facebooktwitterpinterest

Klinikum Niederlausitz Kontakt Informationen

"Die Sana Kliniken Niederlausitz sind ein Unternehmensverbund mit zwei Krankenhäusern der Regelversorgung. Sie beschäftigt circa 1.200 Mitarbeiter.Im Klinikbereich Lauchhammer befinden sich die Kliniken der Fachabteilungen für Frauen- und Geburtshilfe, Urologie, Innere Medizin, Chirurgie Allgemein- und Viszeralchirurgie, Anästhesie, Geriatrie und Kinderheilkunde, Notaufnahme 24 h."
Adresse: 18 Friedens straße, 01979 Lauchhammer
Telefonnummer: +4935748520
Stadt: Lauchhammer
Postleitzahl: 01979


Ähnliche Firmen der Nähe
Klinikum Niederlausitz, Lauchhammer Klinikum Niederlausitz, Lauchhammer 29 meter Ich war mit meiner Mutti am Ostermontag in der Notaufnahme. Schwester Anna im Spätdie...
Dipl.Med.Vet. Lutz Starke Dipl.Med.Vet. Lutz Starke 4 km Bin mit meinem Kater schon 2x bei Dr. Starke gewesen. Zur Kastration und Wundbehandlu...
Bewertungen
Ich war mit meiner Mutti am Ostermontag in der Notaufnahme. Schwester Anna im Spätdienst hat sich fürsorglich und liebevoll um meine Mutter gekümmert und auch der diensthabende Arzt war sehr freundlich und bemüht. Die positiven Erfahrungen gingen auch auf Station 5 weiter. Sowohl das gesamte Pflegepersonal als auch das ärztliche Personal auf der Station ,waren stets freundlich, kompetent und hilfsbereit. Wir können uns nur bedanken und würden das Krankenhaus jederzeit weiterempfehlen.
Bisher war das ein Top Krankenhaus. Meine Tochter wurde 3 Tage nicht behandelt. Rückfragen wurden mit schlechten Ausreden und offensichtlich falschen Diagnosen beiseite gewischt. Nach Flucht aus diesen Krankenhaus direkt in ein anderes nach Sachsen gefahren. Nach 3 Stunden stand eine Diagnose und eine Therapie. Im Vergleich zu 3 sinnlosen und schmerzvollen Tagen kaum zu fassen. Warum das jetzt so ist, kann man von außen nicht greifen. Die vielen Bewertungen hier scheinen darauf hinzuweisen, dass in Lauchhammer etwas nicht stimmt.
Ich musste zwischen den Brückentagen die Notaufnahme in Anspruch nehmen und muss sagen, trotz das an diesen Tagen das Gesundheitssystem eher auf Sparflamme läuft, da die meisten Ärzte im OSL Kreis zu haben und das KH das alles abfangen muss, haben sie das super gemacht. Notaufnahme echt klasse, freundlich, witzig und fix. Auf Station 7 den Ärzten, den Schwestern lieben Dank, freundlich, hilfsbereit , verständnisvoll. OP Team absolut genauso. Also ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und das muss auch mal gesagt werden. Ich kann nichts negatives sagen .
Auch von uns ein riesen Lob an die Mädels in der Notaufnahme . Wir wurden ernst genommen , uns wurde zugehört und wir wurden von einem sehr kompetenten Assistentsarzt sehr gut behandelt . Kurze Wartezeiten ! Zur Op sehen wir uns wieder , fühlen uns aber in diesem Klinikum gut aufgehoben. Weiter so
Ich bin überrascht und mega beeindruckt. Ich rede über Lauchhammer. Station 5, Innere Medizin. Sehr nettes Personal und ich hatte ein Gespräch mit einer Ärztin Frau Doktor Völz, 10 von 10 Punkten. Eine neue Erfahrung. Mit Senftenberg verglichen Gehören die Kliniken zusammen??? Unglaublich! Die Mitarbeitenden mein Handy ist noch nicht auf dem neusten Stand… und das bei Apple machen offensichtlich einen sehr guten Job. Sind viel kommunikativer und freundlich.
Ein ganz grosses Lob an die lieben Schwestern und Pfleger der Notaufnahme. Ich war heute das erste Mal in dieser Klinik und wurde mit meiner Tochter in der Notaufnahme ganz lieb und respektvoll behandelt. Ich habe schon sehr viele Krankenhäuser kennengelernt und muss sagen Lauchhammer hat mich sehr beeindruckt. ganz wundervolle und hilfsbereite Schwestern die uns gleich rangenommen haben und im Nachgang uns zur Kindernotaufnahme gebracht haben. Auch dort wurden wir sofort nett empfangen und der Kinderarzt betreute uns und vorallem meine Tochter liebevoll. Vielen Dank für die tolle Behandlung.
Die Geburtenstation ist nicht zu emfpfehlen! Unfreundliche Schwestern, jeder erzählt etwas anderes und es werden die Patienten traumatisiert und deffamiert. All das hat dazu geführt dass der Aufenthalt in diesem Klinikum zur Farce wurde. Alles selber erlebt und aktiv mitbekommen, man wird nicht als Mensch behandelt sondern als zahlende Nummer. Das beste Beispiel, die Mutter wollte mit dem Kind etwas zu Abendbrot essen und sich im Pausenraum eine Schnitte schmieren. Da Corona Zeit war, wurde ihr das eindringlich verboten und unfreundlich bekannt gegeben. Nur mit dem Hintergrund das die Schwestern sich gerade zum Kaffeekränzchen am Tisch daneben niedergesetzt hatten. Also an alle die das lesen, macht einen Bogen um diese Geburtsstation! Wir haben bereits auch schon viele Freunde und Bekannte die das gleiche berichten und empfehlen lieber einen weiteren Weg auf sich zunehmen. Auf mögliche Behandlungsfehler gehe ich jetzt nicht ein, dem Kind geht es gut. Für jede weitere Behandlung wird dieses Klinikum jedoch nicht mehr in Betracht gezogen!
Genervte und keine hilfreichen Kinderärzte,war auf der Kinderstation 4 Tage!! Und nichts wurde gemacht einfach nur ins Zimmer gesteckt und fertig. Nur wenige freundliche Krankenschwestern.. Geht lieber nach Hoyerswerda ins Krankenhaus,dort wird wenigstens was gemacht und es sind alle in Hoyerswerda freundlich. Lauchhammer Krankenhaus nicht empfehlenswert.
Da mich plötzliches starkes Fieber nach eigentlich gerade überstandener Krankheit sehr verunsichert hat, bin ich in die Notaufnahme gefahren um ein Blutbild erstellen zu lassen und sicher zu gehen, dass die eigentlich überstandene Krankheit nicht doch etwas ernsteres ist. Der Umgang mit Patienten durch die Empfangsschwester Frühschicht, mittelalt, braune Haare, Brille in der Notaufnahme Lauchhammer war sehr anmaßend und abwertend. Symptome, die mich zum Gang in die Notaufnahme bewegt haben, wurden kategorisch heruntergespielt ohne den gesamten Verlauf der vorangegangen Erkrankung zu kennen „…gehen Sie doch zum Hausarzt, der verschreibt Ihnen ein Fiebermittel und gut…“; „…hatten Sie ein bisschen erhöhte Temperatur…Männer leiden ja immer besonders doll…“. Mir ist klar, dass die Klinikmitarbeiter im Stress sind wenn die Notaufnahme überläuft und dann ein in meinem Fall „nicht-Notfall“ nur hinderlich ist. Allerdings konnte keinesfalls von übermäßigem Patientenaufkommen die Rede sein. Auch nachfolgende Patienten wurden ähnlich schnippisch und herabspielend aufgenommen. Die selbe Krankenschwester war auch am Empfang tätig, als ich vor ca. einem Jahr meine 2 jährige Tochter mit akutem Erbrechen in die Notaufnahme gebracht habe. Auf die Frage ob wir einen Rollstuhl für die Kleine bekommen könnten, wurde die Gegenfrage gestellt ob sie denn noch nicht laufen könnte. Ich weiß nicht ob es für das Klinikum von Vorteil ist, wenn an der Erstkontaktstelle so ein unsensibler Umgang mit den Patienten herrscht. Die behandelnde Internistin wiederum, war sehr einfühlsam und hat mich sehr gut behandelt und beruhigen können. Datum der Behandlung 29.7.22
Kann nichts Negatives über dieses Klinikum berichten. Das gesamte Personal war sehr freundlich und kompetent. Ich kam mit Schmerzen und wurde umgehend entsprechend behandelt. Nachtrag: Ich war die letzten Jahre immer wieder auf unterschiedlichen Stationen in diesem Krankenhaus untergebracht. Zuletzt mit meinem Kind auf der Kinderstation. Großes Lob an das Team dort, alle sehr einfühlsam, erklären einem alles genauestens und egal ob man Mal öfter klingeln muss, keiner ist genervt. Wir sind sehr zufrieden! Bitte weiter so! Dankeschön :- Ich kann den schlechten Ruf nicht verstehen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Klinikum Niederlausitz-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen