facebooktwitterpinterest

Klinikum Pforzheim Kontakt Informationen

"Das Klinikum der Goldstadt Pforzheim ist ein leistungsfähiges und modernes Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 500 Planbetten. Hinzu kommt eine Privatklinik mit 18 Planbetten. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg verfügt das Helios Klinikum Pforzheim über 15 Kliniken, zwei medizinische Institute und ist mit hochmodernen medizinischen Geräten ausgestattet. Etwa 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass unsere Patientinnen und Patienten medizinisch kompetent und sorgfältig sowie nach dem aktuellen Stand der Medizin rund um die Uhr versorgt und betreut werden. Jährlich werden knapp 21.000 Patienten stationär und rund 55.000 ambulant versorgt."
Adresse: Kanzlerstr. 2-6, 75175 Pforzheim
Telefonnummer: 07231 969-0
Stadt: Pforzheim
Postleitzahl: 75175


Ähnliche Firmen der Nähe
Zahnärzte an der Stadtbibliothek Zahnärzte an der Stadtbibliothek 629 meter Bin froh diese Praxis für sich entdeckt zu haben, bin bei der Frau Dr. Diefenbacher ...
Therapiezentrum F.Pietsch & A.Ortlepp Pforzheim Therapiezentrum F.Pietsch & A.Ortlepp Pforzh... 1 km Termin machen,wurde gut beraten. Behandlung war angenehm und erfolgreich.
Acura Wagner Gesundheitszentrum Acura Wagner Gesundheitszentrum 2 km Meine Erfahrungen waren leider nicht so positiv. Und ich hoffe für die Patienten, das...
Kieser Training Pforzheim Kieser Training Pforzheim 2 km Einfach, klar, ohne Gedöhns... Seit vielen Jahren top zufrieden!
Siloah St. Trudpert Klinikum Siloah St. Trudpert Klinikum 3 km Ich bin sehr zufrieden mit dem Krankenhaus. Das Personal ist sehr freundlich und hilf...
Bewertungen
Eine Klinik repräsentiert Sauberkeit, Hygiene, Ordnung und einige Dinge mehr. Das Helios leider nicht. Dreckige Fensterscheiben stehen vor Dreck und Spinnenweben, abgebrochen Fensterbänke, Innenhöfe mit Plastikblume die ihre beste Zeit schon hinter sich haben und mehr Unkraut als Deko. Holzboden total kaputt anstatt man was pflegeleichtes macht. Der Außenbereich ist ein Armutszeugnis!!! Nicht richtig fest geschraubte Bänke zu wenig Bänke. Ungepflegt und verwahrlost. Wenn ich mich nicht kümmern will dann pflastere ich alles zu Stelle eine Statue in die Mitte. Die Toilettendeckel in dem WC beim Bistro gehören auch einmal dringend gewechselt! Wie schon gesagt, man ist nicht im KKH um die Umgebung zu bewerten aber ich finde so etwas repräsentiert die Klinik und Führung. Die Schwestern und Ärzte waren wiederum sehr nett, kompetent und uns wurde wirklich schnell und gut geholfen. Das ist ja die Hauptsache in einem KKH aber ich finde das geamt Paket muss einfach stimmen. Es gibt Menschen die hier Wochen und Monate zubringen und das ist das drumherum eine absolute Zumutung!!! Vom Klinikgarten fange ich erst garnicht an sonst findet diese Rezension hier kein Ende mehr. Ich hoffe die Klinikleitung nimmt sich das etwas zu Herzen. Wenn man sich um gewissen Dinge nicht kümmern kann oder will dann sollte man baulich so planen das sowas nicht passiert. Mich hat das Erscheinungsbild vom Helios einfach nur abgestoßen. Um die Bewertung zu verstehen. Für die Pflege, Freundlichkeit und Kompetenz des Personals gibt es die 3 Sterne. Die 2 wo noch fehlen steht für das Erscheinungsbild das eine Klinik haben sollte. Die Bilder sind nur ein kleiner Eindruck von mir wo ich festgehalten habe.
Eine „Notfallambulanz“ die den Namen nicht verdient! Man wartet erst einmal 20 Minuten bei der Anmeldung und wird von den Mitarbeitern wie Luft behandelt. Die Blicke der überforderten und unmotivierten Mitarbeitern gehen überall hin, nur nicht zum aufzunehmenden Patienten. Wenn dann endlich mit der Anmeldung gestartet wird, wird einem als Begrüßung erst einmal gesagt, ob man nicht lieber in eine andere Klinik gehen möchte, da die Wartezeit in der Regel 5 Stunden sei. Als Patient ist man natürlich erst einmal sprachlos und möchte mit starken schmerzen nicht das gleiche Bild in einer anderen Klinik erhalten und dort nochmals 20 Minuten bei der Anmeldung verbringen und geht das Wagnis einfach mal ein. Nachdem man sein Beschwerden geschildert hat, wartet man auf unbequemen Holzstühlen tatsächlich 4 Stunden und kein Ende in Sicht. Ja richtig, diese Bewertung schreibe ich nach 4 Stunden Wartezeit, während dieser Zeit wurden lediglich 3 wartende aufgerufen und weitere 5 sitzen noch vor mir. Daher frage ich mich, wieviel Personal dieses Krankenhaus wohl besitzt oder ob es an dieser ultra langsamen und unmotivierten Arbeitsweise liegt. Ich richte diese Bewertung nicht an die Mitarbeiter, die können schließlich nichts dafür, dass sie mit ihren Arbeitsbedingungen unzufrieden und total überfordert sind. Diese Bewertung richte ich direkt an das Management, bitte schauen sie sich das „Unternehmen“ mal von ganz unten an und bewerten sie sich selbst. Ein Krankenhaus sollte in erster Linie in meinen Augen kein Unternehmen sein und Profit an erster Stelle stehen, sondern es sollte menschlich sein und der Mensch mit seinen Belangen im Mittelpunkt.
Super tolle Betreuung in der Notaufnahme! Musste mit meinem kleinen Sohn aufgrund einer klaffenden Wunde an der Stirn die Notaufnahme aufsuchen. Der Arzt ist so prima auf meinen Sohn eingegangen, hat ihm alles erklärt und ihn vieles gefragt, so gab es keine Angst und Tränen. Auch die Krankenschwester war sehr liebevoll!! Toll, sowas in einer Notaufnahme vorzufinden!!!
Liebes Klinikteam, anbei ein großes Dankeschön, eure Neurologie hat endlich die entscheidende Diagnose meiner Lebensgefährtin stellen können, die bisher ausschließlich auf Migräne behandelt wurde und schon ihr Leben lang unter teils schlimmsten Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und all dem, was noch so dazugehört, leidet. Ich bin sehr froh darüber, das sie zu euch gekommen ist und die andere Klinik in der sie schon häufiger war, an eben jenem Abend, keine Patienten mehr aufnahm, so dass der RTW euch ansteuern konnte. Wir wissen jetzt, dass nicht alles, was zunächst nach Migräne aussieht, auch eine Migräne ist, sondern mit der Pseudotumor Cerebri-Diagnose zusammenhängt. Große Wertschätzung unsererseits an euer kompetentes & freundliches Team, den tollen Oberarzt auf der Neurologie und die super lieben Schwestern auf Station, die sich mit ganz viel Herz gekümmert haben.
Die Ärzte waren nett, aber das Krankenhaus war nicht das gelbe vom Ei. Der Zustand war geht so und die Betten waren katastrophal für mich mit meinen 190. Das Bett war ziemlich klein und ungemütlich. Das Essen ging gerade noch so fit und die Krankenschwester hatten gefühlt keine Lust auf ihre Arbeit, aber ein Teil von denen war ziemlich zuvorkommend. In dieses Krankenhaus würde ich nicht gerne nochmal eingeliefert werden wollen.
Liegend eingeliefert mit einem Zucker von fast 600. Von der Einlieferung bis zu Entlassung lief alles reibungslos, ein Zahnrad griff in das Andere ohne Probleme. Eine Untersuchung nach der andern, alles reibungslos. Lauter nette Leute, die halt viel im Stress sind aber immer hilfsbereit. ich hab mich wohlgefühlt und bin wirklich zufrieden mit allem. Ich verstehe nicht wo der schlechte Ruf der Klinik herkommt.
Ich habe extreme Atemnot und bin in die Notfall Aufnahme. Dort durfte ich kurz warten und nach 30 Minuten wurde ich empfangen. Ich habe meine Situation geschildert das ich ohnmächtig geworden bin und keine Luft bekomme. Darauf hin wurde mir gesagt ich soll doch zu meinem Hausarzt gehen. Wenn es kein Notfall wäre und hätte ich nur eine Erkältung wäre ich selbstverständlich direkt am nächsten Tag zum Hausarzt gegangen. Aber Wenn ich wirklich ernsthafte Schmerzen in der Lunge habe und keine Luft habe ?! Wenn es wirklich nicht so schlimm wäre, würde ich am nächsten Tag direkt zum Hausarzt gehen. Aber wenn man auf der Straße halber kollabiert vor Atemnot ?! Es war auch absolut nichts los auf der Notfall Station : Ich hoffe euch geht bald mal die Luft aus und ihr wisst nicht weiter und euch wird nicht geholfen!! Dankeschön für die Hilfe in Not :
Mein Mann war Gestern in der Notfallambulanz. Zwecks eines Sturzes. Er wurde dort sehr freundlich, kompetent und fachmännisch behandelt. Ein sehr netter Arzt, der sich Zeit für Ihn nahm und Ihm alles erklärte. Trotz , dass sehr viel los war. Von uns Plus Sterne.
Ich habe schon das ein oder andere Krankenhaus gesehen aber dieses ist unzumutbar. Als Angehörige ist mir zum weinen zumute beim Gedanken, dass mein Angehöriger hier gesund werden soll. Mindestens genauso tun mir die Angestellten in diesem Krankenhaus leid, die unter diesen Umständen arbeiten müssen. Da ist es ein Wunder, dass diese überhaupt noch auf der Arbeit auftauchen… Hier muss ganz dringend etwas unternommen werden! Das hat hier auch nichts mit „meine Meinung“ Zutun, das wird wohl jeder so sehen der dieses Gebäude betritt!
Ich bin als Notfall mit einer extrem komplizierten Vorerkrankung eingeliefert worden. Trotz der vielen Notfälle war alles perfekt organisiert, das Personal und die Ärzte sehr aufmerksam, freundlich und kompetent. Durch unermüdlichen Einsatz hat man mir einen Transport mit dem Hubschrauber in das Uniklinikum HD ermöglicht, besser kann man es nicht machen. Ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die sich so um mich gekümmert haben. Von mir die Note 1 und meine tiefempfundene Dankbarkeit!
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Klinikum Pforzheim-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen