klinik. Die sagte, es gibt nur diese Seite und keine zweite jetzt muss man wissen, das bei BG-Rezepten schon auf der Vorderseite der Verweis auf die zweite Seite steht. Man verweigerte dem Patienten jegliches vernünftiges Gespräch -und noch mehr: Meine Mitarbeiterin wurde gegenüber dem Patienten auf unverschämteste Art und Weise beleidigt. Man hielt ihr vor, dass sie keine Ahnung hätte, inkompetent sei und ob unsere Praxis überhaupt BG-Fälle annehmen darf usw. Dies teilte uns der Patienten entrüstet mit, den die Klinik kaum zu Wort kommen lies. Letztlich meldeten wir den Sachverhalt der BG, die äußest überrascht war von dieser Art und Weise. Die BG erlaubte uns die Nutzung des Rezeptes dennoch, wenn wir die Verweigerungshaltung der Klinik dort vermerken würden. Ich selbst lasse aktuell rechtliche Schritte prüfen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Klinikum Kaufbeuren Ostallgäu-Notaufnahme-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen