facebooktwitterpinterest

Köln Marathon Kontakt Informationen

Köln Marathon
"Marathons gibt es in vielen Städten – aber Köln ist einzigartig: eine Mischung aus Top- und Breitensportevent, Karneval, Volks- und Lauffest! Die ganze Stadt ist auf den Beinen und fiebert mit den Sportlern auf der Strecke!Die typisch kölsche und warmherzige Art der Zuschauer lassen Deinen Lauf unvergesslich werden! Sie bejubeln Dich und „tragen Dich bis ins Ziel“ – egal, ob Du Spitzenathlet, ambitionierter Freizeitsportler oder Genussläufer bist!Mit über 25.000 Teilnehmern Jahr für Jahr planen und organisieren wir seit 1997 die größte Breitensportveranstaltung in Nordrhein-Westfalen.Neben dem Hauptevent, dem Marathon, bieten wir auch Deutschlands zweitgrößten Halbmarathon mit 15.000 Teilnehmern und einen Staffelmarathon an."
Adresse: Ottoplatz , Köln 50667, NW, DE
Telefonnummer: 0221 33777311
Zustand: NW
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667


Bewertungen
Gehört abgeschafft! Es ist eine absolute und unhaltbare Frechheit, dass für einen Marathon die gesamte Innenstadt gesperrt wird und Anwohner/Berufstätige weder in Ihr Büro noch zu Ihren Wohnungen und Häusern gelangen können! Warum läuft man nicht durch einen Wald o.ä anstatt durch die Innenstadt und behindert damit unzählige Menschen die Familie besuchen wollen, aus dem Urlaub kommen oder auch Sonntags arbeiten müssen! Jeder einzelne der Verantwortlichen und Veranstalter gehört zur Rechenschaft gezogen und sollte Kompensation für die Menschen zahlen die nicht zu ihren Eltern gekommen sind, die behinderte Kinder haben um die sich gekümmert werden muss und andere Notfälle die einfach für so eine belanglose und unnötige Sportveranstaltung hinten an gestellt werden! Eine absolut hochgradige Frechheit und eine Sportveranstaltung die schon lange abgeschafft gehört!
Bin schon mehrere Male beim Halbmarathon im Köln an den Start gegangen und von Jahr zu Jahr macht es mir mehr Spaß, die 21 Kilometer dort unter die Sohlen zu nehmen. Super Organisation, tolle Strecke und gefühlt die ganze Stadt ist auf den Beinen, um anzufeuern. Das Highlight ist natürlich der Zieleinlauf am Dom auf dem roten Teppich. Was ein Erlebnis! Einzige Anmerkung: Dadurch, dass es nur vier Startblöcke gab, war es in den einzelnen Blöcken sehr voll. Das hatte zur Folge, dass der Start nur sehr zäh vonstatten ging. Viele Läufer um mich herum waren ziemlich verärgert darüber, weil man locker 1 bis 2 Minuten verloren hat. Erst bei Kilometer vier bis fünf lief das Startfeld auseinander. Daher mein Rat fürs nächste Jahr: Unbedingt mehr Startblöcke! Dennoch gibt es 5 Sternde und ich danke für diese gelungene Veranstaltung!
Die Strecke ist schön und die Stimmung wirklich fantastisch. Vielen Dank allen Helfenden und den Kölner*innen. Super war auch die Zielverpflegung. Organisatorisch ist aber noch einige Luft nach oben. Dass man in diesem Jahr seinen Kleiderbeutel am Ziel abgeben musste und nicht wie früher am Start in Deutz ist mit erheblichem Mehraufwand für alle Läufer*innen verbunden. Wirklich frech ist aber, dass dies erst kurz vorher so angekündigt wurde. In der Ausschreibung stand das noch anders. Da spart der Veranstalter Kosten und das auf dem Rücken der Teilnehmer*innen. Dass dann auch noch nach einem Finish im ersten Viertel die Duschen kalt waren ist im Oktober nicht hinnehmbar. Und das ganze bei einem Startgeld von 100 Euro!!! Es ist der Marathon der langen Wege. Meinen nächsten Herbstmarathon werde ich sicher nicht in Köln laufen.
Super Stimmung, cooles Drumherum und eine tolle Strecke durch die schönste Stadt Deutschlands. Und vor allem top organisiert - Danke an das Orga-Team, das buchstäblich die Extra-Meile läuft #26123 ;-
Selten so eine schlechte Orga wie hier erlebt. Die Organisationsdame beginnt mit A ist komplett verpeilt, als wäre der Marathon 1 Tag vorher angekündigt worden. War jetzt paar mal Helfer, aber leider wars das jetzt.
Hat riesigen Spaß gemacht und die Kölner an der Strecke waren alle super - allerdings fand ich das Gerede von "Sustainability" äußerst fadenscheinig in Anbetracht der Tatsache dass man gezwungen wurde die Startunterlagen 6 km außerhalb der Stadt beim Besuch einer Running-Artikel-Messe abzuholen - die wiederum in der "Motorworld" angesiedelt war, einem eigenartigen Ort an dem seltene wie besonders hochmotorisierte Fahrzeuge besichtigt wie erworben werden können.
Tolle Veranstaltung wenn keine außerordentlichen Vorkommnisse sind. Ich habe Verständnis dafür, dass viele Kosten trotzdem laufen. Ja man hat die Bearbeitungsgebühr zu Corona akzeptiert aber keine Möglichkeit zur kostenlosen Übertragung ins Folgejahr finde ich eine Frechheit. Die angebotenen Optionen waren einfach gut genug und somit habe ich weiterhin ein Hemmnis mich beim Haustür-Marathon anzumelden.
Leider konnte ich damals 2019 völlig unvorhersehbar nicht am Halbmarathon teilnehmen. Ich hatte den vollen Preis gezahlt und habe bis heute keinerlei Rückerstattung oder Rabatt für zukünftige Läufe erhalten. Auf Anfrage wurden mir damals auch jegliche sinnvolle Übertragungsmöglichkeiten verweigert. Schade. Den nächsten Lauf starte ich natürlich woanders.
Klasse Veranstaltung alles war prima wie auch schon im letzten Jahr! Das einzige was mir nicht gefallen hat, das im eh schon sehr vollem Bock orange, auch noch sehr viele mit anderen Farben gestartet sind. Das hatte eine zähen Start zu folge. Die Atmosphäre an der Strecke hat mich das aber schnell vergessen lassen. Ich komme aber auf jeden Fall nächstes Jahr wieder.
Ich freue mich, jetzt zum 8. Mal auf diesen toll organisierten Lauf. Die Strecke ist perfekt, Stimmung einmalig. Ab Kilometer 30 wird es jedes Jahr hart. Wenn man dann den Dom sieht ist die Welt wieder in Ordnung :- Das REWE Verpflegungsdorf lässt keine Wünsche offen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Köln Marathon-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen