facebooktwitterpinterest

Klinikum Markendorf Kontakt Informationen

Klinikum Markendorf
Adresse: Müllroser Chaussee 7, 15236 Frankfurt
Telefonnummer: 0335 5480
Stadt: Frankfurt an der Oder
Postleitzahl: 15236



ähnliche suchanfragen: klinikum frankfurt oder kardiologie, klinikum frankfurt oder geburtsstation, klinikum frankfurt oder babygalerie, klinikum frankfurt oder ausbildung, klinikum frankfurt oder orthopädie, klinikum frankfurt oder bereitschaftsdienst, klinikum frankfurt oder neurochirurgie, klinikum frankfurt oder neurologie
Bewertungen
Medizinische Leistung gut, Kommunikation mit Patienten durchschnittlich. Zimmer angestaubter Charme mit teilweise altbackener technischer Ausstattung Sanitäranlagen, Patientenbettenfunktionen, Beleuchtungsmanagement, mega schlechtes WLAN. Leidlich erträgliches Essen.
Danke an alle Krankenschwestern und Krankenpfleger von der Station 19A / 19B Klinik für Orthopädie für die engagierte und freundliche Versorgung nach meiner Knie TEP Operation. Mein besonderer Dank geht auch an den Oberarzt Dr. Koczak der die Operation bei mir durchführte. Das ist eine Normalstation keine Komfortstation, die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, das Bad ist groß genug um sich mit Gehstöcken und sonstigen Problemchen darin zu versorgen. Das essen war für ein Krankenhaus gut. Besonders überrascht war ich über die frischen Brötchen zum Frühstück, es gab verschiedene Wurstsorten, Käse, Marmelade, Honig und Joghurt. Mittags war immer ein Stück Obst dabei und ein Küchlein für den Kaffee. Verbesserungswürdig wäre auf jeden Fall der Tag vor der OP, die vorstationäre Aufnahme. Ich sollte um 7 Uhr vor Ort sein war ich auch und um 15 Uhr habe ich das Krankenhaus wieder verlassen. 8 Stunden für ein paar Fragebögen, eine Blutabnahme, ein EKG, ein Röntgenbild ein ein 2 Aufklärunggespräche..... Aber auch hier waren alle Schwestern, Ärzte und Mitarbeiter sehr professional und freundlich.
Ich war vor knapp 2 Jahren dort auf der Psychosomatik Station.. war eine Notlösung da jeder der damit zu tun hat weiß es ist verdammt schwer eine Psychotherapeutische Hilfe zu bekommen die noch Kassenärztlich abgerechnet wird. Dort gab es Kurioserweise recht schnell einen freien Platz. FAZIT: Das Krankenhaus ist schon rein Optisch sehr sehr veraltet und alles andere als Schön. Nun zur Psychosomatik Station, es war schlichtweg für mich der Horror.. ich fühlte mich von Tag zu Tag schlechter 1x die Woche war nur ein Therapeutisches Gespräch und auch sonst unter der Woche gab es höchstens 2x Termine am Tag. Es wurde auch vermehrt der Fokus auf Gruppengespräche gesetzt was immer mehr den Eindruck erweckte als würde man sich einfach nicht immer die Zeit für jeden einzelnen nehmen wollen. Man war schlichtweg komplett auf sich alleine gestellt, Ich habe es 1-2 mal zur Ansprache gebracht das ich mir erhofft habe es würde mehr passieren.. auch Atemübungen etc. und wurde immer nur vertröstet es würde bald damit losgehen aber nichts. Ich glaube ich war fast 3 Wochen dort und habe mich dann selbst entlassen... durfte mir dann von einem der "Ärzte" der Klink noch anhören : "Naja das kennen wir ja ist üblich, das Klassische Kofferpacksyndrom". Diese Aussage hat mich nur noch mehr bestärkt dort nie wieder einzukehren. Selten Schlechtes Personal dort.. mein Eindruck nach dem ganzen niemand ist daran interessiert zu Helfen nein im Gegenteil man will im Idealfall die Leute sogar wieder dort haben weil es Geld bringt.
Gute Schulter-OP durch OA Pohl und OA Kunzmann. Dankeschön. Tolles Pflegepersonal auf der 19a, das Essen war sehr gut und reichlich. Hoffentlich bleibt es so nach dem Inhaberwechsel des Klinikum. Ich werde das Klinikum definitiv weiterempfehlen. Dickes Dankeschön nochmals für Alles. Der neue Inhaber riecht nach weiteren Sparmaßnahmen, hoffentlich nicht zu Lasten der Gesundheit. Ein Tipp: sollte sich ein OP-Termin verschieben und wenn nur um 1 Tag, dann bitte den Patient telefonisch informieren und nicht einfach nach Hause schicken.
Ich war zur Entbindung von unseren Jungen hier. Ich wurde Freitag den 31.3. mit Tabletten eingeleitet, Samstag und Sonntag mit Gel und Montag mit Wehentropf. Die Hebammen waren immer an meiner Seite. Am Montag um 17:30 bekam ich eine PDA und um 18 Uhr bekam ich Presswehen. Leider war der Kleine viel zu groß für mein Becken, sodass ein Not-Kaiserschnitt erfolgte. Die Ärzte, Hebammen und Schwestern wichen nicht von meiner Seite und beruhigten mich. Ich bekam eine Vollnarkose. Um 21:57 kam dann mein Sohn zur Welt. Die Hebammen übergaben ihn gleich meinen Mann. Als ich erwachte, durfte ich ihn auch halten und die Hebamme half mir ihn anzulegen. Auch half sie mir die ersten Schritte zu gehen. Also ich habe mir eigentlich eine normale Geburt gewünscht und das Personal gab sich wirklich Mühe einen Kaiserschnitt zu verhindern. Dennoch behalte ich das Ereignis positiv in Erinnerung und bedanke mich an alle , die mir geholfen haben den Kleinen zu holen und zu betreuen. Was ich noch gut fand, war dass man großes Verständnis für mich und meinen Mann hatte. Er konnte außerhalb der Besucherzeiten zu mir kommen und bleiben. Vielen lieben Dank nochmal!
Ich habe meine Tochter da Entbunden. Ein ganz großes Lob an die Station 14B. An alle Schwestern, Hebammen und die Ärtze ihr seid Klasse. Und vielen Lieben Dank an die Hebamme Kasia und Anke die mir geholfen haben. Wenn ich könnte würde ich mehr Sterne vergeben!!! Nur zu empfehlen.
Ich bin Patient holt mich hier raus. Also wer nicht dringend muss dem würde ich von dieser Klinik abraten. Sehr unhöfliches Personal. Schmerzen am Patienten werden ignoriert. Ich gebe auf und suche mir eine andere Klinik.
Ein großes Lob an Dr Samwer ,Dr Rittig und allen Ärzten der station 25 a..soviel Menschlichkeit, Ehrlichkeit und sich Zeit nehmen für die Patienten hat man selten..
Ich war für eine OP in der Gynäkologie für eine Nacht in Markendorf/Frauenklinik Station 2/Ebene 4 /24B. Es war von vorn bis hinten ein sehr angenehmer Aufenthalt. Die Schwestern waren sehr empatisch, liebevoll, Kompetent und hilfsbereit. Auch die zuständigen Ärzte haben einen sehr guten Job erledigt. Ich hatte große Angst und ein Teil davon wurde mir vorab durch ein Telefonat genommen. Der Rest verschwand mit der Zeit. Die OP ist gut verlaufen, mir wurde alles erklärt und auf meine Fragen habe ich eine adäquate Antwort erhalten. Ich würde jeder Zeit wieder auf diese Station kommen, wenn ich ein entsprechendes Anliegen habe und kann sie nur weiterempfehlen. Auch an die nette Dame vom Empfang unten ein herzlichen Dank für die Auskünfte und Beschreibungen. Vielen Dank für alles!
Ich verstehe diese Klinik nicht. Besuchszeiten ab 15 Uhr nicht eine Minute eher und nur mit vorheriger Anmeldung. Dann auf der Station nach 2 Minuten unfreundlich aus dem Zimmer und der Station verwiesen wegen Influenza. Ist doch wohl alles nicht wahr.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Klinikum Markendorf-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen