facebooktwitterpinterest

Klinikum Lippe Lemgo Kontakt Informationen

Klinikum Lippe Lemgo

Info

Klinikum Lippe, Standort Lemgo - offizielle Seite zum Einchecken bei Facebook Places. Impressum: http://www.klinikum-lippe.de/impressum/

Geschichte

Sie befinden sich auf der Facebook "Places" Seite der Klinikum Lippe GmbH, Standort Lemgo.

HIER GEHT´S ZUR OFFIZIELLEN FACEBOOK-PRÄSENZ DES GESAMTUNTERNEHMENS:

http://www.facebook.com/klinikumlippe



"Das Klinikum Lippe ist eines der größten kommunalen Krankenhäuser in Deutschland und Teil des Universitätsklinikums OWL der Universität Bielefeld. Mit unseren Kliniken und Zentren an den Standorten Detmold, Lemgo und Bad Salzuflen halten wir nahezu jede Fachrichtung vor. Rund um die Uhr stellen wir die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung in Ostwestfalen-Lippe und darüber hinaus sicher."
Adresse: Rintelner Straße 85, 32657 Lemgo
Telefonnummer: 0 52 61 . 26-0
ed.eppil-mukinilk@ofni
Stadt: Lemgo
Postleitzahl: 32657



ähnliche suchanfragen: klinikum lippe lemgo stationen, klinikum lemgo pneumologie, klinikum lemgo stationen, klinikum lippe personalabteilung, klinikum lippe detmold detmold, klinikum lemgo neurologie, klinikum lemgo stellenangebote, krankenhaus lemgo orthopädie
Bewertungen
Meine Rezension bezieht sich auf den Umgang mit älteren Menschen in der Final, bzw. Sterbephase und vorwiegend verantwortlichem Pflegepersonal in höheren Positionen. Es wird ein Paliativzimmer versprochen und auch als solches definiert, die Wirklichkeit sieht anders aus. Besonders schlimm als Angehöriger empfand ich die Stationsoberschwester des Stroke Units, bzw. der Intensivstation. Nach einer durchgemachten Nacht am Bett wurde ich von ihr mit der unüblichen Frage begrüßt, wie lange ich schon da sei. Ich sagte naja halt die Nacht über. Jetzt das ungeheuerliche, sie erwiderte, "tja, dann wird's aber Zeit zu gehen und ob ich denn nicht arbeiten müsste. Kein emphatisches Wort o.ä. Meine Antwort, ich werde meine Angehörigen bestimmt begleiten und das ist doch auch üblich so. Von ihr keine Reaktion nur ein unsympatischer Blick und die unglaublichen Worte, hier muss jetzt auch mal mehr gelüftet werden, weil es angeblich muffig roch, obwohl das Fenster die ganze Zeit offen war. Als besonders pietätlos empfand ich die von ihr geöffnete Tür, welche zur absoluten Verletzung jeglicher Privatsphäre führte. Der Gipfel menschlichen Unvermögens, mit schwierigen Situationen umzugehen. Diese Rezension ist nur ein kleiner Ausschnitt des erlebten. Menschen die gleiche oder ähnliche Schicksale haben, kann ich vom Betreten des Klinikums nur dringend abraten.
Vorab: Die Empfangsdame und die Krankenschwester welche mich als erstes mit einem EKG untersucht hat waren überaus nett. Ich m 24 bin wegen akuten Schmerzen im Brustbereich welche sich in die Arme, zum Ohr bis hin zu meinem Backengebiss ziehen gegen Mitternacht in die Notfallambulanz gefahren. Wie bereits erwähnt, lief vorerst alles gut, bis der Herr Dr. kam. Dieser meinte nur zu erwähnen, dass „wir hier nicht beim Schlachter o.ä.“ sind, da ich ihn gebeten hatte bitte vorsichtig abzutasten, weil ich einen gravierenden Schmerzpunkt unter meinem Schlüsselbein hatte. Danach wurde ich gefragt, ob ich denn Schmerztabletten genommen habe. Als ich mit „Nein“ antwortete, ging er kommentarlos davon, besorgte mir drei 600er Ibuprofen und hat mir geraten, die Stelle zu kühlen oder zu wärmen, „was auch immer am besten sei“. Ich kann nur von dem Herrn Dr. er hatte sich nicht vorgestellt abraten. Die Ibuprofen hätte ich auch zu Hause gehabt. Ich kann jetzt zusehen, dass ich um 01:00 Uhr in einer Montagnacht mit Atemproblemen und Schmerzen einschlafen kann, bevor ich um 06:30 Uhr zur Arbeit aufstehen muss. Danke für nichts.
Organisation und Betreuung sehr schlecht! Patient mit Schlaganfall nachts um 2 Uhr umgebettet. Müssen morgens um 7 Uhr aufstehen aber Frühstück kommt erst um 9 Uhr! Arzt kommt jeden Tag ein anderer, der keinen Patienten kennt! Patient Ohne Corona ins Krankenhaus gekommen, jetzt Corona und wird nicht mal untersucht. In Isolation mit einem weiteren Patienten ohne Waschraum. Mit Toilettenwagen ohne Papier. Gibt nichts zu trinken trotz mehrfachen Nachfragen!
Also: ich habe hier einiges an negativen Rezensionen gelesen und kann mich da nicht anschließen. Ich habe hier super Erfahrungen gemacht. Ich wurde mit einer kollabierten Lunge eingeliefert weil das Krankenhaus an meinem Wohnort 2 Tage lang nicht in der Lage war einen Herzinfarkt von einem Pneumothorax zu unterscheiden. Hier wurde mir dann fachlich kompetent und auch schnell geholfen. Die Pflegerei tut angesichts der des Personalmangels was sie kann und war dabei durchgängig nett und kompetent. Die Ärzte waren ebenfalls alle auf den Punkt. Menschlich sehr in Ordnung und - die wissen was sie tun. Was man von meinem ersten Krankenhaus nicht grade behaupten kann. Bei so mancher Rezension die ich las stört es mich, daß manche zu glauben scheinen, ein Krankenhaus ist sowas wie eine Wellnesseinrichtung mit einem Anspruch auf ein gewisses Serviceniveau. Nein, das ist es nicht. Deshalb hat man auch keine freie Zimmerwahl und kann sich nur begrenzt beim Pflegepersonal "beschweren", die haben nämlich besseres zu tun als jedem Hansel seine Wünsche von den Augen abzulesen. Außerdem macht der Ton die Musik. Was das Essen angeht: nun ja, man soll nicht genießen, man soll nur überleben. Ich würde jetzt nicht sagen: gerne wieder, aber wenn ich´s nochmal unfreiwillig mit einer streikenden Lunge zu tun bekomme dann lasse ich mich gleich da hinbringen.
Werde seit Jahren umständehalber da Einzugsgebiet in dieses Klinikum eingeliefert. Bisher habe ich keine korrekte Diagnose bekommen. Entweder falsch oder gar keine. Dazu kommt, immer wieder ein anderer Arzt auf der Neurologie. Also, immer das gleichen von vorne, CT, MRT oder Lumbalpunktion. Die Letzten MRT Ergebnisse bekam ich erst nach 9 Wochen und wieder eine falsche Diagnose. Bin es leid, dass ein anderes Klinikum deren Fehler korrigiert. Die Pflegekräfte sind sehr nett und hilfsbereit aber mit den Umständen dort überlastet.
Station 11. Von Vorgespräch über aufnahme und operation und anschließendem aufenthalt alles top! Auch das essen war gut. Jede pflegekraft, servicekraft, bettenschieber, arzt... Jeder dort war nett, aufmunternd, zuvorkommend und herzlich! Danke an euch alle und großen respekt vor eurer Arbeit! Ich persönlich würde noch mehr an die Krankenkasse zahlen damit ihr mehr gehalr bekommt!
Ich wurde vom ärztlichen Bereitschaftsdienst in das Klinikum Lemgo verwiesen. Am Empfang wurde ich leider abgelehnt, weil die angeblich dafür nicht zuständig wären und wurde von denen nach Detmold verwiesen. Sehr unseriöse Mitarbeiter, man fühlt sich gar nicht Ernst genommen. Traurig wie man mit Patienten umgeht, keine Empfehlung wert!
Sehr sauber und übersichtlich. Die Mitarbeiter/rinnen sind sehr freundlich.
Excellent, sehr freundlich von Seiten des Sekretariat im B.Zentrum Klinikum Lemgo, sehr freundlich auch von der Ltd. Ärztin Frau Dr Dü....! Untersuchung, Aufklärung, mögliche Diagnose wurden ausführlich erklärt. Kann die negativen Rezensionen hier gar nicht verstehen.
Das Klinikum Lippe in Lemgo ist teilweise schon mächtig in die Jahre gekommen. Ich hatte einen kleinen Röhrenfernseher mit defekter Fernbedienung auf dem Zweibettzimmer. Die Betten sind auch nich mechanisch zu bedienen. Von komfortabler elektronischer Verstellung keine Spur. Beim Essen habe ich nicht wirklich viel erwartet, so wurde ich wenigstens nicht enttäuscht. Dafür war das Personal super. Immer freundlich. Die Ärzte haben super alles erklärt. Die OP-Nachsorge war super. Dafür nochmal vielen Dank. Die OP-Vorbesprechung beim Chirurgen und Anästhesisten konnte besser nicht sein. Sehr verständlich würde da alles erklärt. Die Wartezeiten waren auch akzeptabel.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Klinikum Lippe Lemgo-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen